Finde DS wie auch Nioh beide auf ihre Art klasse und habe beide gerne gespielt. Habe aber nie Nioh2 gespielt, evtl sollte ich das mal nachholen.
Ich habe leider auch nicht nioh 2 gespielt. Und ich finde nicht beide auf ihre Art klasse.
Ich denke ich packs mal in diesen Thread.
Ich habe nach fast 21h erstmal ein Schlussstrich bei Farthest Frontier gezogen. Ich habe in meiner Aktuellen Siedlung ungefär ±16h rein gesetzt und habe mein Stadtzentrum auf die höchste Stufe ausgebaut. Jetzt könnte ich theoretisch die Stadt noch weiter ausbauen und vergrößern, aaaaaber leider gab es nur einen Sand spot auf meiner Map und wie ich im Steam Forum gelesen habe, scheint das wohl aktuell auch bei anderen gerade sehr häufig vor zu kommen, das diese Ressource sehr rar ist. Die Händler hatten die letzten zwei Jahre auch keinen Sand dabei, so das ich da ziemlich aufgeschmissen bin.
An sich ist das wirklich ein richtig schönes Aufbauspiel, ich hatte meinen Spaß mit und bereue meinen frühen kauf nicht. Aber ich werde jetzt doch lieber warten bis der Early Access vorbei ist und werde dann nocheinmal richtig einsteigen.
Cult of the Lamb
Ich habe das Game jetzt so ca. 8 Stunden gezockt und habe gefühlt eig. schon alles gesehen.
Mir hat der Aufbau bzw. der Management Part mehr zugesagt als jetzt die Rogue Like Abschnitte. Die Kämpfe machen irgendwie nicht so Spaß und die Levels ansich sind auch eher durchschnittlich aufgebaut. Bei diesem Game fehlt einfach überall die Spieltiefe. Ich fand es dann irgendwann auch schon eher nervig in die Kampfabschnitte gehen zu müssen. Grafik war aber Top und aber der Series X hatte ich auch keine Probleme mit der Performance.
Aber für ein 5er, kann ich nicht meckern. Wäre ein guter Titel für den Gamepass.
Toby: The Secret Mine (2015)
Switch
„Hey, ein Limbo-Like. Für einen lumpigen Euro?!“
Der Grafikstil wurde gelungen geklaut, mit verschiedenen Farbstimmungen und nettem Sound versehen ist das schon stimmungsvoll. Ihr macht nicht viel mehr als Hüpfen, Blöcke schieben und Schalter drücken.
Nur leider wird es in späteren Levels trial and error the Game.
Im vorletzten Level musste ich abbrechen, ultranervige Todeswürmchen hindern mich am durchspielen.
2/5
Escape from Tarkov
Jetzt ein paar mal probiert, ich raff nicht mal wie man extracted bzw wo die points dafür sind. Scheiß Spiel
Lass es lieber liegen, jetzt wo du noch nicht an der Nadel hängst.
Sieht so aus aus würde ich Red dead 2 nicht beenden. Habe ich mir im letzten Sale gekauft…ist ein super Spiel! Aber auch immer das gleiche. Hab es bestimmt seit 2 Monaten nicht mehr gespielt.
Keine Ahnung warum mich das Spiel jetzt so kalt lässt.
Be RDR2 habe ich geweint. Es hat mich am Ende richtig hart durch die emotionale Mangel genommen, gerade weil dieses Spiel so viel Zeit erfordert. Ich liebe Arthur Morgan und die geschaffene Welt, in der er existiert.
Ohne Karte aus dem Interwebs hast du anfangs keine Chance.
Werds wohl nochmal probieren wenn ich wieder daheim bin und 2 monitore hab
Ja ich glaube da kommt auch noch was. Ich kenne ja Teil 1.
Ich muss es auch zu Ende spielen. Aber zur Zeit kommt das Spiel nicht in Gang. Kp. Kommt mir zumindest so vor.
Es ist ein sehr langsam und episodisch erzähltes Spiel - in noch größerem Ausmaß als Teil 1. Und es gibt einige wiederkehrende Storyelemente, die regelrecht zu einer Art Running Gag werden - insbesondere Dutchs „Plan“. Das fand ich teilweise auch arg überreizt, ergibt aber insgesamt am Ende doch Sinn und vertieft die Wirkung des Endes. Es zeigt, wie lange und wie sehr die Gang - auch wider besseren Wissens - an Dutch glauben wollen.
Darkwood
auf der PS4 habe ich (zum zweiten Mal) nach relativer kurzer Spielzeit abgebrochen.
