Ich habe „Donnie Darko“ als ganz normale DVD im Regal!
Mit dem Film verbinde ich auch einfach tolle Erinnerungen, deshalb würde ich die DVD (selbst wenn ich ihn mir mal auf Blu-Ray kaufen sollte) auch niemals weggeben!
Erste deutsche DVD VÖ, hab auch fantastische Erinnerungen an die Zeit, war ja noch relativ früh im DVD Zeitalter.
Ne BD Version wär jetzt bei mir auch nicht so schlimm, hab ne Menge Filme nun auf DVD und BD weil die DVD Version damals halt ne ganz besondere war. Wie z.B. die dicken Digipacks von Gladiator, Hero und House of flying Daggers oder die Fette Scarface Box…
Da ich mich dort selbst beteiligt habe, mache ich mal ein wenig Eigenwerbung und versuche es zu erläutern: „Tentpole-System – Die Marvelisierung des Blockbusters. Gehen Hollywood die Ideen aus oder siegt der Kapitalismus über die Kunst?“ (Link) Ist natürlich aus Spaß an der Freude etwas catchy formuliert, aber da das Sommerblockbusterkino des Jahres 2016 zu Ende sein sollte und das Ergebnis wohl etwas ernüchternd (oder nicht?) ausfällt, wäre ein Blick auf die Titel und die Entwicklung der letzten Jahre schon sehr interessant. In diesem Zusammenhang könnte man gut darüber philosophieren, ob die Filme mittlerweile nur noch durchkalkulierte Produkte sind, denen jegliche künstlerische Integrität geraubt wird oder „Crowdpleaser“ - also genau das, was die Mehrheit der Leute eben wollen. Warum werden für solch große Projekte z.B. meist jüngere, fast unbekannte Regisseure verpflichtet. Wo sind die frischen Ideen und wann wird der Endkonsument wohl von der Dröhnung von Sequels, Prequels und Remakes übersättigt sein. Also eine kleine Prognose, wo sich das Ganze hinbewegt. An dieser Stelle könnte man z.B. die Grafik mit den geplanten Superheldenverfilmungen einblenden. (Link)
Ein neuer Fall für die Rubrik “Deutsche Subtitel”.
Der Untertitel des neuen Fluch der Karibik Teils wurde von “Dead Men Tell No Tales” auf “Salazar’s Revenge” geändert.
Ich versteh echt nicht wieso der geänderte Titel erst wieder englisch und einfach komplett geändert ist.
Weil das viele Leute wahrscheinlich nicht verstehen. Revenge hingegen ist ein Klassiker, der scheinbar immer geht. Oder es gibt wieder irgendeinen dänischen Zoo der so heißt, wer weiß das schon?
@LeSchroeck: Werdet ihr Donnerstag oder später Westworld besprechen? Der Hype ist ja ziemlich groß und der Pilot gibt ja schon Anlass darüber ein paar Minuten zu verlieren
Ich habe allerdings von beiden in den letzten Tagen erst auf Twitter was dazu gelesen. Es scheinen also beide zumindest den Pilot gesehen zu haben, kann gut sein dass dann nochmal drüber gesprochen wird.
Der Hype um Westworld besteht schon seit drei Jahren. Glaube gab wenige Serien, auf die man so gebrannt hatte. Nachdem der Start dann nochmal ein Jahr verschoben wurde.
Ich hatte davon tatsächlich erst vor wenigen Wochen in Kino+ gehört und bin total begeistert bis jetzt. Hoffe sehr, dass sie darüber etwas ausführlicher reden, aber befürchte, dass sie nichts spoilern werden, weil die Serie ja wirklich noch sehr frisch ist. Die Gedanken von Schröck und Eddy würden mich aber schon sehr interessieren.
Es heißt Kino+ , nicht Serien +. Das hat Schröckert auch schon einige male gesagt…
Meine Güte. Geht doch einfach auf Forums wo sich über Serien diskutiert wird …
ich habe auch schon paar mal vorgeschlagen zu The walking Dead recaps zu machen, weil es neben Game of Thrones zur Zeit die erfolgreichste Serie ist. Am 23 oder 24. gehts wieder los. Staffel 7.
naja unterschied ist halt das glaub nur schröckert walking dead schaut und alle andern sie bisher nie erwähnt haben während bei westworld sie schon drauf eingegangen sind wie sie sich alle drauf freuen. Ähnlich wie sie alle GOT schauen.