Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Ich habe jetzt auch ne Nuzlocke (also ne normale) bei Rubin gestartet und boy schon zweimal gescheitert XD Einmal hatte ich nur mein Geckarbor und musste gegen ein fucking Nincada ran, dass Blutsauger konnte… und ich starb und dann beim zweiten Run wars viel einfacher weil ich ein Schwalbini hatte, aber dann bin ich unterlevelt in die Gesteinsarena weil ich dachte Level 13 Geckarbor reicht, da ich doch alle erreichbaren Trainer besiegt habe, aber Oh boy Level 15 Nasgnet hat mich ge*ickt. Hat sogar verhindert dass ich austauschen kann und der rest meines teams käfer/flug war einfach frühstück dann noch :smiley:

Attacken-Erinnerer ? Wie soll das gehen ? Weder Quiekel noch Keifel können das per Level-Up erlernen ? Meinst du den Attacken-Erlerner in der Kampfzone ? Bei dem muss man aber Kampfzonenpunkte ausgeben, damit er Antik-Kraft erlernen lässt, aber die bekommt man erst wenn man nach der Liga die Kampfzone betreten kann.

Nachdem man das erste Mal erfolgreich die Top Vier geschlagen hat, erhält man von Professor Lind das Bootsticket für die M.S. Aqua, welches in Oliviana City angelegt ist. Betritt man das Hafengebäude, erwartet Professor Eich den Spieler bereits und übergibt ihm den Nationalen Pokédex.

Wenn der Nationale Pokédex erhalten wurde, kann der Spieler von nun an die Kampfzone betreten.

Das einzige was sein kann, ist das man Quiekel per Zucht Antik-Kraft vererben kann, aber ich glaube auch wegen Tangoloss und Yanmega ist das ne geschlossene Gruppe. Also wenn man nicht irgendwie den Attacken-Erlerner bemüht hat, ist es nicht möglich, dass diese Pokemon mit denen man Keifel paaren könnte, iwie an Antik-Kraft kommen würden.

Das einzige Pokemon, das Antik-Kraft nicht durch Zucht erlernen würde, wäre Kecleon, das man aber ohne NationalDex gar nicht haben kann.

Oder aber man cheatet mit Farbeagle ? hmmm :thinking:

Ach sorry ich habe mich verschaut, Keifel bekommt Antik-Kraft mit Level 1 :confused:

Ne du denkst da zu kompliziert mit Zucht usw.

Keifel erlernt auf Lvl 1 Antik-Kraft, somit kann man in Ebenholz City beim Attacken Erinnerer ihm den Move wieder beibringen. Dann nur noch Level-Up und es entwickelt sich zu Mamutel. Alles ohne Nationaldex.

Ah okay wollte jetzt noch ein Video von einem anderen Nuzlocke LP einfügen, wo genau das gemacht wird, aber du hast es jetzt ja selbst verstanden :smiley:

TLDR; Ja man kann Gen 4 Pokemon auch ohne Nationaldex bekommen

1 „Gefällt mir“

Ja aber kein Togekiss und man muss erstmal ne Herzschuppe finden. Aber warum Keifel überhaupt Level 1 Antik-Kraft erlernt muss ich nicht verstehen ? Wieso erlernt es die Attacke nicht direkt wenn es sich entwickelt ?

Wie läuft das mit Tausch da geht sicher auch der Tausch von Pearl zu SoulSilver von Gen4 Pokemon

Stimmt, aber darum ging es auch nicht. Habe nur ein Beispiel genannt, dass es nicht auf alle Gen4 Pokemon zutrifft. Irgendeine Herzschuppe findet man sowieso, bis man in Ebenholz angekommen ist.

ja hab ich schon verstanden, wusste ich nicht ^^ Danke :smiley: Es ist aber nicht so einfach ^^

Wer verrückt ist, kann sich übrigens mal an diesem „Quiz“ versuchen. :simonhahaa:

Halloween Time

1 „Gefällt mir“

Supertraining ist scheiße, pfeif auf EV-Training

Ich hoffe, das passt hier rein. In meinem Nachrichten-feed eben angezeigt bekommen und die Idee sowie Pokemon gefallen mir echt gut! :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich will eher mal ein Pokemon im Deutschland Setting.
Lederhosen und Brezel Monster incoming.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht, da speib ich ja nur mehr!

1 „Gefällt mir“

Aber nur auf dem Pokemon-Oktoberfest. :kappa:

Warum muss Deutschland immer ausgerechnet auf Bayern reduziert werden.
Norddeutsche werden zu sehr vernachlässigt. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Deutschland hat imho keine eigene Identität außer du ziehst die Klischeekarte und baust überall Fachwerkhäuser und besoffene Typen in Lederhosen hin.

:gunnar:

Aber wenn, dann braucht es ein Dönerpokemon und ein Schnitzelpokemon :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Du meinst sowas wie UK und Teetassen, Stonehenge, Corgis, Kohle-Minen und Fußball. :thinking:
Pokemon hat nie was anderes gemacht.

3 „Gefällt mir“

Da hast du die Editionsnamen: Pokemon Döner und Pokemon Schnitzel. :smiley:

2 „Gefällt mir“