Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Händler am Freitag so: Ihre Bestellung „God of War Ragnarök“ wurde versendet.

Ich so: :partying_face:

DHL heute so: Aufgrund von hohen Personalausfällen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

Ich so: :sob:

2 „Gefällt mir“

Ach das steht bei mir auch schon seit einigen Wochen bei dhl. Bis jetzt kam alles pünktlich :slight_smile:

Divinity: Original Sin 2 friert bei mir auf dem Steamdeck ständig ein. Im internet finde ich auch nicht wirklich eine lösung. Jemand eine Idee oder hatte das gleiche problem?

Ja aber erst stand Lieferung für Samstag, dann Montag. Mal schauen ob es heute was wird. Immerhin ist es Samstag früh schon in der Region des Empfängers angekommen.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen: Das Gefühl auf der Arbeit zu sitzen und die Stunden bis 0.00 Uhr zu zählen, hatte ich schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

passt vermutlich nicht hier rein (?), aber wollte nur kurz mitteilen, dass mein Modding Experiment geglückt ist:

5 „Gefällt mir“

Squex schafft es wirklich jeden Klassiker mit irgendeinem Bullshit zu versauen. Bei Tactics Ogre spawnen jetzt 53413541356874113856413654534152341 Karten die einem buffs geben oder buffs wieder wegnehmen.

is es nicht gut geworden? das war eig als nächstes auf meiner liste bin grad im trpg modus Q.Q

Doch, aber die blauen Karten nerven :sweat_smile:

Ein Freund borgt mir GoW Ragnarok wenn er durch ist, das heißt ich muss Sony kein Geld in den Rachen werfen für ein (für mich) überteuertes Spiel :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Lol.
Die ganze Welt: „das Spiel ist so geil! Game of the Year!“
Krähe: „überteuert“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Mario Party :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt „erst“ 12 Stunden drin aber wenn da nicht noch der große gameplay und Story twist kommt, dass ist es für mich auf jeden Fall hinter elden ring.

Elden ring hat mich alle paar Stunden komplett überrascht mit neuen Gebieten, Bissen und Geheimnissen. GOW R schmeißt mich in den ersten zehn Stunden Stunden in zwei alte große Gebiete aus 2018 mit den selben Waffen, fast den selben Skills und und fast dem selben Gegnern. Highlights waren für mich bisher der Eisenwald, die Nebenmissionen mit dem Wal und mit der Qualle.

Es ist ne gelungene Fortsetzung die sich aktuell noch etwas zieht bzw. Zeit lässt richtig im Fahrt zu kommen.

Beim spielen hab ich mir mal paar Punkte
Positive Punkte:

• alle neuen Charaktere sind fantastisch
  • die neuen optionalen Nebenmissionen sind richtig richtig cool
  • schnelleres Movement verkürzt viele was vorher unnötig lang war
  • Atreus
  • Die Hauptstory ist meiner Meinung nach sehr interessant wird mir aber etwas zu oft von mehr ständigen Charakter Abenteuern unterbrochen.
  • die Inszenierung in den Zwischensequenzen

Kleinere Negative Punkte:

• bisher entwickelt sich für mich das Kampfsystem zu wenig weiter
  • die Rätsel sind weder anspruchsvoll und interessant genug um cool zu sein noch so schnell erledigt, dass sie nicht stören.
  • es gibt zwar viele unterschiedliche Gegnertype aber meist bekämpft man sie doch sehr ähnlich.
  • Levelaufbau passt für mich nicht zur Story, Kratos ist ein Kriegsgott und kann gefühlt Berge werfen aber wenn ein brusthoher Holzwagen vor ihm steht muss er einen 30 Minuten langen Umweg nehmen.
  • Loot fühlt sich oft eher unbefriedigend an weil es meistens nur irgendwelche Materialien sind
    -aktuell immer noch zu wenig richtig große Bosskämpfe, ich hatte nach 12 Stunden bisher 2 (einen in der ersten Stunden und einen in der 11-12 Stunde) und der zweite war cool aber halt kein Action Spektakel epischen Ausmaß

Die positiven Punkte überwiegen natürlich deutlich aber dennoch ist es kein perfektes Spiel für mich und aktuellen ne 8.5, wenn es im Rest den Spiels weniger alte Gebiete und mehr neuen Kram gibt geht das bestimmt noch auf ne 9 hoch.

Für Leute, die den 2018 als 10/10 sehen für die dürfte das definitiv ein wahr gewordener Traum sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern vielleicht 2 stunden geapielt und bin in einem komplett neuen Gebiet gelandet, also…

ja in das zwergenreich und das fand ich cool aber ebenfalls in das Eisgebiet und das Elfengebiet und zweiteres hat mir schon im 2018er nicht gefallen.

Soery, ich lese deine Spoiler lieber nicht. Wie gesagt, grad eest angefangen.

Also bisher gefallen mir alle Gebiete sehr. Die sehen einfach super aus und Laden so sehr zum betrachten ein.

Ich muss sagen, so der übermäßig positive Eindruck, den Viele vermittelt haben, auch die Wertungen und Reviews, hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt.

Ich bin kein Fan von diesen xxfach verschachtelten Minigebieten. Die Krönung des Unsinns, ist für mich aktuell, dieses Axt auf Kristallspiegel werfen Sache,
Alles viel zu gewollt und unsinnig konstruiert.

Auch das bewegen mit den Schwertern. Mal ist nen grapple point, dann halt wieder nicht, völlig willkürlich. Man kann halt an einem Punkt riesige Schluchten und Höhenunterschiede überwinden und an der nächsten Ecke keine 50cm.
Rätsel sind gut und schön und auch wichtig, aber irgendwie wird man eher an der Nase herum geführt.

Kampfsystem bin ich auch noch nicht wieder drin. Aber ist halt ne persönliche Sache. Nach jedem Kampf hab ich den Eindruck alles falsch gemacht zu haben, will xx Fähigkeiten nutzen oder upgraden und nutze doch nur 3.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt dass es schlecht ist. Aber für mich ist die Grenze bei 60 Euro. Ausnahmen mache ich für sondereditionen oder Nischen Titel wo ich mehr zahlen würde.

80 Euro sind schlicht Wucher

3 „Gefällt mir“

Ich hab für die PS4 Version 65€ bezahlt, für die PS5 Version hättenich 70€ gezahlt…

Klar ändert nix, wenn deine Grenze sowieso bei 60€ liegt.

Aber Sony hat ja scheinbar eh schon an dir verdient, wenn du die PS5 hast. Und das auch nicht zu wenig.