Moderation wirkte strukturierter: Zwar immer noch nicht ganz rund, aber Budi hat gute Fragen gestellt. Lara war noch sehr nervös, wirkte aber symphatisch. Zweiergespann fand ich auch besser als mit vier Personen.
Krogmann wurde deutlich weniger gezeigt, damit kann ich leben.
Beiträge wieder super
Negativ
Beans Tag&Nacht war besser, da nicht so laut, ist aber immer noch nicht meins
Watch Dogs 2: Der Beitrag war zwar gut, aber wirklich Infos hat man nicht erhalten
Studiospiel (Impro): Ging in die Hose. Budi hat noch was hingekriegt, aber Lara war verloren. Dazu muss man aber sagen, dass das Material auch ungünstig war. Ein schnell geschnittener Trailer ist nicht passend. Man häte eine Kampfszene oder ähnliches aus dem Spiel zeigen können.
Insgesamt fand ich die Folge verbessert zur Anfangsfolge und unterhaltsam.
In der Kritik hier und bei YT lese ich zwei Punkte häufig: zu wenig Infos über das Spiel in den M/DAZen und langatmige Live-Mod.
Das ließe sich doch super verbinden, indem man „härtere“ / spielbezogene Infos in der anschließenden Mod einbaut (also bspw. Kernpunkte der Rezensionen auf der Mod-Karte). So hätten die Mods gleichzeitig „was zum Festhalten“, falls es gerade nicht so flüssig läuft.
Wenn Budi & Lara beim Bsp WD2 in der Mod noch berichtet hätten, wie es sich spielt, was konkrete Neuerungen oder Pros und Cons im Vergleich zum ersten Teil sind und ein kurzes Fazit à la „ist was für alle, die Spiel x, y oder z mögen“ wäre es insgesamt 'ne rundere Sache, der gaming-Anteil wäre etwas höher und vielleicht käme auch keiner mehr auf die Idee mit Studiospielen
Das ist ein von Simon geschaffenes „Kunstwort“ für eine Aufzeichnung. Aus Tradition spricht man beim Bewegtbild in der Branche von einer „MAZ“ (Magnetische Aufzeichnung). Da aber die Aufzeichnungen heutzutage Digital sind, hat Simon versucht das Wort DAZ für „digitale Aufzeichnung“ einzuführen. Mit Erfolg
Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal angefragt hat, die einzelnen DAZen getrennt hochzuladen. Steht das noch im Raum? Ich halte das nämlich für eine sehr gute Idee. “Teilbarer” als eine ganze Folge. Vielleicht nochmal eine Überlegung wert.
EDIT: Liebe Kinder, postet niemals vor dem ersten Kaffee. Danke @Mephistos
kein ding, mich störts nicht wirklich. hab mich nur gewundert weil die moderatoren immer etwas verloren wirken und es eigentlich ne gute möglichkeit ist ihnen nen “roten faden” zu geben
Mich störts extrem und du hast den Input zum Glück schon gegeben. Schliesse mich der Idee an, in der Moderation Fakten zu nennen, die nicht in der DAZ waren.
Fand sie noch ein ticken besser als die erste Folge. Objektiv fand ich @Krogmann besser als in der ersten Folge. Weniger durchgeknallt, wird bei der Masse besser ankommen weil es nicht allzu random gewirkt hat. Subjektiv fand ich den ersten Auftritt amüsanter weil es ‘krogmannischer’ war, find die Veränderung aber nicht negativ.
Highlight der Folge ist ganz klar der Watchdogs 2 Beitrag für mich, lange nicht mehr so viel gelacht. Danke an @Etienne_RBTV super gespielt die Rolle.
Der Pokemon Mond & Sonne Beitrag hat mir auch gefallen. War informativer als der Watchdogs 2 Beitrag, aber vom Humor etwas schwächer (habe mir euretwegen Pokemon Sonne bestellt^^).
Das Trailer-Synchro Spiel fand ich in Ordnung, ich finde die Live-Parts allgemein noch recht uncool. Rund um den Pokemon Beitrag gab es ein schönes Gespräch was passend war und zu dem alle etwas beitragen konnten, ansonsten find ich die Gespräche meist überflüssig und langatmig. Da müsste meiner Meinung noch irgendwas dran gemacht werden.