Alles rund um Festivals

Wir sind damals immer Montag Mittag schon angereist. Wenn man ein Camp mit 30+ Leuten ist, kann man da dann 3 Tage so schon genug Spaß haben, bevor es überhaupt los geht :smiley:

Woop woop :supa:

4 „Gefällt mir“

Morgen gehts auf zum Mera Luna. Ich freu mich \ :grinning: /

3 „Gefällt mir“

So nachher geht es zum Umsonst und Draußen in Porta und ich habe echt schon Bock drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

an die Leute die auf Wacken wahren, gut heimgekommen ?

ich bin gleich nachts gefahren weil hamburg einfach immer absoluter verkehrszusammenbruch ist, (2019, 6 stunden stau in hamburg) wenn man erst sonntags fährt

Bin mal gespannt wie es mir gefällt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gut heimgekommen, nun aber leider krank. Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind da oben einfach immer wieder sehr leicht zu unterschätzen :ugly:

Edit: Schnelltest zeigt Corona positiv an. Ganz toll, aber damit war zu rechnen :confused:

Ich schaue grad die Woodstock '99 Doku auf Netflix.
Die MTV Moderatorin völlig baff: "Es war 11 Uhr morgens, und manche Leute hatten schon 4 Bier intus :beansurprised: "

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die Doku ist aber generell echt zu empfehlen. Hab ich zufällig gesehen, als ich eigentlich eine andere Serie anmachen wollte und nach Folge 1 einfach direkt alle durchgebinged.
Ich hab davor schon durch Videos im Internet gesehen, wie und warum das Festival so endete, wie es geendet ist, aber die Doku war echt nochmal interessant auf Grund dem ganzen zusätzlichen Videomaterial, das sie von Behind the Scenes hatten und den Interviews mit den Beteiligten. Auch immer wieder lustig wie die zwei Hauptveranstalter es auch nach all den Jahren immer noch auf die „few assholes in the crowd“ schieben wollten, obwohl die Doku einfach parallel genau all das aufzeigt, was sie organisatorisch einfach alles komplett verkackt haben :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Fuck, hab das Gestänge des Vorzeltes (also diese klappdinger mit schnur dazwischen) irgendwie auf dem Wacken verloren, wohl beim Abbau, entweder hats der Nachbar beim Abbau eingepackt oder beim raustragen verloren.

Klar gibt es die Dinger generisch zu kaufen, aber rauszufinden wie lang es sein muss, ist schwierig.

Gamsi:„ganz normaler Dienstag“

1 „Gefällt mir“

Na ehrlich jetzt. Beim Festival sitzt du ab halb7 eh unterm Pavillon, weil es im Zelt 1000°C sind und dann hast du um 11 schon mit Muss 4 Bier drinne :smiley:

3 „Gefällt mir“

Exakt.
Bei uns gibs meist nen Trichter Bier zum Frühstück. Dann ist man 1. wach und hat 2. fast direkt den Pegel vom Vorabend :smiley:

1 „Gefällt mir“

halb 7 wtf so schlimm ist es auch nicht, aber ja so ab 8 oder 9 treibt die sonne dich raus aus dem Zelt, ja

Das ich mal ausgerechnet auf dem Wacken UND dann auch noch bei meiner absoluten Lieblingsthrashband ein Plektrum fangen würde hätte ich mir auch nie träumen lassen!

10 „Gefällt mir“

Der John Scher (der Typ ohne Cowboyhut) war besonders unreflektiv. Dem merkt man auch an, dass es ihm nur um die Kohle ging und er auf die Besucher nen dicken Haufen ge…legt hat.
Trotzdem ensteht bei mir der Eindruck, dass viele Besucher damals wohl n bisschen zu viel Jackass konsumiert haben. So ganz plump gesagt und sehr stark vereinfacht.

1 „Gefällt mir“

Da stimm ich dir zu. Nicht an Allem waren die Veranstalter schuld. Die Leute da waren auch echt einfach anders drauf und haben auch Vieles gemacht, das nicht durch die schlechte Organisation des Festivals entschuldbar ist. V.A. was die Übergrifflichkeiten den Frauen gegenüber angeht.

1 „Gefällt mir“

Gabs erst 2000 :smile: klar waren da viele Vollidioten, die sind auch heute auf vielen Festivals. Aber solche Typen müssen durch die Orga in Zaum gehalten werden und Notfalls Rausschmiss.

Da wurde einfach alles kaputt gespart und auf Gewinnmaximierung gesetzt anstatt sich für die Belange von den Besuchern zu interessieren.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Das ist das Alter, da verwischen die korrekten Daten schon mal. :sweat_smile:
In Anbetracht der Mentalität der damaligen Zeit hinkt der Vergleich aber nicht so ganz dolle, finde ich. Nicht umsonst sind Johnny Knoxville und Co. mit ihrem Format knapp n Jahr später absolut durch die Decke gegangen.

Das alles ist aber nicht die Ursache und vor allem keine Entschuldigung für die Verantwortungslosigkeit der Veranstalter. Angefangen von der Auswahl des Geländes bis hin zu Versorgung und Security. Alles bewusst falsch angegangen im Sinne des Profits.

Ich finde allein am Lineup sieht man dass die Veranstalter absolut kein Gefühl dafür hatten wofür Woodstock eigentlich steht.

Willy Nelson, James Brown und Korn auf einem Festival - wtf? :sweat_smile: