Erst war er auf High Preset (Is halt ein normy user der kein Fine Tuning macht wie ca 95% aller Gamer) is dann auf Medium aber das hat es kaum besser gemacht tbh.
Hab auch schon paar Streamer und andere gesehen die ähnliche Leistungsresultate mit 3080ern, 3070er und 4060er haben.
Es gab auch auf Konsolen ne Menge beschissen laufender Games.
Das hat sich mitleweile recht verbessert, kommt aber immer noch vor.
Vorallem Indietitel von kleinen unerfahren Studios hatten oft Probleme und wurden nur
in Grütze-Version auf Konsolen importiert.
Und wär, findet denn bitte nen 50gb Patch ok?
Klar wenn man ne supercyperspacenanoglaskristallleitung hat, dann sind 50gb ok.
Gibt Leute, bei denen dauert das 10 Stunden.
Ich finds auch scheiße aber irgendwie scheint es allgemein kein großes Ding mehr zu sein
Letztens nen 30gb Patch oder so für WoT gehabt und mich drüber beschwert, da gabs fast nur solche Kommentare als ANtwort „30Gb is doch nix, was für scheiß INternet aus der 3ten Welt hast du den“
Das es immer Ausläufer in beide extreme gibt is ja klar, ich rede halt vom Durchschnitt.
Und bei Indies von kleinen winz Teams oder gar 1-2 Leuten egal ob Konsole oder PC sind zmd bei mir auch die Ansprüche deutlich geringer als von nem 100-1000 Leute Team mit Finanzkraft dahinter
Würde ich auch anders sehen ich hab mich fürher durch die meisten Spiele so druchgezuckelt, und da rede ich nicht nur von PC Zeiten wo mit mehr hardware eh immer mehr geht, sondern von sogenannten Meisterwerken auf Konsolen die nicht mal von 30 Fps träumen konnten. Oder halt auch irgendwelche besonderen Hardware Kompatibilitäten.
Kein Patch hieß halt auch friss oder stirb und den rest macht dann denk ich das Nostalgie Hirn.
Ich weiß nicht wo da sonst diese verklärte „damals hat alles funktioniert“ Sichtweise herkommen soll.
Naja, das ist aber auch das schlechteste Beispiel für einen Patch als „Ausbesserung“ von Fehlern. F2P Dpiele haben tendenziell recht große Patches, da doet ja immer zahlreicher neuer Content eingefügt wird.
Dann ist ja gut das es nur ein allgemeines Beispiel für große Patches war ^^
Wenn es dich glücklicher macht dann nehmen wir halt den Cyperpunk 2077 1.2 oder 1.3 Patch (Keine Ahnung welcher es war NUmmer Technisch) der quasi nur ein Riesiger Bug, Performance und Questoptimierungs Patch war für 35-40 Gb Und auch kein F2P
Ja die Review fällt irgendwie komplett raus. Klar gibt es immer Unterschiede bei geschmäckern der Autoren etc. Aber dann laut Metacritic ne 40 zu geben ist dann schon ne Hausnummer.
Das ist ja schon nah am kompletten Totalausfall wie z.B. das Gollum spiel.
Mich würde ja tatsächlich Interessieren ob wenn so etwas passiert,der Autor sich nochmal hinterfragt oder er felsenfest der überzeugung ist, dass die anderen keine Ahnung haben.
Oder Option 3: der Autor steht zu seiner Wertung und akzeptiert, dass andere Reviewer*innen anders über das Spiel denken.
Ich glaube nicht, dass nur weil die eigene Meinung sich so sehr unterscheidet man den anderen gleich Ahnungslosigkeit unterstellt… ^^
Warum sollte man das?
Wenn man ne sehr niedrige Wertung für ein Spiel abgibt ist die Chance „beleidigt zu werden“ eh groß. Ich bezweifle sehr, dass das Bedürfnis nicht beleidigt zu werden irgendeine Rolle bei der Bewertung gespielt hat…
Ich spreche konkret von dieser Bewertung hier. Ich bezweifle, dass der Reviewer da gesessen hat und sich dachte „ich geb dem 2 von 5 Sternen und alle werden sicher damit einverstanden sein und mich nicht beleidigen“.
Als er diese Bewertung abgegeben hat war ihm sicher bewusst, dass das ein negativer Outlier sein wird.
Mir gings aber vor allem darum, dass ein Reviewer ja nicht gleich andere für Idioten hält, nur weil diese eine andere Meinung zu nem Spiel hatten.
2/5 ist schon ganz schöner Quatsch.
Klar wenn man schon alle open worlds dieser Erde spielen mussten in seinem Job und die Schnauze voll hat, kann ich es irgendwie verstehen, dazu die Kontroverse um das Marketing, aber das ist keine angemessene Bewertung für so ein Spiel.
In einer Welt die regelmäßig die gesamte Wertungsskala ausschöpft vielleicht noch, aber nicht hier bei Games.