Am liebsten wäre mir immer so ein Wechsel zwischen “Geschichten”-ADs und “Diskussionen”-ADs
Geschichten-ADs sind halt Themen wie Partyerlebnisse, Reisen, erste Jobs, Bundeswehr usw. Also persönliche Anekdoten und Erlebnisse. Immer gerne mit den "Haupt"bohnen, auch wenn diese natürlich vieles schon erzählt haben. Aber da auch sehr gern Fortsetzungen zu alten Themen mit neuen Teilnehmern und deren Geschichten.
Diskussionen-ADs sind Themen wie Zombieapokalypse, Zeitreisen. usw. Also schönes Diskutieren oder Fantasieren über ein Thema oder ein Szenario.
Dazu immer mal ein Gast zu einem bestimmten Thema wie zB. alte Giga-Leute zu nem Giga 2 oder wie jetzt ein Finanzexperte dem Thema Geld.
ADs mit Mischthemen finde ich persönlich immer eher meh, weil man da einfach vieles kurz anspricht, aber nicht wirklich tiefer geht. Also lieber immer ein Hauptthema.
Live-ADs find ich auch immer mal gut, aber da sollte man auch immer etwas länger über ein Thema quatschen. Bei den letzten war es einfach zu krasse Wechsel.
Ich träume schon seit langem von einem Almost Daily mit Eltern der Bohnen^^
Am liebsten wär mir da einmal eine Mütter Runde (mit den Müttern von Eddy und Gunnar bspw.) und einmal eine Väter Runde (hier würde ich z.B. gerne Hannes Vater sehen, der kann doch nur geil sein)
Als Thema würde sich da anbieten: „Beruflicher Werdegang der Kinder“, „Kindheitsgeschichten“ oder ähnliches.
Mit einem Moderator dabei würden sich bestimmt welche finden die Lust darauf haben und nicht zu Kamerascheu sind^^
Ich finde, die Bohnen prostituieren sich teilweise schon genug, aber na klar: Ich würde auch gern mal Eddy, seine Schwester, die Mutter und den Sohn an einem Tisch sehen
die letzte folge fand ich echt wundervoll.
so viele tolle Meinungen und Anregungen.
eddy ist sowieso ein (ich würd mal sagen) praktischer Philosoph. da wo die grossen geister über erhabene Themen labern und zu keinem ende kommen , erklärt dir eddy anhand einfachster dinge die Beschaffenheit der welt - und das ohne es wohl selber ganz zu merken (was noch mehr für ihn spricht).
und anja und Lars haben das toll ergänzt.
vielleicht liegts daran , dass ich selber grad auf die 40 zugehe - aber diese folge hat mir viel gegeben.
Also angenommen, das Internet würde in X Stunden/Minuten ausgeschaltet werden. Was tun? Was würdet ihr versuchen aus den endlosen Weiten noch zu retten? Welche Filme, Spiele, Serien oder Musik würden gerettet werden? Facebook nochmal schnell ausdrucken? Und was danach?
Könnte mir das gut vorstellen.
Achja, und was ist mit alten Themen wie Partyerlebnisse die gut liefen mal in komplett neuer Besatzung? Flo, Lars, Andreas, Florentin, da gäbs doch bestimmt nochmal ein paar gute Storys. Flo hat da ja schonmal eine Geschichte von seinem Handballtrupp angerissen, da steckt doch Potential hinter, denkt ihr nicht? Naja, aber das wurde ja wahrscheinlich auch schon n paar mal Vorgeschlagen.
vll haben die Forumnutzer sich mal in beide Parteiein versetzt und gemerkt das es gute Argumente für beide Seiten gibt und das Thema eher Versagen der Politik sein sollte