Amazon Prime Video

Wobei mit The Boys, Lower Decks, Invincible oder LoL hatten sie auch viele starke Titel im letzten Jahr :thinking:
Da hat mich jedenfalls öfters mal was mehr gehooked als bei Netflix.

2 „Gefällt mir“

Lower Decks war ja eine P+ Sache, die Amazon „nur“ für den weltweiten Vertrieb eingekauft hat(te) - aber gerade The Boyz zeigt, wie man es richtig macht. Bei Netflix: Arcane. Aber war bei beiden auch viel „Schrott“ dabei oder um es besser zu formulieren: Sachen, aus denen mensch sicher mehr hätte machen können (Rings of Power, Cowboy Bebop).

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist glaube ich mittlerweile auch unter anderem die Masse. Wieviele Menschen haben denn Zeit und Lust sich all diese Serien von Amazon und Netflix anzuschauen.

Die scheinen wohl auf die Allgemeinheit, nicht wie gut das einer Person gefällt. Da hatte Netflix unter anderem mit der neuen Stranger Things-Staffel, mit Dahmer und vor allemmit Wednesday zum Jahresabschluss schon mindestens drei Serien, über die weltweit popkulturell gesprochen wurde, das gab es bei Netflix wenn dann nur bei The Boys.

Glaube schon das ist der Hauptgrund bei der Kohle die die gekostet hat.

Citadel hat wohl auch ordentlich rein gehauen und aber wenig Zuschauer angelockt

1 „Gefällt mir“

Citadel ist auch so ne Serie die mich null catcht. Selbst wenn alle sagen würden das sie super ist.
Sieht mir einfach zu generisch aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist es bei mir auf jeden Fall.
Bei Filmen komme ich noch einigermaßen mit, aber es gibt so viele Serien, die potenziell interessant sind und bei denen ich vor 10 Jahren ganz sicher zumindest reingeschaut hätte, als es noch überschaubarer war… heute schiebe ich sie zum allergrößten Teil vor mir her und schaue wahrscheinlich bei den meisten doch nie rein.

Was meinen Geschmack betrifft sind die fetten Jahre der High class Serien Produktionen leider vorbei.

Bin froh wenn ich auf 3 gute Serien im Jahr komme

Star Trek: Picard (Staffel 3), Star Trek: Strange New Worlds und Star Trek: Lower Decks

:beangasm:

2023 gutes Jahr

(Und neue Staffel von The Boyz - damit 4 gute Serien)

1 „Gefällt mir“

Ja Star trek rettet vieles. Aber wenn ich an die guten alten hbo Serien denke :cry:

HBO liefert wie ich finde noch immer ziemlich regelmäßig ab.

The White Lotus Staffel 2, House of the Dragon, We own this City, Euphoria Staffel 2, Perry Mason Staffel 2, Industry Staffel 2, The Last of Us, Succession Staffel 4.

Die sind mir alle jetzt auf Anhieb nur als Dramaserien eingefallen, die in den letzten 18 Monaten liefen und überdurchschnittlich gut beim Publikum ankommen. Da fehlen sicher noch einige, gerade auch Barry, was wohl eher Dramedy ist.

Ist natürlich immer Geschmackssache, was einem gefällt, aber vom Produktionsstandard ist das noch immer absolute Spitze.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber die hbo Serien (wobei ich das nicht einmal auf hbo reduzieren will) vor 15-20jahren waren einfach wegweisend. Für mich bleiben viele der Serien ungeschlagen.

Aber ja. Generation Breaking Bad etc war natürlich auch wegweisend und genial :sweat_smile:

kommt da jemals staffel 2?

Ist in Vorbereitung. Gab da Anfang des Jahres ne Ankündigung.

HBO hat einfach konsequent geliefert von House of the Dragons bis jetzt Succession/Barry-Finale kam im Anschluss immer etwas.

Bei Amazon Prime gibt es halt auch interessante Serien wie Swarm zuletzt. Ein The Underground Railroad, welches auch von Kritikern geschätzt wurden ist, ist leider auch zu Corona total untergegangen.

It’s been a long wait, but we’ve finally had a smidgen of official release date confirmation. So we now know the second season will land in late 2023.

1 „Gefällt mir“

Würde für mich sogar behaupten, dass es die beste Serie aller Zeiten ist. Better Call Saul Knapp danach.
Breaking Bad hab ich mittlerweile sicher schon über 5 Mal durchgeguckt und das wo ich eh gefühlt noch 5000 Serien auf der Watchlist habe. Nur BB ist einfach so perfekt.

Da stimmt einfach alles.
Tolle Schauspieler
Genialer Showrunner
Perfektes Drehbuch
Sehr gute Regisseure

Da steckt oft so viele Ideen in einzige Szenen mit soviel Cleverness.

Jetzt nach Better Call Saul ist so eine leere hier. Ich brauche neuen BB Stoff!!! :rofl:

1 „Gefällt mir“

aber die haben alles rein geschmissen, was du bei einer Spionage-Serie brauchst
Gadgets, noch mehr Gadgets und mysteriöse Hauptquartiere mitten im Nichts :see_no_evil:

Die für mich besten Serien sind

Sopranos
Oz
Hustle
The wire