Vom dunklen Artdesign und der düsteren Stimmung bin ich durchaus angetan, aber das Gameplay geht für mich nicht klar: Das UI ist (trotz mega-HD-Glotze) winzig klein, die Bedienung des Menüs ist ähnlich fummelig und umständlich wie das Craftingsystem und die Karte ist eine Katastrophe.
Das Spiel wirbt quasi zu Anfang damit, dass man eine Karte hat, aber „dein Standort wird nicht angezeigt, du musst dich selbst orientieren“. - Ne, sorry, wenn das so ist, dann lasst die Karte doch weg, oder lasst mich Markierungen kaufen und freispielen, wie man es beispielsweise bei Hollow Knight machen kann.
In diesem Sinne: Düster, blutig, Vogelperspektiven-Sicht, alles ansprechend. Aber die Bedienung macht das Spiel zu einer Qual.
Geht mir ähnlich. Ich bin jetzt so 15 Stunden drin und es ist absolut ein gutes Spiel, aber ich habs jetzt auch schon 3 Monate nicht mehr gestartet und irgendwie zieht es mich auch nicht mehr zurück. Es ist mir vor allem zu langsam in seiner Ausführung. Das mag sehr immersiv sein, aber mir raubt das einfach zu viel Zeit mit Gameplay, dass mich eher langweilt.
Ich behaupte mal, dass ich evtl. so 20 der Spiele die ich anfange auch wirklich abschließe.
Selbst spiele die mir richtig gefallen.
RDR2 fand ich großartig. Ich bin wahrscheinlich so max. 5 Stunden vor dem Ende und trotzdem hab ich es nicht zu ende gespielt.
Ich glaube das Problem ist, dass ich nicht will, dass es zu ende ist und ich mir dann so viel Zeit lasse, bis ich das Interesse verliere…
Gerade bei Spielen die nicht so sehr mit der Story ziehen passiert mir das super schnell.
Ich spiele etwas, das mir richtig Spaß macht (z. B. BattleTech) und dann wird es zu viel vom immer gleichen - ich bekomme Lust auf etwas anderes und spiele Total War. Da passiert das gleiche und ich spiele Planet Zoo.
Wenn ich dann irgendwann wieder an BattleTech ran will bin ich schon so raus, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich vor hatte, welche Mechs wie ausgestattet werden sollten, worauf ich gespaart habe, etc., so dass ich auch wieder nicht zu frieden bin.
RDR2 würde ich gerne mal beenden, aber das liegt jetzt seit 2 Jahren rum und ich wüsste gar nicht mehr wie die Steuerung läuft…
Ich werde also wohl irgendwann mal nebenbei ein LP gucken bei dem die Story zu ende gespielt wird.
Da ist die Steuerung aber auch sehr komplex. Allerdings… ohne zu spoilern, aber sei dir mal nicht ganz so sicher, dass es wirklich zu Ende sein wird
Und ich muss mir eingestehen, dass ich Divinity: Original Sin 2 wieder abgebrochen habe. Diesmal vielleicht zum letzten mal, weil ich einfach nicht mehr die Muße für dieses Spiel finde. Ich bin mit SSI Gold Box Titeln wie Pools of Darkness und Dark Queen of Krynn aufgewachsen, hab Stunden und Stunden in Baldur’s Gate verbracht und seit dem etliche großen CRPGs gespielt. Eigentlich bin ich also voll die Zielgruppe von Original Sin 2, aber es will und will einfach nicht zünden. Ich hatte mir das Spiel sogar extra noch für die Switch gekauft, damit ich dank des Cross-save Features zwischen PC und Konsole wechseln kann, aber nada.
Oh man ey! Immer diese Riesenspiele…
Ich will wieder ganz klassische 20-30 Std Titel ohne Open World mit klarem Pace.
Einfach nur eine gut erzählte Story und passendes Gameplay.
Bin auch nicht weiter als ins erste Startgebiet gekommen und das liegt jetzt 1 Jahr zurück. Ich fands echt gut, aber die Kämpfe haben mich rausgeholt. Spätestens nach dem mein ganzes Team gekillt wurde, kein Savegame dazwischen und zig Stunden weg waren, hab ich nicht mehr weiter gemacht.
Eigentlich war ja das LP von Baldurs Gate 3 mit Budi & Co schuld das ich mal in Divinity2 reingeschaut hab. Sicher gutes Spiel, aber schwierig reinzukommen.
Gefühlt hab ich es auch schon auf abgeschlossen abgelegt