Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Eigtl ist es mein erstes like wert, aber bin mir sicher das es nicht auf Kyle Katarn bezogen hast :grin:

1 „Gefällt mir“

Nochmal Info wegen Catan es kommt nächsten Freitag nicht um 20:00 sondern um 20:30 und nach Game Two. War gerade in den Wochenhighlights der kommenden Woche zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand Berge des Wahnsinns super. Die vielen Regeln nerven manchmal aber die Begnungsphase ist zu lustig. :rofl:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird es jetzt nie wieder Mini Metro geben? Oh man Fabian. Flasche zu Geld :smiley:

Da Krani noch keine Infos zu der heutigen aufgezeichneten Folge erwähnte von mir. Es wird Dixit gespielt und erstmal ist auch eine RBTV Legende dabei ein Urgestein das man zuvor noch nie bei Almost Plaily sah.

Gamebuddy?

Sehr Schade es gab Probleme mit der Technik im Stream so das man nicht weiß wer gewonnen hat darum VOD abwarten. Ansonst schönes Spiel und Max kann da auch wieder mitmachen.

Schöne Folge @maexdaemaege und @Lisa auch außerhalb von BtB sehr entspanntes Duo. Würde gerne auch in anderen Sendungen sehen (z.B. in Point&Tschick, Point&Tschick und Point&Tschick).

Lars eher der nicht gönnende Antagonist, der unserem Helden auf seiner Reise zu einem eigenem Schachformat Steine in den Weg wirft…

Hier das VOD mit dem Ende was nicht im Stream zu sehen war.

1 „Gefällt mir“

Was soll der Unterschied zwischen Part 1 und 2 beim neuen Almost Plaily #87 sein?

1 „Gefällt mir“

Zwei Fragen zur SENF-Runde Siedler von Catan am Freitag @Fabian_Crane:

Spielt ihr das Basisspiel oder eventuell mit Erweiterungen? Nach meiner Erfahrung kann das Basisspiel mit 4 (unterschiedlich oder weniger erfahrenen) Spielern bei zufälligem Aufbau schnell frustrierend werden. Das Brett ist von Anfang an sehr voll und mit der Startaufstellung oder nach wenigen Runden können einzelne Spieler schon quasi verloren haben. Seefahrer macht meiner Meinung nach das Spiel zu viert deutlich interessanter, ohne es komplizierter zu machen.

Und wie macht ihr das mit den Entwicklungskarten? Da sind verdeckte Siegpunkte dabei und aus Zuschauersicht wäre es sinnvoll, wenn man immer den aktuellen Siegpunktestand kennt.

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane einige gute Fragen die hier gestellt wurden. Ich tippe mal auf die klassische 4er Variante. Auch wenn da zumindest einer meistens eingebaut wird. Muss man Siegpunkte eigentlich ausspielen oder zählen die sobald sie auf der Hand sind?

Dixit hat wirklich viel Spaß gemacht, tolle, sympathisch Runde! :herz:

4 „Gefällt mir“

Die braucht man nicht ausspielen.

Bis jetzt ist die klassische Version geplant.

@Jeykop Siegpunkte werden erst dann ausgespielt, wenn ein Spieler insgesamt 10 Siegpunkte hat.

Denke wir werden auch nicht mit fester Startaufstellung spielen!

Schade, ich bin ja kein AP-Zuschauer (nur selten) aber das wollte ich mir ansehen, nur leider ist die klassische Version so klein und langweilig, dass das für mich Grund genug ist nicht einzuschalten :thinking:
Die Erweiterungen geben dem Spiel meiner Meinung nach viel mehr Spieltiefe und ermöglichen wirklich einen richtigen Aufbau mit Spielen bis wesentlich mehr Siegpunkte als nur 10 und viel mehr Ausbreitungsmöglichkeiten wenn man die Karte entsprechend Groß baut.

Seefahrer gehört für mich eigentlich zum Basisspiel, da hier auch Spieler mit schlechten Startpositionen eine Möglichkeit haben zurück zukommen. Auch sind Geschichten wie längste Handelsstraße viel umkämpfter, die Ressourcen mehr gebalanct (Kein Schafüberangebot wie meistens im Basisspiel).

Edit: Spiel dauert nicht unbedingt länger da Landungen Siegpunkte bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue mir das alles nochmal genau an!

3 „Gefällt mir“