Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ah OK, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich hatte gestern überlegt es zu probieren, aber ich kann den artstyle von arkane ums verrecken nicht ausstehen :sweat_smile:

das hat auch einen bug bei dem es dir deinen spielstand wohl ruinieren kann (laut gamestar news von gestern oder heute) und es ist wohl über weite teile am pc unspielbar da finde ich eine negative steam review der rein pc ist tatsächlich fair game.

Und ich bin auch der Meinung wenn über solch technische Probleme immer hinweggesehen wird, wird das nie verbessert sondern es wird nur schlimmer und irwann kannste early access abschaffen weil jedes game so rauskommt das es gerade mal startet

Die Reviews sind komplett fair. Ich würde Jedi Survivor aber trotzdem niemals als Vollkatastrophe bezeichnen, obwohl es auch nur 30% positive Bewertungen hatte.

Das war der einzige Grund warum ich es aufgeführt habe.

Ich weiß noch immer nicht, wie er einordnen soll, dass ich Animal Doom oder Doom Crossing als einer der Fansachen einstufe, die einfach wahr sind und Sinn machen.

1 „Gefällt mir“

REEEEEEEEEEEEE

Wie kannst DU es wagen ohne Volksabstimmung dein pfp zu wechseln :sob:

Jetzt muss ich mein Gehirn daran gewöhnen das neue Bild dem Namen zuzuordnen :beansad:

Ich habe es Doom versprochen und ich halte mein Wort.

Beans together. Beans Forever!

Die Meinung anderer sagt generell nichts aus. Es kann allenfalls was zum technischen Zustand gesagt werden und insbesondere bei PC-Titeln sind diese Aussagen zusätzlich noch sehr inkonsistent (Bsp.: Cyberpunk 2077, das bei mir damals auf einer 1080 bei Ultraeinstellungen und in 2k ohne Probleme lief).

Meinungen/Kritiken sind mehr Angstmacher, als ein echter Mehrwert. Gerade heutzutage lässt sich selbst Software sehr oft zurückgeben und man hat keinen finanziellen Schaden. Bei Hardware ist es noch einfacher.

1 „Gefällt mir“

Reden wir da jetzt über Jedi: Survivor? Denn das ist technisch nicht ganz rund und gerade zum Release am Freitag war die Performance teilweise schon eine Frechheit, aber unspielbar war es nicht Mal im Ansatz. Zumindest nicht bei mir. Weiß natürlich nicht, wie andere PCs das vertragen haben. Allerdings haben die Reviews da ja auch eher von Performance-Problemen gesprochen und nicht von „unspielbar“, soweit ich es mitbekommen habe

Das war aber nur bei der PC Version so oder.

Auf der PS5 lief es bei mir perfekt

Soweit ich weiß, hatten die Versionen auf Konsole auch Probleme, aber vielleicht nicht so viele. Ist aber am Ende meiner Meinung eh alles nicht so wild gewesen (wie gesagt, zumindest bei meinem Setup), es ist nur trotzdem schade, dass man das Spiel so unoptimiert rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Naja perfekt kann ich nun auch nicht behaupten.
Sind schon einige FPS Einbrüche dabei.

Kikujiro schrieb ja sogar:

So nochmal zu dieser „vollkatastrophe“, wie Redfall grade durchs Dorf getrieben wird.

Ich hab nun einige Stunden gespielt und es fernab davon eine vollkatastrooge zu sein. Es ist, wie @Wowaber schon sagte, einfsch belanglos. Eine 6/10 oder eine 7/10. Nichts besonderes aber auch nichts das völlig kaputt ist.

Die NPCs sind halt austauschbare Missionsgeber, bzw. geben ein paar storyfetzen von sich. Die normalen Gegner sind bis jetzt völlig austauschbar und Kanon3nfutter, es sei denn man hat aus ersehen eine ganze Horde vor sich + Vampire + keine Deckung.

Die vampire wiederum sind so, wie ich sie erwartet habe und sie sein sollten. Nervig, schnell, starker. Ich baller oft daneben aber das passt mMn zur „Überlegenheit“ dieser Viecher.

Die open-world zeigt mal wieder ihre gewohnten Seiten, teilweise schön gestaltet, teilweise total leer und man fragt sich wen soll man hier noch retten bzw „wo sind denn alle?“.

Der Grafikstil ist Geschmackssache, ist ja eher in Richtung comic vom Look her, stört mich aber nicht.

