3. Autorenwettbewerb 27.11. - 04.12

…in Bearbeitung…

Das Voting findet ihr hier:

##THEMA: Licht

##Gewinne sind nun aktualisiert

Hallo an alle Böhnchen,

es ist wieder soweit! Der Autorenwettbewerb der Community geht in die nächste Runde! Ihr seid erfahrene Schreiberlinge oder wollte euch einfach mal daran versuchen eine Geschichte zu verfassen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Es geht darum, dass innerhalb einer bestimmten Zeit Geschichten geschrieben werden. Das Konzept lässt sich eigentlich relativ gut mit dem des Game Jams vergleichen. Welchen Schreibstil ihr wählt oder was für eine Art von Geschichte ihr bevorzugt ist euch vollkommen selbst überlassen. Das Einzige was ihr braucht ist eine kleine Portion Kreativität und einen Hauch Motivation! =)

An dem unten genannten Datum werden wir ein Thema bekanntgegeben, welches in der Geschichte seinen Platz finden sollte. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr bis zum Ende der Frist Zeit, eure Geschichten einzusenden. Nach der Publikation der Geschichten startet ein Voting. Die Gewinner haben die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen! :slight_smile:

Regeln:

  • Das Thema muss in der Geschichte sinnvoll eingebaut sein
  • Die Geschichte darf maximal 2000 Wörter und minimal 300 Wörter lang sein!
  • Kopieren und Umschreiben von anderen Geschichten ist nicht erlaubt!
  • Alle Texte müssen vor Ende der Frist eintreffen.
  • Der Text muss einen einzigartigen Titel haben
    Das Missachten der Regeln wird mit Ausschluss aus der Wertung bestraft.

Wohin mit den Geschichten?

Fertige Texte können mir gerne hier im Forum oder als Text auf [email protected] zugesendet werden… Bitte keine Textdateien (z.B. Word) versenden! Die Geschichten werden dann am Tag der Publikation gleichzeitig online gestellt. Um Formatierungsprobleme zu verringern, empfehlen wir das Schicken von Nachrichten über das Forum.

Derzeitige Gewinne:

  • 3 Bücher von Amazon bis 15 Euro (alternativ 10 Euro Gutschein)
  • 2 RBTV Shirts
  • 2 RBTV Tassen
  • ∞-Steamkeys für alle Teilnehmer (auch Gewinner)

Wenn die Versandkosten weit von denen im deutschen Raum abweichen, bitte mit mir in Kontakt treten, damit wir eine Lösung finden können. Es versteht sich von selbst, dass ich eure Adressen nach erfolgreichem Versand der Gewinne lösche und nicht an Dritte weitergeben werde.

Zeitplan:
06.11.2016 Mit diesem Thread startet die Diskussion zum Wettbewerb. Hier können Fragen gestellt werden oder Vorschläge zur Verbesserung des Konzepts gemacht werden.
27.11.2016 18.00 Uhr: Bekanntgabe des Themas und Start des Wettbewerbs
04.12.2016 18:00 Uhr: Eingangsfrist für alle Geschichten
04.12.2016 21:00 Uhr: Publikation aller Geschichten (anonym) und Start des Votings (Forum)
11.12.2016 15:00 Uhr: Ende des Votings
11.12.2016 19:00 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner

Was brauche ich von euch?

Feedback! Ihr seht Schwächen im Konzept oder habt eine gute Idee? Immer her dmit!

Gewinne. Sollten meine Gewinne durch sehr hohe Beteiligung nicht ausreichen, seid ihr gerne dazu aufgerufen, etwas mit in den Topf zu werfen! Einfach kurz bei mir melden! Ich würde nämlich gerne jedem Teilnehmer wenigstens eine Kleinigkeit zukommen lassen.

Ich hoffe auf reges Interesse und eine ordentliche Anzahl an Teilnehmern! Wenn der Wettbewerb gut ankommt, folgt natürlich eine Wiederholung.

