Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Ach eins von denen ohne Cloud Save? Ja das nervt richtig hart…

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, die Save-Dateien hatte ich ja lokal und auch nicht manuell gelöscht. Ich geh’ mal davon aus, dass sie einfach nicht mehr gelesen werden (können) aus irgendeinem Grund. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Microsofts technische Kompetenz zur Schau gestellt wurde. Ich erinnere mich noch gut daran, als Hi-Fi Rush ca. zwei Wochen lang permanent im Hauptmenü gecrasht ist, bis ich es mir dann frustriert bei Steam gekauft hatte, wo es dann perfekt lief. Oder als FH5 von heute auf morgen schwere Grafikfehler hatte, bis ich irgendwann meinen Grafiktreiber geupdatet hatte. Von der immer noch arschlangsamen Xbox-App erst gar nicht angefangen…

Alan Wake

Im Prinzip habe ich Episode 1-6 abgeschlossen. Aber die DLCs werde ich nicht mehr zuende spielen. Das Gameplay frustriert mich leider zu sehr. Gerade im ersten dlc mit diesen Schriftzügen die man anleuchten muss. Ich habe mich dazu entschlossen lieber in Ruhe mir die Mal als lets Play anzugucken, um die Story zu verstehen.

:kappa:

Starfield
Knapp 10 Stunden konnte es mich bei der Stange halten, dann hatte ich echt keine Lust mehr.
Ich werde in so 1-2 Jahren nochmal reinschauen. Dann sind hoffentlich einige Dinge ein wenig runder gepatcht und die Mod Vielfalt wird ihr übriges tun, aber bis dahin wars das.

Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich Horizon Zero Dawn wohl wirklich nicht mehr weiterspiele. Gerade mal 3 Stunden habe ich laut Epic auf der Uhr, aber es hat schlicht und einfach nicht klick gemacht. Schade, weil es grundsätzlich eigentlich mein Genre ist.

1 „Gefällt mir“

Lies of P, diese beschissenen perfect parry Spiele sind einfach nichts für mich.

Hab mal in Death Stranding rein geschaut. Nach knapp 7 Stunden weiß ich nicht so recht. Es hat auf mich eine merkwürdige Faszination, aber es fesselt mich nun auch nicht wirklich. Irgendwie will ich es weiter erleben, wenn ich es aber wieder anwerfe, schalte ich auch schnell wieder ab. Werde es wohl nicht groß weiter spielen, aber vielleicht noch mal reinschauen. Schrödingers Spielespaß.

2 „Gefällt mir“

Das ging mir ganz genauso. Nach 7 Stunden war ich auch noch total unentschlossen ob ich jetzt damit weitermachen oder es beiseite legen soll. Ich habe es allerdings durchgezogen und nicht bereut. Zum Ende hin hat es mich wirklich immer mehr gepackt.

Ging mir mit dem Spiel genau so, hab es sogar zwei Mal gestartet aber die Open World Hölle ist halt sehr stark in dem Spiel.

Was genau ist die Open world Hölle? Ich finde die in HZD nämlich ziemlich gemäßigt. Es gibt zwar zb Banditenlager, aber es sind halt 7 Stück und einmal ausgeräuchert bleibt das auch so und es gibt eine permanente Veränderung in der Welt.

Bei Open world Hölle denke ich an hirnlose Windmühlenaufgaben wie in Fallout 4 oder Shadow of War oder nervigen Sammelkram a la Ubisoft und Riddler Trophies.

1 „Gefällt mir“

Eines der Spiele, wo ich wirklich Spaß dran hatte, die 100% zu machen.

Beschreibt eins-zu-eins meine Erfahrung mit Zero Dawn. Ich möchte es mögen, es sieht auch fantastisch aus, aber es langweilt mich. Und das sage ich als jemand der mit den großen Ubisoft Open-Worlds den Spaß seines Lebens hat. Assassin’s Creed Odyssey ist für mich unantastbar gut.

Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein Spielejahr, das mir nicht einen Kracher nach dem nächsten vor die Füße wirft und ich weiß nicht was ich zocken soll. Zero Dawn bleibt meiner Bibliothek ja erhalten und vielleicht werde ich dem irgendwann nochmal eine Chance geben. Scheinen sich ja die meisten hier einig zu sein, dass es nach einem zähen Anfang ein gutes Spiel wird.

Manchmal liegt’s auch an der momentanen Stimmung. Manchmal passt es einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Wäre es ein reiner AAA Walkingsimulator gewesen, hätte es mir wesentlich besser gefallen.

Die Kämpfe haben mir überhaupt kein Spaß gemacht und für mich das Spiel schon runter gezogen.

Aber Pakete ausliefern, Gadgets freischalten, Straßen ausbauen und Seilrutschen setzen hat ziemlich Bock gemacht.

1 „Gefällt mir“

unterschreibe ich,dass geilste für mich war wie sich alles weiterentwickelt hat.

Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 Remake

Gutes spiel. Bin aber controller nicht gewöhnt und hab nach fast 10 Stunden spielzeit eine Blase am Finger vom Gamepad. Muss das spiel ein paar tage pausieren. Kp ob ich das danach wieder anfange

Cyberpunk 2077, letzte Mission (Finale), nach 35h+

Ich hab das ganze Spiel mit Katana gespielt (sobald ich es fand), geschlichen und versucht Ballerorgien zu vermeiden. Und hier zwingt mich das Spiel zum ballern ohne Ende. Das ist nicht nur stressig, sondern frustiert mich auch, da ich andauernd sterbe. Denn da ist nicht bloss der Boss, sondern auch noch zig Gegner. Zumal der liebe Boss-Gegner, nachdem man ihn auf einen gewissen Prozentsatz runtergecuttet hat nur noch Raketen schießt, die einen gleich zu 100% killen. Also mich regt das auf.

Edit: Nachdem ich heute viel zu früh wach war, eigentlich längst bei einem anderen Game war, hab ich es nochmal probiert und nach 3 Versuchen Adam Smasher geschafft. Game durchgespielt…

Bei meinem zweiten Run jetzt, ist mir das auch aufgefallen. Beim letzten Boss war ich jetzt aktuell nicht nicht wieder, aber es gibt auch Gegner vorher schon, die wesentlich einfacher mit der Schusswaffe zu besiegen sind, selbst wenn man das gar nicht geskillt hat. Beispielsweise die Cyberpsychos. Generell ist der Schwierigkeitsgrad mit dem Katana extrem gestiegen im Gegensatz zur Ursprungsversion. Dort war es auch allerdings zu easy und man war schnell OP.

1 „Gefällt mir“

Story Modus hat geregelt :beancomfy: