Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich hab vor 30 Sekunden noch gespielt und nur aufgehört weil ich am Essen bin.

Sowohl im ingame chat als auch auf social media gibts zig Leute bei denen es nicht läuft mit verschiedenen Fehlermeldungen wie z.B.

Betrifft aber wohl nicht jeden.

Na das ist für die Betroffenen bestimmt sehr tröstlich.

Und Beta schän und gut aber die Perfomance ist definitiv auf verbuggt. Irgendwann tanken vorallem bei geöffnetem Inventar die fps richtig hart auf 30 und weniger.

Dein Text war eben sehr allgemein gehalten.

Diese Betas sind nunmal ein Stresstest, da ist es gewollt die Server zum Rauchen zu bringen um zu sehen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Stresstest, keine vollumfänglich spielbare Demo :man_shrugging:

Man muss nicht aus jeder Mücke ein Elefanten machen, nur weil es Blizzard ist. Die haben genug echte Elefanten zu handlen gerade

3 „Gefällt mir“

Moinsen.
Auf Grund von Quakecon Angeboten überlege ich mir endlich mal Prey (2017) zu kaufen.

Kann evt jmd was dazu sagen?!
Mich stört eine bestimmte Sachen. Gegner sollen wohl respawnen. Bei Backtracking systemshock Spielen habe ich irgendwie keinen Bock immer wieder mit denen zu tun zu haben nur weil ich 25 Mal da vorbei laufen. Paar Mal weil Missionen noch Mal da lang führen. Die and Male weil ich mich verlaufe.
Nervt das oder fällt es gar nicht so ins Gewicht?
Nervt es bei der Orientierung? (Ah Leichen! Hier war ich schon mal, bzw, keine Gegner, hier war ich schon.)

Hat evt jmd ne Empfehlung für ein Systemshock ähnliches Spiel? Mit Prey hab ich immer schon geliebäugelt.
Die Bioshocks kenne ich alle. System 1 2 auch. Das Remake von ersten Teil werde ich wohl kaufen. Dauer aber leider noch.
Hab ihr da Tips?

Prey ist genial, wenn man Bock hat, sich drauf einzulassen. Gegner spawnen soweit ich weiß eher random. Hat sich für mich natürlich angefühlt im Sinne von „die Aliens breiten sich auf dem Schiff aus“. Es war nicht so, dass du wusstest „ob shit, beim Rückweg muss ich genau die Gegnergruppe noch mal machen“.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ja so würde mich das auch nicht stören. Und natürlich muss auch mal wieder was da sein wenn man mehrmals durch die Station läuft.
Klang in einem Review halt wie die Welt von far cry 2, man säubert alles, kommt irgendwann wieder, auch nur kurz um den Block gefahren und alle sind wieder exakt gleich an den gleichen Stellen. Als wäre man nie da gewesen.

Lohnt das mooncrash addon?

Das hab ich nicht gespielt, aber sehr gutes drüber gehört. Geht in Richtung Roguelike soweit ich weiß.

Ich kenn ja nach wie vor nur das „wahre“ Prey :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja das war geil damals! Und Prey 2 sah auch geil aus. Leider eingestellt. Das neue Prey ist naja eher System Shock.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Einblick.

Thread:

2 „Gefällt mir“

So wie FC2 ist es definitiv nicht. Ich würde sogar sagen, dass, zumindest aus meiner Erfahrung, Gebiete erst ab bestimmten Punkten in der Story wieder neue Gegner kriegen. Obwohl es meiner Meinung nach auch gar nicht so schlimm ist, wenn da wieder was rumkriecht, da Typhons ein sehr nützliches Material droppen, von dem man nie genug haben kann.
Prey ist eine ganz klare Empfehlung für das Immersive Sim-Genre und warscheinlich immer noch der Goldstandard dafür.

1 „Gefällt mir“

Habs abgebrochen

Die Kämpfe sind das schwächste am Spiel aber ab einem bestimmten Punkt fängt es an diese Kämpfe zu forcieren obwohl das ganze Gamedesign mir als Spieler davor sagt, dass ich nicht kämpfen muss wenn ich nicht will…

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Das ist wieder inkonsequent. Naja. Es kostet 11 Euro bei gog. Und n 5er bei dubiosen keysellern. Das ist bes mir glaube ich wert.
Oder gibt es Alternativen? Wow gesagt sie ganzen Bioshocks kenne ich.
Hast du auf dem PC gespielt?

Ja PC
Habs auch damals für nen 10er bekommen, wobei es glaub ich auch schon mal günstiger war dazwischen. Aber wenn man zumindest auf die Atmosphäre steht ist es das auf jeden Fall schon mal wert.
Ich hatte auch gute 10 Stunden Spaß damit, vor allem mit dem Erkunden, aber wenn mir dann das Spiel nach dem Loading Screen direkt einen Boss vor die Nase setzt der mich mit einem Schlag umbringt, dann kotzt mich das an. Als ob einen das Spiel für seine Entscheidungen bestraft.
Mit einem anderen Spielstil hat man vermutlich ein ganz anderes Gefühl, aber nachdem ich dann nachgesehen habe wie die Mechaniken im Hintergrund funktionieren kommt es mir einfach nicht 100% durchdacht vor.

Die Deus Ex Reihe geht noch zumindest in eine ähnliche Richtung.
Dishonored ist auch cool aber dann doch schon recht weit weg von System Shock

Abartig.

2 „Gefällt mir“

Da würde mich aber interessieren, welcher Boss das gewesen sein soll.