Ich hatte die 360 letztens wieder an um zu schauen ob die überhaupt noch geht (auch erste Gen HDMI) und die war definitiv noch etwas lauter, nur nicht so hochfrequent. Dadurch geben sich beide letztendlich nix.
Ich verkaufe normalerweise weder Spiele noch Hardware, aber bei der 360 bin ich froh, dass ich die damals zu einem guten Preis losgeworden bin. Der Krach hat mich echt verrückt gemacht. Hatte mir die 360 S gekauft und die ist bis heute noch im Einsatz und verrichtet klaglos und leise ihren Dienst.
Die Xbox 360 ist locker lauter. Als ich die damals in Betrieb genommen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. SO nervig.
Ich hab mich von der 360 getrennt. Hab sogar dieses Jahr die One X verkauft. Die Ladezeiten haben mich einfach zu sehr genervt. Irgendwann werde ich mir ne Series S/X holen oder einfach auf die TV App warten
Dank gut funktionierender Abwärtskompatibilität gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr die alten Konsolen zu behalten. Wobei ich für die 360 noch eine handvoll Spiele habe, die nicht abwärtskompatibel sind. Aber für die paar Spiele lohnt es sich eigentlich auch nicht die Konsole zu behalten. Die 360 hat allerdings den Vorteil, dass ich sie noch am Röhrenfernseher betreiben kann.
Meine 360 wird Weihnachten an den Sohn meiner Freundin vermacht. Dann kann er da noch ein wenig Guitar Hero drauf spielen. Ab davon wäre meine alte One S sicher besser… aber der Jung ist 8. Soll er sich mal langsam in der Konsolenhierarchie hoch arbeiten
Ja schon. Die Spiele der 360 waren aber auch noch für kleine Bildschirme und verwaschene Auflösungen geeignet. Heute würde man doch nichtmal mehr das Menü lesen kennen, weil die Schrift so klein ist.
Einfach näher ran
Ich erinner mich da noch an GTA4 zum ersten Mal auf meiner 360 am Röhren TV. Man konnte die Schrift eigentlich nur mit der Lupe lesen. Das war echt schrecklich.
Ich hab die 360 ehrlich gesagt erst dieses Jahr zum ersten mal überhaupt an einer Röhre betrieben. An dem Fernseher hängen sonst SNES und PS1, aber wir wollten ein 360 Spiel spielen und ich hatte keine Lust einen anderen Fernseher in diesen Raum zu stellen. Hat alles in allem überraschend gut funktioniert.
Der tut noch immer seinen Dienst?
Is seit der PS4 im Keller
Hab damals PS4 Day one und nen 42 Zoll Full HD gekauft mit Schülerjob, Taschegeld, Schwarzarbeit, Warrenty Tricks, Organhandel ect
Vlt. hol ich ihn aber mal hoch zu Weihnachten für Retro Mario Kart am n64
Mein erster Fernseher ist heute noch im Einsatz und verrichtet klaglos seinen Dienst. Hab kürzlich erst ein Bild davon gepostet.
Hab gerade mal kurz im Internet recherchiert. Der Fernseher ist von 1995. Der ist dieses Jahr also 26 Jahre alt geworden. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass heutige Fernseher 26 Jahre alt werden und funktionieren wie an Tag 1.
Also mein erster Fernseher hat so nach 7 Jahren den Dienst quittiert.
Und das war auch so ein alter Röhrenfernseher.
Wie alt warst du nochmal? Du bist jünger als mein Fernseher oder?
mein erster sah sehr ähnlich zu dem hier aus. Hatte auch keine Fernbedienung. Der lief noch sehr viele Jahre gut und stand immer im Schlafzimmer meiner Eltern. Da konnten sie besser prüfen wie lange ich SNES spiele
Circa so hat auch der Fernseher meiner Eltern ausgschaut, als ich ein kleiner Knirps war.