Was zockt ihr gerade? III

Das habe ich mir auch gedacht.

Ein ganzes Dorf wurde gerade von einer Flutkatastrophe zerstört.

„Jonah! Hör auf die Verwundeten zu versorgen du Möchtegern-Samariter! TRINITY!“

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel in PlayStation Plus mit drin und doktere da schon fast zwei Jahre dran herum. In großen Abständen immer mal wieder ein wenig, aber packen tut es mich irgendwie gar nicht. Weiß nicht mal warum, Uncharted-Reihe hat mir Spaß gemacht.

Eigentlich spiele ich seit heute Stray, dürfte so etwa die Hälfte durch haben. Erstaunlich interessante Story bisher.

Ich mochte die „Tomb Raider“-Trilogie für das, was sie ist. Eine Art „Five Guys“-Fastfood-Menü. Ein Guilty Pleasure gehobener Art. Aber es bietet keinen besonderen Nährwert.

„Uncharted“ ist insgesamt die stimmigere Spieleerfahrung.

Ich versuche es mal mit einer Analogie: „Uncharted“ ist „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Tomb Raider“ ist „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“.

Ob man Tomb Raider oder Uncharted lieber mag ist wohl Geschmackssache. Ich kann mit 1-2 Spielen von beiden Serien Spass haben aber dann ist auch genug. Weil es im Grunde ja doch immer das gleiche ist.

Klar, ich käme nicht auf die Idee, zu behaupten, dass „Uncharted“ für alle das bessere Spiel sein muss. Ich halte „Uncharted“ für brillant gemachtes Entertainment. Aber wenn es jemand nicht mag, ist das für mich völlig okay.

Hab gestern zum wiederholten mal mit Divinity: Original Sin 2 angefangen. Bisher habe ich immer nach kurzer Zeit abgebrochen, weil irgendwie nie der richtige Zeitpunkt zum spielen war. Diesmal versuche ich es aber auf der Switch und ich hoffe, dass mich das Spiel diesmal packt.

Ansonsten weiterhin Assassins Creed Origins, aber weil ich die Xbox nicht mit im Urlaub habe, muss das gerade ruhen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das damals glaube ich einfach zu schnell nach Rise of the Tomb Raider gespielt und mochte zum einen zwar, dass die Geschichte etwas weniger trashig und ernsthafter ist, zum anderen war aber die Formel wirklich schon ziemlich ausgelutscht.

Ich denke aber dass ich es irgendwann noch durchspielen möchte weil es eigentlich ein wirklich gutes Spiel ist.

MultiVersus
macht einen sehr guten ersten eindruck, leider ist es free2play kacke,bei dem 80% der Charakter gesperrt sind,man kann sie zwar freischalten aber mit echtgeld geht es schneller.

Ging mir genau so. Seit dem hängt Lara in der Mitte des Spiels im Limbo und würde gerne weitermachen…

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich besser als smash an. Und scheint sogar tiefer zu gehen. Ersteindruck sehr gut (was mich überrascht hat)

1 „Gefällt mir“

Noch gar nicht so lange her, dass ich mir die Trilogie für Xbox Series geholt habe. Hab aber erst Teil 1, den ich damals auf der 360 schon gespielt hatte, durch. Teil 2 und 3 habe ich noch nie gespielt und warten auf ihren Einsatz. Wenn AC Origins nicht in den Game Pass gekommen wäre, würde ich 2 wohl schon spielen. Ich freue mich aber nach wie vor drauf und möchte gerne more of the same haben. Teil 1 hat mir nämlich echt Spaß gemacht.

Teil 2 war halt so richtig more of the same von Teil 1 und gerade gegen Ende fand ich den auch echt ziemlich zäh.
Teil 3 hatte wieder ne düsterere Atmosphäre, was mir sehr gut gefallen hat… Naja, ich zock jetzt erst mal Coromon weiter und überlege mir dann was als nächstes kommt.

Habe auch mal kurz in Lego Star Wars reingeschaut was mir auch schon viel Spaß gemacht hat.

das war es dann erstmal, hab nur noch daumenkino im hauptmenü…

1 „Gefällt mir“

hab mir sogar den battlepass gekauft und das mach ich eigentlich selten :sweat_smile:

Hat es im Vergleich zu smash einen brauchbaren online Modus?

Danke @Nils_RBTV

Allerdings 2 Tasten gleichzeitig (Shift+l. Maustaste) unmöglich :sob:

Heute ein paar Stunden Portal 2 im Koop mit dem Sohn gespielt. Die Koop-Level sind schon spürbar schwächer als die Singleplayer-Level, aber es ist trotzdem noch ganz schön gut. Vor allem hab ich viel Spaß, obwohl ich Multiplayer sonst ja eigentlich hasse wie die Pest. Aber der Sohn ist ja so halb ich, also zählt das auch nur so halb. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Würde dir bei sowas nicht eine Tastatur/Maus mit einstellbaren Makros helfen? Da könntest du die Tastenkombinationen mit einer Taste auslösen

1 „Gefällt mir“

#meins

allerdings kann man Shift nicht einstellen :triumph:

Immer wieder unfassbar wie stark BlackRayman mit nur einer Hand Warcraft 3 spielt, dank so einer ähnlichen Maus…

2 „Gefällt mir“