Aktuelle TV-Tipps

Heute Abend um 21:50 Uhr zeigt Arte “Augen ohne Gesicht”, einen Horrorfilm, der von Leuten wie Edgar Wright und Guillermo del Toro sehr geschätzt wird. Allgemein taucht der Film recht häufig in Horror-Bestenlisten auf.
Kenn ihn selbst noch nicht, bin aber sehr gespannt!

Hatte Gregor auch mal im Shocktober empfohlen.
Habe ich einmal gesehen, ist nicht die leichteste Kist, aber sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir heute auch anschauen!

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir morgen mal diese Doku anschauen.

In den nächsten Tagen laufen schön viele Stephen King-Filme!

Ich werde nachher diese Doku gucken.

Wer 3Sat am Samstag empfangen kann für den habe ich einen TV-Tipp
Das Filmmagazin kinokino zeigt ab 22:30 die Doku kinokino extra - Nicht jugendfrei! Die FSK wird 70. Es geht um die Arbeit der FSK.
Quelle:

Gleich erstmal Doku gucken! :slight_smile:

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/david-bowie-die-ersten-fuenf-jahre,5d5d85868189652c64d771f4.html

Die kann man dann auch auf der Arte Seite schauen

Morgen Abend läuft übrigens “Raum” auf Arte.

Hab bis jetzt nur sehr gutes über den Film gehört, und werde ihn mir dann mal anschauen.

Bin gespannt auf dein Fazit. Da gibt es nämlich schon den ein oder anderen Unterschied in den Kritiken.

Heute kommen übrigens zwei sehr interessante Dokus aus deutschen Landen auf arte

Kleine Germanen (auch schon in voller Länge auf youtube)

Und Of Fathers and Sons

ist zwar noch etwas hin aber vorab schonmal die info

Tipps im Dezember:

zumal Nausicaä P7Maxx TV-Premiere ist

1 „Gefällt mir“

Heute ist ab 20:15Uhr Godzilla-Abend auf Tele 5.
Passend dazu hab ich mir mal für 5€ den neuen Godzilla via Xbox Live für 5€ geliehen. :grin:

Tv Tipp, auf Tele 5 läuft gerade Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff. Der ist soo gut

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug kann man aktuell auf Netflix schauen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mitbekommen, danke

Es ist eher ein Stream-Tipp
Richard Kellys Klassiker, Donnie Darko. Leider nur die Kinofassung und es ist die deutsche Synchro.

https://www.servustv.com/videos/aa-1qg79uw2s2112/

Steht nicht dort wie lange er online ist. Da er FSK ab 16 ist kann man ihn nur ab 22:00 sehen. FInde ich Schade da es andere Online Mediatheken gibt wo man zu jeder Uhrzeit das sehen kann.

Heute Abend läuft der Klassiker “Kaltblütig” der auf wahren Begebenheiten beruht auf Arte!

Gerade läuft um ORF 1
Komm süßer Tod

Wienerisch typisch. Viele Tabubruche,
Richtig Böse, der Satz. Der Mörder ist immer der Deutsche.
Ui ist der Film wieder gewagt

:beansweat: