Das finde ich interessant, ich glaube ich habe noch nie jemanden getroffen, der DA Inquisiton und DA II zu seinen Lieblingsspielen zählt, Origins aber nicht mal auflistet
War der Teil so gar nicht deins ?
Okay V.2.0, ich hatte ein super wichtiges Spiel vergessen.
Irgendwas in mir sagt dass ich noch mehr vergesse, aber ich will jetzt schon niemanden mehr raus hauen.
Fast jeder Titel steht für sein ganzes Genre. Es gibt halt ein paar Ausreißer wie JRPGs und (Open World) Action Adventures, aber gerade wenn man nur ein Spiel vom Genre sieht, heißt das nicht dass ich die anderen Vertreter nicht mag, sondern einfach dass kein Platz mehr war…
Na dann will ich auch mal
Hätte eigentlich auch gern We were here rein gepackt, konnte man aber leider nicht auswählen.
Ansonsten hab ich bestimmt was vergessen, aber im groben sollte das so hinkommen.
Aber nur mit Gameplay Verbesserungen.
Hab mir Soul Reaver vor ein paar Jahren nochmals für PC geholt und konnte es nicht mehr spielen.
Hatte überlegt mir Valkyrie Elysium zu holen. Hab gestern die Demo kurz angespielt und schau grad bei Suki zu.
Puh, ne. Man läuft durch leere, detailarme Gänge, in Räumen dann ein paar Gegner zum verkloppen und dann und wann ein unspektakulärer Boss… Und das für 70 Euro, aqex säuft doch
Da freut es mich irgendwie, dass wir noch kein Chrono Break bekommen.
Also nicht, dass es genügend Ideen gäbe, wie das ausschauen könnte, aber so wie SquarEnix derzeit aufgestellt ist, muss man sich einfach fürchten, wenn die alte IPs angehen.
Rex ist ein Dulli der von jedem im Spiel gesagt bekommen muss was er zu tun hat, bevor er das mal nach 50 Spielstunden widerborstig begreift. Vorher nimmt er so gut wie jedes Fettnäpfchen mit.
Mehr als das halbe Spiel ist der Typ ein weinerlicher, hirnloser Schreihals der so gut wie gar nichts kapiert.
Immerhin schafft es Monolithsoft ihn zum Ende hin etwas zu bessern, aber an dem Punkt ist man schon froh über irgendwas.
XBC2 hat viele tolle Aspekte die das Spiel heraus stechen lassen, aber Rex gehört sicher nicht dazu.
Werd mir das Remake des PSP Spiels im Dezember vl anschauen, das war wohl noch rundenbasiert
Früher hätte ich dir zugestimmt, mittlerweile sehe ich es aber wie Dora. Rex ist eigentlich ein richtig guter MC der eine tolle Entwicklung durchläuft.
Und weinerlich ist er in 2 Szenen und da mehr als berechtigt. Zumal wenn man bedenkt dass er erst 15 ist.
Aber ich hab auch ein paar Durchgänge gebraucht bis ich erkannt hab wie gut er geschrieben ist.
Nope hab letztens erst wieder jemanden zugeschaut wie er XBC2 durch zockt und 2/3 der Rex Momente tun weh - besonders beim wiederholten spielen/zuschauen (hab es ja selber auch drei mal durch gezockt).
Ja, Rex macht eine Entwicklung durch und die geht weit, aber das ist auch nicht schwer wenn man ganz, ganz, ganz unten Anfängt.
Vielleicht ist das eine Allegorie, weil er ja auch Salvager ist…
Ok, da werden wir nicht zusammen kommen.
Genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Jeder sagt Rex dauernd, was und wie er zu handeln hat. Er bleibt sich selbst treu und will einfach nur Pyrah, Nia, Mythra und seinen Freunden helfen.
Und erst am Ende kapieren die Leute, dass die Idee, nicht mal irgendwelche andere Dinge vorne anzustehen, sondern für sich und seine Freunde einzustehen, doch keine blöde Idee sind.
[Insert Nia - NO MORE!].
Rex war der einzige, der sie als das akzeptierte, was sie ist. Eine Freundin.
Kein Blade. Kein Blade-Eater. Keine Kraft, um was zu schaffen oder zu zerstören. Nia. Seine gute Freundin. Da brauch ich keine sonstigen Stuff und kein Liebesdreieck und es ist mir egal, wieviel Kinder er am Ende mit wem zeugte. Er war einfach
ein Held. ein Freund. jemand, der für die Welt, alle in der Welt, kämpfte.
