Aktuelle TV-Tipps

Heute kommt Men & Chicken von Anders Thomas Jensen (Adams Äpfel) um 22:55 auf Arte, mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle.

Am 14 und 15.07.2018 zeigt Tele 5 insgesamt vier Ingmar Bergmann Filme.
Das siebente Siegel, "Wilde Erdbeeren, Das Schweigen und "Fanny und Alexander diesen Film sogar in Kino und TV Fassung. Besonders wird sein alle vier Filme sind dann ohne Werbeunterbrechung.

Heute auf arte um 22:15

Austin Powers.

Gleich im WDR:

Werde ich auf jeden Fall mal wieder ein bisschen rein schauen!

War einfach eine coole Sendung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beides keine Geheimtipps aber sehenswert.

“Die Brücke” 3 Staffeln bis zum 19.12.2018 verfügbar, die Finale 4. folgt am 18.11.2018.

“Hindafing” bis zum 30.10.2018 verfügbar.

Verfügbar bis 26.10.2018

2 „Gefällt mir“

Heute | 22:40-00:20 | Arte | Suspiria

3 „Gefällt mir“

Heute | 23:45-03:25 | ZDF neo | Es war einmal in Amerika

Wer sich schon immer mal die Nacht, mit dem besten Gangsterfilm aller Zeiten, um die Ohren schlagen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit.

Wer Bock auf einen wirklich unterhaltsamen schon etwas älteren deutschen Film hat, sollte gleich mal in „Theo gegen den Rest der Welt“ rein schauen!

Auf jeden Fall sehenswert! :slight_smile:

Heute sollte man Arte einschalten
Ein grossartiger Film…

Pflicht Programm
Runaway Train um 22:00 Uhr 17.12

TvSpielfilm
Manny (Jon Voight) und Buck (Eric Roberts) fliehen aus dem Knast und springen auf vier gekoppelte Dieselloks. Ihre Freude währt nur kurz: Als der Lokführer einen Herzinfarkt erleidet, rast der Zug führerlos durch Alaskas Schneewüste…
Exzellent besetzte Hochspannung nach einer Idee von Akira Kurosawa.

1 „Gefällt mir“

Heute | 22:15-00:20 | Tele 5 | Leichen pflastern seinen Weg

1 „Gefällt mir“

Gleich bei RTL2 (ab 20:15 Uhr):
Die komplette Folge “Frauentausch” mit Psycho-Andreas. Ein Klassiker des deutschen Fernsehens

Grüße gehen raus an @Marah

1 „Gefällt mir“

Heute | 22:25-01:55 | 3sat | Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel

Hab schon viel gehört, ihn aber noch nie gesehen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen lohnt es sich besonders, mal einen Blick auf das Programm von Arte und 3sat zu werfen. Die zeigen einige sehr starke Filme. Hier nur mal ne kleine Auswahl:
Mittwoch, 20:15, Arte, Drei Farben: Blau von Krzysztof Kieslowski, der Auftakt der Drei Farben-Trilogie.


Mittwoch, 22:25, 3sat, The Lobster von Yorgos Lanthimos

Oder z.B. Victoria und den österreichischen Psycho-Horrorfilm Ich seh, ich seh, beide am Samstag auf 3sat, oder Lucky mit dem leider verstorbenen Harry Dean Stanton am Donnerstag auf 3sat.

Edit: Und ganz besonders das tolle Gerichtsdrama Wer den Wind sät am Sonntag auf Arte!

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir morgen mal den hier anschauen! :slight_smile:

Soll ja recht unheimlich sein.

2 „Gefällt mir“

Heute um 22:30 Uhr auf 3 Sat einer der Beweise, dass deutsches Kino durchaus sehr gut sein kann. Rainer Werner Fassbinders “Angst essen Seele auf”.

2 „Gefällt mir“

Wer heute Abend noch nichts vorhat und Stallone mal in einer seiner schauspielerisch besten Rollen sehen möchte, sollte sich nachher mal „Cop Land“ anschauen! :slight_smile:

Wer diesen wunderbaren Film noch nicht kennt, oder ihn verständlicherweise mal wieder sehen möchte, gucken!

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich aktuell noch “Teorema” & “Die mit der Liebe spielen” in der Arte Mediathek befindne.