Nennt mich paranoid, aber Nils sagte vorhin bei Game Two etwas wie: „Wir werden noch einen genauen Beitrag zu (Game weiß ich gerade nicht mehr) in den nächsten Wochen nachliefern.“
Da die von Funk bestellten 12 Folgen aber nächste Woche durch sind, kann das ja nur heißen …
Außerdem hieß es das man ab jetzt “immer zum Monatsanfang” ne Zusammenfassung der Spiele machen will die es nicht in die Sendung geschafft haben. Heißt aber natürlich alles nichts solange es nicht offiziell angekündigt ist.
Lara hat in ihrem Stream gesagt, dass sie nach Berlin zieht, woraufhin die Frage kam, ob sie denn dann nicht mehr bei den Bohnen wäre. Daraufhin meinte sie, dass sie in Zukunft halt mim Zug zu RBTV fahren wird, was in etwa genauso lange dauert wie jetzt von Bremen mit dem Auto.
Die beiden haben ein Ankündigungsvideo (oder eher Clickbait-Abschiedsvideo) gedreht, weil sie jetzt wohl auch für FUNK produzieren werden. Da ist ein Sketch mit “FUNK-Mitarbeitern” drin, dass sie was Neues bräuchten und die Zwei ranholen wollen und dann kam noch der Vorschlag dazwischen, ob sie das Geld nicht lieber verwenden sollten, um noch 34 neue Rocketbeans-Mitarbeiter zu bezahlen.
Ich bin gespannt, ob man in der heutigen Folge erfährt, ob und wie es mit Game Two weitergeht @TimoW kannst/darfst du das dazu sagen bzw in Erfahrung bringen? Musst ja nicht sagen, ob es weitergeht, sondern ob man dazu heute was erfährt
Micha P hat im Morning Call gerade gesagt „heute läuft die letzte Folge der aktuellen Staffel Game 2“, was ja stark danach klingt, dass es auch eine zweite geben wird
Also ich glaube ja eher, dass man das erst nach Abschluss der ersten Staffel entscheidet. Auch wenn eigentlich alles für eine Verlängerung spricht wird das vermutlich noch ein wenig dauern bis dann die zweite Staffel losgeht. Aber ich lasse mich natürlich heute gerne eines Besseren belehren.
Zu 1080 nerdscope sollte man nun sagen. Die machen wohl weiter ohne funk. Vielleichg will funk sich alleine auf Game two als “große” Show konzentrieren.
Oder sie wollen weg vom Gaming. Oder Zuviel rein reden.
Den wenn man nerdscope ja machen will muss es große Gründe geben sich von so einem Geldgeber zu trennen. YouTube Werbung alleine trägt so ein Format auch mit nur 8-10 Leute die es produzieren leider noch nicht.
Aber ich denke das man bei den ör sich dann vielleicht auf das konzentriert was für sie man meisten zu fernseh passt.
Könnte funk das ganze eigentlich auch auf z.b. ZDF neo laufen lassen oder muss funk im Internet bleiben? Weil gerade tv sendepläne sind ja etwas wo man lange zu schweigt.
Also nach Aussage von 1080 Nerdscope machen sie aufgrund des externen YouTube Cannes nicht weiter, da sie ihren eigenen Kanal auch weiter machen möchten, dieser aber durch weniger Videos durch den Algorithmus fallen würde
1080Nerdscope war schon vor Funk Start bei den ÖR. Sie hätten für 1080 jetzt wie Game Two nen eigenen Channel aufmachen müssen und nicht mehr auf Doktor Froid veröffentlichen können. Das wollten sie soweit nicht und haben daher die Zusammenarbeit mit den ÖR gekündigt.
Funk ist nur ne Plattform. Theoretisch könnte das zwar gehen, glaube aber nicht das sie das machen. Die Jugendsparte soll da stattfinden wo die Jugend ist, also im Internet
Verfolge jetzt nerdscope nicht so brennend aber habe halt nun ein Video gesehen wo sie sagen das sie weiter machen und Sponsoren usw am ran holen sind.
Glaube irgendwie wenig das es gerade für die ein großes Problem wäre mit nem neuen Kanal an den Start zu gehen die ganzen youtuber haben doch mittlerweile schnell nen 2. oder 3. Kanal mit recht hohen Abos und den selben aufrufzahlen.
Aber okay wenn das die Aussage ist ein gutes Projekt deswegen zu beenden muss man das so hinnehmen.
Ansonsten aber denke ich ja das gerade rocketbeans doch zeigt das eben gametwo nicht nur für die junge Zielgruppe ist sondern eher Richtung böhmermann vom Alter der Zuschauer geht und das ist ja auch erst im Internet und trotzdem nochmal etwas später im tv. Daher fänd ich sowas zumindest als Versuch doch mal interessant gerade bei ZDF neo würde das gut passen nach meinem Gefühl.
Hoffentlich verlängert funk den Vertrag. Sehe trotz Fernsehpreis & Co. immer noch nicht, wer sonst willig sein könnte, so ein Format zu finanzieren und aus eigener Tasche kann es RBTV ja auch nicht.
Wenn funk es nicht bezahlt wird sowas wohl wieder für ein paar Jahre verschwinden.
Denke das ganze kostet sicher locker 1/10-1/5 von dem was der ganze Sender für die restliche Zeit der Woche kostet.
Und Sponsoren sind dann wieder schwierig weil es dafür ja mit “nur” 150.000 regelmäßigen Zuschauern einfach zu wenig ist. Da bekommen sie bei den meisten anderen youtuber für viel weniger Geld ähnliche Zuschauerzahlen.
Das ganze darf man halt nicht wirtschaftlich sehen sondern eher Richtung Informationen/ Kunst. Nur damit rechnet es sich für die ör.
Das kann man so pauschal glaube ich nicht sagen, weil ja auch die Zielgruppe hier eine große Rolle spielt. Denke mal G2 spricht eine Zielgruppe ähnlich RBtv so zwischen 20-35 an. Sowas findest Du bei keinem großen Youtuber. Da sind die Zielgruppen alle so zwischen 12-20 (grob geschätzt mag abweichen, aber ich denke es ist klar was gemeint ist ).
Von daher ist die etwas ältere Zielgruppe so oder so „teurer“ als eine junge Zielgruppe.
Naja klengan oder der Heider haben wohl nach den YouTube werten schon ähnliche Zielgruppen. Führen ihre Sender alleine und haben zumindest immer mal wieder über 100.000 und meisten auch schon 50.000 oder mehr.
Da bekommst du sicher fürs selbe Geld 10 Ausgaben statt einmal Gametwo.
Zumal ja auch gametwo wohl mehr junge anspricht als rocketbeans würde ich zumindest mal raten, glaube das die mehr Zuschauer als bei anderen rocketbeans Sachen Zum größeren Teil jünger sind als die jetzigen Zuschauer.
Am Ende ist halt gametwo für YouTube Verhältnis eigentlich ein paar Nummern zu groß aber genau deswegen ja auch so geil.
Und es sieht ja zum Glück so aus als wenn es nun wohl nur ne Woche oder so Pause gibt und dann weiter geht. juhu.