After dark mit Simon

Ja.

Bei RBTV hab ich zig Moderatoren, weiß also nur was ich bekomme, wenn ich nach Format gehe. Und das scheint er in den Augen einiger Zuschauer, eben nicht befriedigend umzusetzen. After Dark hat wohl eine klar definierte Herangehensweise.

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich immer schwierig, da es zwei völlig unterschiedliche Menschen sind.
Jeder hat Macken, nur eben in unterschiedlichen bereichen. Wenn du Simon mit jemandem vergleichen möchtest, dann doch bitte mit jemandem der Simon gleicht.
Ich fange ja auch nicht an zu sagen: Der Apfel hat eine braune Stelle an der schale! Schau dir mal die Orange an, die schafft es doch auch so schön orange zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, oder man vergleicht Menschen einfach gar nicht miteinander, da jeder auf Dinge unterschiedlich reagiert und jede Reaktion so legitim ist wie die andere. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das ist dann eher die Ausnahme als die Regel. Und so tiltet wie es bei RBTV immer wieder einige sind ist dort niemand, zumindest nicht vor der Cam oder per Twitter und Konsorten.

Das ist korrekt.

Wer sagt denn, dass wir die Kritik nicht annehmen? Ja, beim nächsten Mal versuchen wir erst abends zu starten und es möglichst dunkel zu machen. Dazu hätte es aber eigentlich keine Kritikwelle gebraucht, das wussten wir selbst (dennoch geht es manchmal nicht anders deswegen hell & nachmittags).

Aber den Rest der Kritik nehme ich ganz explizit nicht an. Ich glaube nämlich durchaus, dass es Leute gibt, denen es genau so ganz gut gefällt, was Gregor, die Regie und ich da machen. Ich will das so also mache ich das so, es muss doch bei einem 2 Jahre alten spiel, das wir schon zweimal (!) als lp hatten nun wirklich nicht auf jeden individuellen Wunsch eingegangen werden. Mein nächstes Horrorspiel wird zB sicher eher unter Gaming laufen, den Gegenwind gebe ich mir nicht nochmal. Ganz ehrlich: Ich raff null, weshalb manchen ein dämlicher Titel sooooo wichtig ist, fand ich schon bei space bschämend: So viel geile Arbeit, die ihr nirgendwo sonst kriegt aber alle nur so „Boo, kein pen und paper!“. Gehts noch?

PS: Nein, ich sehe mich nicht als „Retter“ des „After Dark“, diese Behauptung wird durch Wiederholung nicht wahrer.

9 „Gefällt mir“

Das ist ein Punkt.

Wenn Simon allerdings jemand ist der in einer Branche arbeitet, wo es nunmal Hate gibt, so traurig es auch sein mag, und damit nicht fertig wird, sollte er einem anderen Beruf nachgehen.

Ja er mag das was er macht, aber er kommt damit nicht klar. Dann muss er entweder lernen damit klar zu kommen und da können Leute wie Matteo eventuell helfen (keiner weiß ob Matteo einfach so ist oder ob er nicht selber Strategien hat wie er damit umgeht) oder er lässt es bleiben und zockt eben nur noch im privaten.

Du glaubst? DU GLAUBST? Sag mal bist du wirklich so blind? Es ist FAKT dass es mehr Menschen gibt denen das gefällt was du machst als welche denen das nicht gefällt. Für die sollst du so weitermachen wie gehabt und dir nicht die 10 Hatenachrichten durchlesen und schauen was die wieder dummes fordern das du aber gar nicht ändern möchtest.

Vergiss die und mach für die tausenden Leute so weiter denen du so gefällst wie du bist.
Wie kann man nur so verbissen auf die ständige Kritik eingehen und dann auch teilweise so dumme Kritik wie “Spiel besser” oder “sei mal nicht so albern sondern ernster” usw, eingehen wenn es daneben tausende Leute gibt die schreiben wie geil sie das LP finden.

Was red ich eigentlich? Ich bin ja nicht der erste der dir das sagt und werde auch nicht der letzte sein. Es ändert ja doch nichts.

Du brauchst anscheinend den Trigger. Du übersiehst die ganzen positiven Kommentare und “glaubst” dass es neben dem Hate Leute gibt denen das gefällt was du machst. Sorry aber wer so uneinsichtig und blind ist der will sich ja triggern lassen und der braucht die negativen Kommentaren aus irgendwelchen Gründen die sich mir nicht erschließen. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Ah klar: Wer die Hetze nicht aushält, soll eben gehen. Hammer Philosophie, damit solltest du in die Politik gehen.

Ich bin 40 und hab nen Job, den ich seit 20 Jahren gerne mache. Das wird sich nicht ändern, nur weil User0815 damit ein Problem hat.

12 „Gefällt mir“

Du musst diese Kritik auch gar nicht annehmen. Es ist dein gutes Recht, zu sagen: Nö, so spiele ich das Spiel nicht.

Aber du kannst doch bitte verstehen, dass einige Leute es schade finden und es entsprechend artikulieren. Ja, auf die Leute die einfach rumpöbeln braucht man nicht eingehen.

Aber nicht jeder der sagt: Ach schade, ich hatte mir für ein After Dark eine etwas stimmigere Atmosphäre / Herangehensweise erhofft ist direkt ein Hater.

Egal ob du das Feedback annimmst oder nicht, ist diese Aussage erstmal berechtigt.

Wie hier bereits schon dargelegt wurde, wird After Dark als Format auf eurer eigenen HP eben auch so beworben. Nur weil es ein Grusel-Spiel ist, muss es kein After Dark sein.
Man hätte auch einfach LP davor schreiben können.

Wenn sich Leute allerdings explizit ein paar neue Folgen “After Dark” zurückwünschen, hilft es ja auch nicht, einfach irgendein Spiel zu nehmen und als After Dark zu betiteln, auch wenn man das entsprechende Konzept (wie auf der HP kommuniziert) gar nicht umsetzen will.

Wie @Seb777 schon sagt, gibt es eine Menge verschiedener LPs bei euch, mit sehr vielen Leuten.

Eventuell gibt es Zuseher, die unter After Dark noch die Sessions von Bell und Eduard abgespeichert haben, woher sollen diese Wissen, dass ein After Dark mit Simon eher klamaukig ist?

8 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mehr wo die Diskussion hin möchte.
Obwohl ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man sich bei einem Horrospiel unter dem Label “After Dark” etwas mehr Ernsthaftigkeit gewünscht hätte - Simon wollte das so nicht und viele Zuschauer auch nicht.
Und jetzt kann man sich natürlich im Nachgang weiter darüber beschweren, dass das LP nicht so lief wie man das wollte, aber wozu? Simon hat es gelesen. Er weiß es. Es entspricht halt nicht dem was er für das Spiel wollte und das LP ist jetzt ohnehin vorbei.

Und wie Simon emotional mit Hate oder dergleichen umgeht geht uns a) nichts an und b) hat es vor allem nichts in diesem Thread verloren. Psychologische Ratschläge von Fremden im Internet an eine Person, die sie ausschließlich als Entertainment-Persona kennen ist außerdem auch nicht so richtig wertvoll.
Vielleicht reflektieren hier mal alle Beteiligten, was sie sich als Ziel dieser Diskussion erhoffen und ob dieses Ziel innerhalb der Diskussion erreichbar ist. Oder ob diese Diskussion nicht vielleicht nur noch um der Diskussion willen geführt wird, denn ehrlicherweise ist das mein Eindruck. Und dann wäre es vielleicht sinnvoller das ganze einfach mal unter “alles gesagt” abzuhaken und abzuschließen

12 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht das ihr Kritik nicht annehmt, ich sage nur das es schwierig sein kann sich Kritik nicht zu herzen zu nehmen.

Das ist was ich meine. Es ist vollkommen legitim das du das tust und absolut dein Recht. Nur gibt es eben auch die anderen Menschen. Und viele davon formulieren auch konstruktiv was sie besser finden würden. Ob du das dann tust obliegt ganz dir. Nur ist die Kritik oft nicht gegen dich sondern für die Sendung.

1 „Gefällt mir“

Das hat was mit Erwartungshaltung zu tun. Wenn ich mir n Burger bestelle weil ich Bock auf Burger hab und dann ne Pizza bekomme, kritisiere ich auch, dass es ne Pizza und kein Burger ist auch wenn die Pizza dann ganz gut schmeckt.

Beim Rest stimm ich dir zu. Glaube aber das größte Problem was die Leute hier (im Forum) haben ist, dass du dir nur die wenigen aber lauten “Kritiker” rauspickst um darauf einzugehen.

12 „Gefällt mir“

Nein, aber Madsen (Hammer Band übrigens!) stellt sich auch nicht vors Mikrophon während dem Auftritt und sagt dass das Publikum blöd ist, und sie doch gefälligst nach Hause gehen sollen, wenn’s ihnen nicht passt. Und gerade Madsen ist ein gutes Beispiel weil da auch recht häufig irgendwelche Deppen auf den Konzerten sind die einfach nur nerven wollen.

Die spielen ihr Konzert zu Ende und bedanken sich danach für die tolle Stimmung. Fertig.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich schon des öfteren erlebt. Zwar nicht bei Madsen, aber anderen, auch größeren, Bands. :sweat_smile:

Du bietest doch genau diese Lösung selber als Option an. Ne sorry Simon.
Warst immer ein feiner Dude aber das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr.

Übersiehst deine Fans und “glaubst” es gäbe Leute denen dein Content gefällt.
Fokusierst dich großteils nur auf den Hate und gehst auch nur auf diesen ein.

Von mir aus lass dich weitertriggern, scheinst du ja trotz der ständigen Rants irgendwie zu brauchen (so wie Batman den Joker) und ignorier weiter schön die positiven Kommentare die dir ständig zufliegen. Viel Spaß noch du 40 jähriger glücklicher Lets Player der im Forum und auf Twitter immer wieder wegen Hatern ausrastet trotz der tausenden Fans die er hat. Bin richtig neidisch.

