Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Hätte er sich vorher überlegen sollen :beanwat:

Oh no!

1 „Gefällt mir“

Can’t be World Champion if you haven’t traveled the entire world

Der braucht sein Geld auch für andere Sachen.
Kein Wunder, dass der nie lange in einem Land bleibt :donnie:

1 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Die Gerüchte wurden bestätigt:

Ash Ketchum wird nach über 25 Jahren in Rente geschickt!

Im Januar 2023 startet in Japan die 11-teilige Abschlussstaffel mit ihm und alten Weggefährten.

Ab April 2023 beginnt dann die neue Serie mit den neuen Hauptprotagonisten Rico und Roy!

Edit

Deutsche Ankündigung:

2 „Gefällt mir“

Ich hoff, dass sie da die Gelegenheit nutzen und der Serie einen neuen Twist geben, die Erzählstruktur kreativer und moderner gestalten, etc.

1 „Gefällt mir“

Krass, hätte ich nicht gedacht!

Was kommt als nächstes? Technisch einwandfreie Maingames?

Das wird nichts

Vielleicht mal auch etwas erwachsener und näher an den Spielen dran aber bleibt wohl ein Traum. Hat mich schon immer gestört dass die Spiele und Serie gefühlt zwei Universen waren.

Dass es zwei verschiedene Universen waren hat mich eigentlich nie sonderlich gejuckt. Bin eh nicht so der Fan von einem großen Franchiseuniversum. Da kann man sich auch je nach Medium was rausnehmen. Aber erwachsener kanns ruhig sein, zumindest vom Ton her kann man sich schon an dem ein oder anderen Manga orientieren. Am liebsten wär mir ja eine Art soft Reboot wieder zurück in Kanto und da einiges stark überarbeiten, oder ein komplett neues Land und hier fängt man dann quasi von vorne an. Am liebsten noch mit ernstzunehmenden Bösewichten, einer Lore, die ansatzweise Sinn ergibt (ui, ich seh schon die Shitposts kommen :beanjoy: ) und halt einer spannenden und abwechslungsreichen Erzählweise mit interessanten und vielschichtigen Charakteren.

Ich glaube es liegt besonders daran dass mir das Spieluniversum deutlich mehr zusagt hehe.^^

Aber alles was wir schreiben bleibt wohl eh ein Traum^^

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, naja notfalls spielt man halt den xten Run von Rot, Silber oder sonst ne Edition :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: ich glaube der Pokemon Company fehlen die Oweis um das langfristig durchzuziehen.
Mal seheb ob das länger als eine Staffel Bestand hat…

Hast du die Galar-Staffeln gesehen? Journeys?
Die haben die alte Formel schon gut aufgebrochen und waren frischer.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich noch nicht, sind sie sehenswert? Hab mit der Ultrasonnestaffel abgebrochen.

Also für eine Pokemonserie sind die sehr sehenswert.
Ich hatte damit richtig Spass, und ich habe die Serie lange vor dir abgebrochen.

Der Slogan „Gotta catch em all“ ergibt endlich wieder Sinn und es bekommen auch mal mehr Pokemon als die Gelbe Maus+2 Charkterizierung.

(Die Staffeln gibts auf Netflix)

2 „Gefällt mir“

Das Besondere an den Journey-Staffeln war halt auch, dass sie in allen Regionen spielte und nicht nur in einer.

1 „Gefällt mir“

Wer würde nicht gern schon mit 10 Jahren in Rente gehen können.

Ob er in der letzten Staffel Misty endlich ein neues Fahrrad kauft?

2 „Gefällt mir“

Wehe es gibt keinen Time skip und man sieht Ash und Misty verheiratet als Erwachsene

1 „Gefällt mir“