Nach XBC3 sticht Rex hervor wie ein wunder Daumen.
Mit Shulk und Noah kann man sich einfach so viel mehr identifizieren. Rex ist halt ein typischer Anime Charakter (laut, übertrieben, freundlich-doof, naiv, unerfahren, emotional und passioniert). Irgendwo passt das ja auch zum Spiel, aber mir gefällt das bei jedem Run weniger. Hab beim 3. mal sogar die meisten Story Sachen geskippt.
Ich mag Rex ja irgendwo, aber er ist für mich kein guter Held oder jemand mit dem ich voll mitgehen kann.
Am Ende wird Rex mehr seiner Rolle gerecht, aber der Weg dahin…
Den kann ich dann auch nicht mehr 100%ig verdrängen.
Für mich die unnötigste Storyline. Nia scheint für mich erst in XBC3.
(Aber hauptsächlich weil das in XBC2 so klischeehaft und schmalzig dargestellt wurde. Der Twist mit ihr kam zu spät und hatte zu wenig Impact. Und das was am Ende von 3 kam. No words…)
Siehste, für mich war Shulk einfach ein Rachebaby, der dauernd nach seiner Freundin geweint hat und Noah - keine Ahnung, so ziemlich jede andere Person von XBC 3 ist für mich einfach besser wie Noah.
Aber Geschmäcker sind unterschiedlich - das wichtige ist, dass wir uns damit auseinandersetzen.
Bzw. das was manche als toll empfinden.
Wofür wir extra einen (gut - sehr gut geschriebenen) Handlungsstrang in XBC 3 brauchten, damit alle erkennen, dass Noah kein Trottel ist (Und der meiner Meinung das Spiel an sich störte, weil so gut er geschrieben war, er war einfach verlorene Zeit).
Aber vielleicht bin ich auch hier nicht die beste Person, weil ich hab, sobald Melia spielbar war auch auf sie gewechselt. Bzw. Eunie/Sera in XBC 3. Shulk/Noah waren einfach … ja - ihr habt Probleme, können wir bitte die Welt retten.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Rex am Ende all the Girls bekam, weil er einfach sein Ego hintenanstellen konnte.
also so wie in praktisch jedem JRPG^^
XBC3 hat sowieso die beste Truppe. Selbst der magerste Charakter, Sena, ist da noch tiefer als so mancher Charakter aus 1 und 2.
So gerne ich Riki und Tora mag, beide sind mehr oder weniger nur da. Tora zieht sich halt selber etwas runter mit seinen Blushy Crushy Geschichten, aber ich bin jemand der darüber lacht und das nicht so ernst nimmt wie so viele Moralapostel im Netz.
PS XBC2 hätte so ein besseres Ende wenn P und M tot geblieben wären.
Im Moment hat mich das damals gefreut, aber in Nachhinein und bei Replays fände ich ein Bad-Ending irgendwie passender. Dann würde das auch mit Nia mehr Sinn ergeben…
Tora gab uns immerhin Poppi.
Und Poppi ist einfach der heimliche Star von XBC 2. Sie hat ein Versprechen gemacht. Sowas von unfair .
Riki war auch so ein Funcharakter - bis man drauf kam, dass er der Vater einer Familie ist, der sie ernähren will und von ihnen geschätzt wird. Sich um seine Familie sorgt und ihnen hilft. Das war ja mal komplett was anderes.
zu deinem PS: Wäre logischer gewesen, aber es ist halt die Story von Boy meets Girl und Happy Ending (das Bad Ending bekamen wir dann in Torna und das war nicht lustig, also emotional ein echter Schlag in die Magengrube).
Sein Gespräch mit Dunban ist einer meiner Lieblingsmomente in XBC1.
Riki ist einfach DER Heropon. (Er hat halt nicht viel mit der Overall Story zu tun)
Ich würde mich schon damit zufrieden geben wenn die Seite von Pneuma stirbt für die man sich NICHT entschieden hat. Also wenn man sie Pyra nennt, überlebt Mythra und umgekehrt.
Wäre auch noch ein fieser Schlag gewesen, man hätte aber immerhin einen Teil von ihr behalten.
Kleiner Funfact, aber ein Kollege schwärmte dauernd, wie toll das Beziehungssystem in Witcher 3 war und wie sehr die Sidequests miteinander verwoben war. Ich zeigte ihm das Harnomie-Diagramm vom ersten Teil und kann der mir gerne sagen, wie sich Sidequests auf der Welt auswirken.