Und teilweise finde ich, merkt man schon das Können der Leute dahinter: Viertel befreien, den Vampir Lieutenant finden und toten. Verlassenes Haus und so seicht creepy wie so nen 80er Horror Film (reicht mir völlig) , interior schön designed und passend gestaltet und durch Texte die man finden kann - creepy kinderlieder und reime - merkt man wer hier so langsam in den wahnsinn getrieben wurde und alle anderen umgebrsxht hat . Sehr sehr schön, aber das war halt in einem Haus und damit ein in sich geschlossenes Areal.

Das lootsystem ist halt… ja, hätte man auch weglassen Können. Man sammelt kram der sich direkt in geld umeandelt und waffen und die waffen werden halt besser mit der Zeit und damit auch fsrblich anders (also rollenspiel mäßig common, rare epic, legendary oder so).

Also insgesamt hat man halt das bekommen was man auch vorher gesehen hat, einen, weder ins positive noch negative ausschlagende, soliden Vampir shooter bei dem man aber auch nichts veroasst wen man ihn nicht gespielt hat. Katastrophe? Nein weit davon entfernt mMn. Erfolgreicher Triple AAA Titel? Ebenso weit entfernt :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Vulpaex du meintest man hat alles bis auf das unspielbar, magst du das elaborieren? Ich hab namlich genau das bekommen was mir Aetikel und Werbung versprochen haben ?!.

Das fand ich auch cool, diese Umgebungsgeschichten macht arkane ja immer.

Normalerweise würde ich sagen, dass das der perfekte Game Pass Titel ist und mich sehr darüber freuen, aber das kann ja nicht Microsofts Anspruch sein.

Nein, aus Sicht von MS ist das nicht das, was man wollte, mit Sicherheit nicht. Aber deswegen ist der Titel dennoch nicht so ein Reinfall wie es alle möglichen Medien einem gerade verkaufen mogen.

Ist glaube ich etwas eine enttäuschunf für viele Reviewer*innen, da es von Arkane ist, welches immer ein Liebling von Tester:innen ist.
Deren spiele wie Prey oder deathloop wurden ja gefeiert.

Da ist es eben enttäuschtender, dass es dann doch so ein belangloses Spiel geworden ist. Man weiß ja, dass Arkane es besser kann und es wirkte so, dass es vom Publisher bestimmte Vorgaben gab, welche Mechaniken das Spiel besitzen muss (Vermutung von mir)

Aber manche Reviews fand ich auch harsch.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig, davon, dass MS laut berichten sehr wenig mit Redfall zu tun gehabt haben soll, ist das natürlich nicht der Anspruch aber manchmal funktionieren Konzepte nicht so wie man sie geplant hat. Aktuell lässt MS Zenimax und Bethesda wohl immer noch sehr viel selbst entscheiden und das scheint sich hier definitiv nicht ausgezahlt zu haben, genauso war aber auch Hi-Fi Rush kaum von MS beeinflusst und auch die Shadow Drop idee soll von Tango gekommen sein. Ist halt ein Hit or Miss und egal wie gut Redfall ist, technisch hätte es perfekt laufen müssen.

Forspokens Anspruch war ja auch nicht ein mittelmäßiger Titel zu sein. Aber das passiert halt.

2 „Gefällt mir“

Manchmal greift man halt ins Klo. Da braucht man auch nichts beschönigen :smile:

2 „Gefällt mir“

ich frage mich wirklich wie Starfield sein wird. Das Spiel hat eine unglaublich lange Entwicklungszeit und generierte schon mit dem ersten Trailer sehr sehr viel Hype.
Dazu sind die Bethesda RPGs ein Favorite von vielen Gamern.

Ich persönlich werde es aber wahrscheinlich nicht spielen, da ich nie warm mit TES und Fallout geworden bin. Ich habe aber immer deutlich deutlich später angefangen und ich finde, dass die Games, so gemein es klingt (aber es ist eben meine Meinung), immer einen gewissen Verfallsdatum haben. Game-Mechnaiken und Technik wirken veraltet und das Gameplay fühlte sich nie rund an.
Es ist schwer das zu erklären, auch wenn ich immer das World-Building und Charaktere interessant fand, waren es am Ende doch zu viele Punkte, die mich abgeschreckt haben.

Aber muss dennoch sagen, dass der letzte Trailer mit dem Mond-Planeten und Geschöpfen doch sehr cool aussahen.

2 „Gefällt mir“