Ihr habt außerdem noch Fragen? Ich hoffe ich kann sie euch beantworten. :slight_smile:

Freundliche Grüße

@Anny @pronuntiator @Mevarit und @Rednu

info: Eröffnungspost wird ständig aktualisiert.

13 „Gefällt mir“

Platzhalter…

Kann man sich Themen und Gewinner der vorherigen zwei Wettbewerbe irgendwo anschauen?

1 „Gefällt mir“

Diskussion #1:

Voting mit Geschichten #1:

Thema: Ein Tag
Gewinner:
Im Saal der Fliegenden Bücher von JonnyEagle
Tagesleben von Herr_Jummelmann
DRIFTER von Jammerschaf

Diskussion #2:

Voting mit Geschichten #2:

Thema: Gemeinschaft
Gewinner:
Auf der Flucht von niqstar
Zwei Mal Drei Musketiere von JonnyEagle
Das Kind im Hasenpelz von out-of-energy

4 „Gefällt mir“

Wenn hier jemand in der Community Erfahrung hat Texte einzulesen, mal bitte bei mir melden :slight_smile:

Suchts Du nach jemandem, der sich intensiv mit Texten auseinandersetzten kann? Bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst.

Ich freue mich zwar über einen neuen Wettbewerb, kann aber meine Teilnahme diesmal nicht versprechen; Ende November ist bei mir immer schon recht voll.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, die beste Geschichte durch jemanden einlesen zu lassen und dann als kurzes „Hörbuch“ zu veröffentlichen. Aber war wirklich nur ein Gedankenspiel, wenn sich niemand findet, machen wir es wie gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit kann ich leider nicht dienen. :slight_smile:

Nur noch drei mal schlafen, dann geht’s endlich los.

Ich hoffe ihr habt schon alle kreativen Energien gesammelt :slight_smile:

Ich hab das jetzt gerade erst gelesen. Bin an Bord (bzw. kenne ich den ein oder anderen, der das gut einsprechen könnte)

2 „Gefällt mir“

Anscheinend schwingen wir auf einer Wellenlänge: Die Idee hatte ich auch. :laughing:
Ist natürlich ein Mammutprojekt.
Ich werde in meiner Ausbildung auch als Sprecher ausgebildet und liebe es, vorzulesen. :smiley:
Bin allerdings kein pro im Kunststimmen machen…
Das ist also mein Angebot. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Neuerungen bezüglich des Votings? Nach dem letzten Wettbewerb wurde ja zumindest darüber nachgedacht.

Ja, es wird eine Änderung im voting geben, auch wenn es nur eine kleine ist. Sitze gerade noch ein paar Stunden im Zug. Werde mich dazu später in ein paar Sätzen äußern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hohoho… passend zum ersten Advent gibt es für euch das Thema des 3. Autorenwettbewerbs:

#Licht


Was ihr mit dem Thema macht, oder wie dir dieses genau umsetzen wollt, ist vollkommen euch überlassen, solang ein Bezug (wenigstens) zum Begriff da ist.

Für die Änderung am Votingsystem wird es keine spezielle Ankündigung geben, da es eine Überraschung für alle sein soll, die selbst eine Geschichte einsenden!

Wir freuen uns wie immer auf tolle Geschichten!

<3

8 „Gefällt mir“

Oh, das Thema gefällt mir!

Nebenbei eine Frage: Muss man auf deutsch schreiben oder wäre englisch auch erlaubt?

1 „Gefällt mir“

bin fertig :yum:

1 „Gefällt mir“

Deutsch bitte :slight_smile: Es sollte jeder verstehen!

Ich werde dieses Mal auch was schreiben, habs bei den anderen beiden Wettbewerben entweder nicht geschafft, oder hab den Wettbewerb übersehen.

So, und nachdem ich nun hier geschrieben habe, ist hoffentlich der Druck hoch genug, dass ich auch tatsächlich mitmache.
Bisher schwirren mir einige Ideen im Kopf, aber ich weiß noch nicht, für welche Story ich mich entscheiden soll und wie ich das ganze aufbaue xD

3 „Gefällt mir“