Das geht der Zuschauerschaft sehr wohl was an da es ja doch auch Auswirkungen auf das Programm hat wie man in der Vergangenheit ja schon desöfteren mitbekommen hat.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich finde, dass das wiederum schlecht zu vergleichen ist, stimm ich da vollkommen zu, dass es nicht die cleverste Art ist mit Kritik umzugehen weil dadurch noch mehr Gegenwind erzeugt wird. Aber das ist wohl seine Art, und mit der ist er in dem Job seit vielen Jahren.

OT: Yes, Madsen ist hammer :point_up:

Und nochmal dazu:

Es ist euer Produkt, das ihr mit einem entsprechenden Erwartungswert vermarktet.

Gehe ich in ein Steakhaus und bestelle ein Ribeye, erwarte ich ein Ribeye und kein Veganes Tofu-Steak.

Und deine Aussagen bezüglich Space finde ich ziemlich unfair und reduzieren die Kritik mal wieder auf den Hate.

Ein Großteil der Kommentare (hier im Forum) hat den Aufwand der reingesteckt wurde sehr gewertschätzt und es sogar gelobt, dass etwas Neues probiert wurde.

ABER manche (inkl. mir) hat es unabhängig vom Aufwand einfach nicht unterhalten. Es hatte für mich zu viele technische Fehler, Unklarheiten, schlecht umgesetzte Ideen.

DAS wurde stark kritisiert und durchaus auch von den Akteuren, der Crew und MichaP durchaus erkannt.

Das es zudem als PnP gelabelt war, war einfach nicht so klug, weil es einfach eine Erwartungshaltung bei den Zuschauern schürt, die mit SPACE nunmal einfach enttäuscht wurde.
Damals gab es auch schon viele gute Analogien. Wenn man in ein Fussballstadion geht um ein Fussballspiel zu sehen, der Verein aber klammheimlich ein spaßiges Handballspiel bietet, braucht der Verein sich nicht beschweren, dass die Leute das erstmal vor den Kopf stößt.

Dass du all diese komplexe und konstruktive Kritik an dem Projekt Space die es hier im Forum gab (und wo sehr gut mit einigen Verantwortlichen diskutiert wurde), wieder komplett als “Hate” der nur gegen das PnP Label gerichtet war abstempelst, macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig und zeigt recht deutlich wo das Problem liegt.

17 „Gefällt mir“

Sorry Simon, aber die Diskussion führt scheinbar ins Nichts.
Du beschwerst dich über die unfaire Community und scherst jetzt hier einfach mal ALLE über einen Haufen! Das ist mega ungerecht den Leuten gegenüber die euch und auch dich echt abfeiern und sich jedes mal “die Mühe” machen euch positives Feedback dazulassen.

In sämtlichen Beiträgen die zuletzt geschrieben wurden bist du null auch mal auf die positiven Seiten eingegangen sondern springst immer nur auf den Negativ-Zug auf “Tschu-tschuuuu!”.

Dir wurden hier extrem viele Vorschläge gemacht, wie du etwas an der Kritikaufnahme ändern kannst, du gehst aber null darauf ein, geschweige denn kommst mal auf die Idee hier auch mal kurz zu droppen “danke auch an alle die positives Feedback da lassen, das motiviert mich weiter zu machen” o. Ä. sondern stellst es immer wieder aufs Neue so dar, als ob wir ALLE nur am rumstänkern sind.
Das ist besonders ernüchternd für alle, die euch auch schon mal in Schutz hier im Forum oder in anderen Social Media nehmen, wenn ihr mal Mist gebaut habt. Wir haben absolutes Verständnis dafür dass es euch nahe geht wenn Kritik geäußert wird aber sorry, so geht man mMn nicht mit Leuten um die einem teilweise seit 20 Jahren folgen und man gut und gerne als Fans bezeichnen kann. Und bei euch ist das Fantum einfach noch ein bisschen intensiver als bei den “ganz großen Stars” da ihr einfach sehr nahbar seid.

Fühle mich da ehrlich gesagt ziemlich vor den Kopf gestoßen.

10 „Gefällt mir“

Noch mal offiziell:
Wir wollen hier keine sinnvolle Diskussion abwürgen, aber bitte:

  • Achtet auf einen respektvollen, sachlichen Umgang mit euren Gesprächteilnehmern
  • Achtet darauf, dass ihr aus der Diskussion kein Streitgespräch eskalieren lasst
  • Überlegt vor dem Posten des Beitrags, was er konstruktiv zum Ausgang der Unterhaltung beitragen kann

Das gilt für alle Diskussionsteilnehmer.

Atmet im Zweifel kurz durch. Hier haben ja alle offensichtlich eines gemeinsam und zwar den Wunsch, das beste aus diesem Format zu machen. Bitte besinnt euch darauf und lasst Sticheleien und Provokationen weg (und ebenfalls: lasst euch nicht von anderen provozieren). Wir wollen hier nicht aufräumen müssen.

13 „Gefällt mir“