Ich querverlinke mal meine Almost Daily Themen Idee hierher.
also eine talk-show?
nee, danke.
Ein bisschen Feedback zur aktuellen Folge: ich fände es gut, wenn als Folgenbezeichnung auch das oder die Themen genannt werden, über die auch wirklich am meisten gesprochen wurde. Die aktuelle Folge heißt „Elternabend“, Budi sagt aber erst bei 1h 13min überhaupt das erste Mal das Wort „Elternabend“ und bei 1h 21min schweifen sie schon wieder zu den Einkaufswagen ab. In der 1,5h Stunden Folge wurde also gerade mal 8 Minuten über Elternabende geredet. Selbst wenn man großzügig das Thema" Schule" (ab 1h 07min ) dazu rechnet, ist das halt noch lange nicht das vorherschende Thema der Folge. Da wurde ja fast mehr über den PS5 Karton geredet. Den Hauptteil der Folge macht doch das Thema „Wohnung“ aus, warum dann nicht auch so benennen?
Ich schau halt nicht jedes Almost Daily, sondern nur, wenn mich das Thema anspricht. Und wenn dann das Thema der Folge erst ganz am Ende und nur ganz kurz vorkommt, ist das für mich Clickbait. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man diese Folge „Elternabend“ betitelt hat - es sei denn, weil man wusste, dass das mehr geklickt wird, weil alle drauf hoffen, dass Eddy paar lustige Elternabend-Stories erzählt.
In den früheren Folgen hat man auch das bekommen, was drauf stand. Wenn jetzt einfach nur das Thema genommen wird, was kurzfristig am meisten Klicks generiert, wird das dazu führen, dass man auf längere Sicht weniger Klicks bekommt, weil Leute wie ich dann gar keine ADs mehr schauen, selbst wenn das Thema interessant klingt, weil es ja sein könnte, dass das Thema wieder nur kurz erwähnt wird und die anderen Themen uninteressant sind.
Ich gucke AD zwar unabhängig vom Thema, aber ich hatte mich da auch so nach ner Stunde gefragt, ob das Titelthema überhaupt noch dran kommt. Gut, die springen viel zwischen den Themen, in den neuen Folgen, aber als Titel sollte man dann schon was nehmen, was entweder einen gewissen roten Faden vorgibt oder zumindest nicht erst gegen Ende der Episode auf den Tisch kommt.
Meeeh, ich finde es gerade nicht mehr, aber es lässt mir keine Ruhe:
Wie heißt noch mal der Kerl, den sie erwähnen, der Leuten auf den Keks geht, die EInkaufswägen nicht zurückbringen? Irgendsowas war da doch.
War es das wieder mit Almost Daily? Sind ja jetzt schon wieder zwei Wochen keine neue Folge gekommen. Hab ich irgendwo was verpasst und es geht bald weiter?
Kommt am 4. Mai wieder.
Ich bin gerade mobil und kann deshalb nicht mit Timestamp teilen, aber ab 01:28:59 spricht Etienne es in der letzten Folge an: KI | Almost Daily #479 mit Budi, Eddy, Nils & Simon - YouTube
Da „Almost Daily“ Ja in erster Linie ein Podcast format ist und auch nicht live ausgestrahlt wird, wollte ich mal fragen warum die Podcastversion auf Spotify immer später als das Youtubevideo erscheint? Macht es nicht Sinn das gleichzeitig hoch zu laden?
Was für ein tolles Almost Daily mit Michael Neudert! Kreative Köpfe von RBTV und Co, es liegt doch auf der Hand: Ihr habt doch sooo viele ehemalige Giga Leute im Kollegen- Freundes- und Bekanntenkreis…macht doch einfach mal ein einmaliges Event im guten alten Gigastyle mit mehreren Tischen und allen Ehemaligen, die ihr in Teams zusammensetzt und uns durch ne tolle Veranstaltung begleiten! Wäre die Gamescom nicht so eine Veranstaltung? Ich zumindest würde es sehr feiern…
Ich finde es super, dass AD wieder zurück ist! Das Format hat für mich maßgeblich dazu beigetragen, ein großer RBTV Fan zu werden. Insbesondere weil ich durch die unterschiedlichen Besetzungen, die sich oft ungezwungen zu allerlei Themen unterhalten haben, viele Bohnen und tolle Gäste näher kennenlernen konnte.
Ich würde mir deshalb wünschen, dass diese Dynamik mit unterschiedlichen Konstellationen wieder mehr in den Fokus rückt und auch andere Bohnen wieder häufiger dort zu sehen sind. Das macht für mich den großen Charme von AD aus.
In diesem Sinne, auf viele weitere tolle Folgen
Grade AD 481 gehört
Super schönes AD mit Micha, die alten Zeiten von Giga machen immer Spass. Da fänd ich auch irgendwie mal so nen Giga Special Day cool, mit Jochen, Georg, Micha usw.
Und danke an @Etienne_RBTV für seine Aussagen zur Armut und Abhängigkeit und dass das durchaus ein Problem.
Und an Nils, der mir aus der Seele sprach, als er sagte, dass man immer den Eindruck hat Person A zu hören und zu denken „ja logisch“ und B dann kontert und man sich dann denkt „auch logisch“.
Ich bin also nicht allein
Gerade schaue ich das aktuelle Almost Daily. Dabei erzählt Florentin von Succession und Fettammer. Als ich dann Fettammer gegoogelt habe tauchte das hier in den Ergebnissen auf:
Weil es von den Jungs in der aktuellen Folge mal als „Das müsste man echt mal machen“ angesprochen wurde - Es gab TATSÄCHLICH mal den Fall, dass eine Studentin über einen längeren Zeitraum vorgab im Ausland zu sein und das mit (vermeintlich) echten Fotos von vor Ort dokumentierte, in Wahrheit aber überhaupt nicht auf Reisen war und das alles nur per Bildbearbeitungsprogramm gefaked und damit alle hinters Licht geführt hatte. Sie wollte damit auf die Scheinwelt von Social Media aufmerksam machen.
Hier der entsprechende Artikel dazu:
Helpful notice: In der letzten Almost Daily Folge wären, sofern Budi darauf Wert legt, alle Stellen zu piepsen, in denen er den Namen seines Sohnes nennt.
Ist doch schon.
Höre grad alte Folgen: In Folge 233 pitcht Simon die Idee zu BeReal, vielleicht sollte er Tantiemen einklagen
Jetzt weiß ich wenigstens was das Gepiepste sollte; habe ich zunächst nicht verstanden.
Pommes Majo | Almost Daily #487 mit Budi, Eddy, Nils & Simon - YouTube Ich möchte bitte auch Eddy’s Airfryer Empfehlung haben!
Die Folge noch nicht gesehen, aber suchst du das vllt?