Ich fand SPACE sogar großartig (meine Begleitung die RBTV vorher nicht kannte fand es auch gut) . Und würde für eine Fortsetzung jederzeit wieder im Kino sehen wollen.
Gab es zwischendurch nicht mal eine Zeit in der alle Spiele unter der Bezeichnung “Let’s Play” liefen? warum wurde das wieder verworfen? So würde man zumindest der Sache mit den falschen Erwartungen entgegen wirken.
Wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal explizit bitten, hier nur noch das Gaming-Format After Dark zu diskutieren. Sämtliche andere Nebendiskussionen haben hier nichts mehr zu suchen und werden ab sofort von uns konsequent entfernt. Wenn ihr das Bedürfnis habt, andere Nebenthemen zu diskutieren, macht das bitte in einem dafür passenden Thread (z.B. im “Entwicklung des Programms” , im S.P.A.C.E.-Thread oder macht einen neuen auf, wenn ihr keinen passenden findet), aber hier widmen wir uns jetzt bitte wieder “After Dark”.
Danke.
lul. Gerade das ist meiner Meinung nach das gute an der story. Du denkst die ganze zeit, es geht nur um diesen einen killer, dabei ist das eigentliche geschehen ein anderes und viel größeres und du „forscht“ gerade an 3 geschichten gleichzeitig (wer ist der killer und was ist seine motivation? was ist mit den zwillingen passiert? was hat es mit den bergarbeitern die ganze zeit auf sich?) Gleichzeitig finde ich, dass die stories sehr gut miteinander verflochten sind und man bis zum letzten drittel schön auf einige falsche fährten gelockt wird.
Sehe ich genauso. Faszinierend finde ich nach wie vor die Wendigo-Geschichte und was mit Josh passiert (wenn er überlebt). Ich fand das damals, als ich das Spiel zum ersten Mal als LP gesehen habe, richtig cool und unerwartet.
Richtig. Entweder habe ich deinen Post nicht richtig verstanden, oder aber du meinen. Ich tendiere zu letzterem.
So, Teil 2 & 3 nachgeholt.
Erstmal gut zu sehen, dass Simon sich vor seine Leute ind er Regie stellt.
Fand das mit dem Kopf ehrlich gesagt überhaupt nicht störend.
Mich stört es ehrlich gesagt nur, wenn der Spieler durch irgendwas oder wen so abgelenkt wird, dass er
a.) mehrere Minuten nicht weiterspielt
b.) weiterspielt, aber wichtige Teile der Story nicht mitbekommt
c.) dramatische/gruselige Parts ins Lächerliche gezogen werden
Gab ein paar Stellen, wo Gregor dabei war, wo diese Dinge vorkamen, aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden.
Josh hätte man übigens „retten“ können, wenn man in dem Wasserpart vorher sich ein wenig umgeguckt hätte. Da wäre dann das Tagebuch von Hannah gewesen und Sam hätte Mike und Josh gewarnt, dass sie hier unten noch irgendwo sein müsste. Josh hätte sie dann sofort erkannt und er hätte die Nacht überlebt.
Geht mir eigentlich genauso. Generell find ich Until Dawn eigentlich mit der Beste von diesen „Walking Simulatoren“, da es dann doch recht überraschend ist und die Charaktere einem am Ende doch irgendwie ans Herz wachsen und das Finden und Versollständigen der Collectibles einen doch mit ein paar mehr Szenen und Hintergründen belohnt.
Fand das mit den Wendigos relativ langweilig. War dadurch für mich wie ne aufgewärmte Episode Supernatural.
Ich habe eine Spieleempfehlung für die Show/ für Simon:
“Deliver us the moon” würde ihm bestimmt super gefallen und passt super in das Format. Würde das echt gerne auf dem Sender sehen, vielleicht auch mit Nils wie damals.
Hier der Trailer. Das Spiel ist auf Steam erschienen.
Der Untertitel des Spiels lautet “Be An Astronaut”… wenn man den Space entfernt (lustig, wegen Weltraum) kommt “Bean Astronaut” bei raus. Von daher würde es doppelt gut passen. Kann mir gut vorstellen, dass das ein Spiel ist, das Simon gerne zocken würde. Ob es zur “After Dark” Reihe passt weiß ich allerdings nach dem Gezeigten nicht so recht…
Simon hat doch in seinen Ausführungen eh schon gesagt, dass ihm das Label „After Dark“ zu blöd ist und er solche Dinge in Zukunft als normales LP laufen lassen will, um sich die Kritik, dass das ja gar kein richtiges After Dark sei, zu sparen.
Dann kann der Thread hier ja zu und wir machen nur noch einen einzigen „Letsplay“ Thread für alles auf
Warum eigentlich nicht?
ja, hab mich eindeutig verlesen sorry
das passiert, wenn man abgelenkt ist und liest:
„ich finde - unabhängig vom Auslöser - das Simon [nochmal] Stellung bezieht …“
habe mich schon gefragt warum er das alles nochmal machen soll, aber da es damals so drunter und drüber in diesem Thread ging, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht
Deliver us the Moon - Bean Astronaut fände ich auch super! Sieht aus wie das perfekte Spiel zum Zugucken abends auf der Couch. Erinnert mich ein wenig an „Routine“, wenn das noch einer von euch kennt (?)
Nächsten Montag spielt Simon Visage und diesmal nicht mehr am Nachmittag sondern in der Nacht ab 21:30.
The Evil Within 2 wurde in dem Sender ja etwas spärlich behandelt. (Florentin hat eine Stunde eher schlecht als rech angespielt). Ich selbst fand das Spiel sehr gut und würde mich freuen, wenn das als After Dark nochmal richtig im Sender angegangen wird.
TEW2 gab es zu Zeiten von Game one noch gar nicht
Also Teil 1 wahrscheinlich oder? naja Teil 2 macht ja schon vieles anders und geht ja fast in Richtung Silent Hill… versuchen könnte er es ja mal, aber ich denke zur Zeit gibt’s auch erst mal genug anderes Material.
Silent Hill - The Room wäre auch was feines als LP. Zwar ist das Spiel eines der durchschnittlicheren der Reihe, durch sein Atmosphäre aber durchs LP Material. Simon als King Fan sollte der Thematik auch einiges abgewinnen können.
Ich hätte allgemein nichts dagegen, wenn jemand auf dem Sender die ersten 3 Silent Hill Teile sich nochmal knallhart vornimmt. Wolfs LP ist schon gefühlt ewig her und war noch zu G1 Zeiten. Von mir aus auch gerne von jemandem der noch komplett unbefleckt ist, was die Reihe angeht (weiß nicht wie es da bei Simon ist).