[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Vielleicht spielt Kino+ bei dem Gag mit? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

oh, diese verschlagene Bösartigkeit :smiley:

Laufen Filme nicht üblicherweise Donnerstags an? Der 01.10. ist ein Samstag.

1 „Gefällt mir“

Da hätte man doch hoffentlich drauf geachtet, wenn das ein Hoax wäre.

Stimmt ,langsam muss man da alles erst mal hinterfragen. Ich kenne mich ja jetzt mit Filmen nicht so aus, aber wie oft starten Filme an einem Samstag? Und produziert das ZDF regelmäßig Filme? Außerdem bewirbt man Filme nicht normalerweise mehr 1,5 Wochen vorher?
Ich hätte ja alternativ noch vorgeschlagen, dass das Ganze im TV gezeigt werden könnte (falls es existiert), aber am 1.10. hat man beim ZDF schon Premiumprogramm mit “Willkommen bei Carmen Nebel” laut der Fernsehzeitung.

Vielleicht ist ja aber auch am 01.10. irgendwas worauf sich das ganze bezieht. Hab mal eben bei ZDF Neo drübergeschaut, da läuft zumindest an dem Tag nichts besonderes.

Was mich auch stutzig macht ist, dass man nirgends was im Internet dazu findet. Wenn er wirklich am 01.10 anlaufen soll (was ja quasi nur eine Woche ist) sollte irgendein Kino den ja schon gelistet haben. Aber es gibt gar nix dazu, außer dem Twitter und FB-Account.

BTW: Sollte diese Diskussion besser ausgelagert werden? Hat ja quasi nix mehr mit K+ zu tun.

Ich gehe zu 99% davon aus, dass es ein Fake ist. Nicht nur der Starttermin, nicht nur, dass er keine zwei Wochen vorm Start erst promotet wird…der Trailer selbst ist doch ne Parodie auf Indie-Komödien. Er spielt doch die ganze Zeit mit diesem quirky, weird, nerdigem die gesamte Laufzeit.

Katjana Gerz macht übrigens auch Comedy, sie war mal Gast in Das Podcast Ufo.

http://www.jungesangebotvonardundzdf.de

6 „Gefällt mir“

Das würde auch erklären, warum RBTV bei dem “Joke” mitspielen sollte.

4 „Gefällt mir“

OK, jetzt ergibt das zumindest irgendwie Sinn, weil ja auch BTF beim Jungen Angebot mit dabei ist. Da bin ich ja mal gespannt, was der „Gag“ dahinter dann ist. Auf jeden Fall „semi professionell“ vorbereitet die Fake Kampagne, da wäre doch mit dem Geld der ÖR sicher mehr machbar gewesen :wink: :grimacing:

Zum letzten Punkt: Müsste man meinen. Doch dann schaut man sich die Filme hierzulande an und kann sich nicht mehr so sicher sein. (Grüße gehen raus an Schweighöfer, Schweiger und aktuell Caroline Herfurth.)

Hatte vor fünf Tagen bei Gätjen auf seinem Kanal ein Kommentar gelassen, ich zitiere:

Finde ich klasse, dass du den Channel so sorgfältig führst.
Super Film, ganz deiner Meinung. Hoffentlich sieht man dich irgendwann mal wieder bei Schröck und Eddy auf der Couch!

Seine Antwort:

Oder im ZDF. Also Kino-mässig. Wartet’s ab…

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3mftYmP-Zn8

Dass Steven sein eigenes Kino-Format bekommt und Schröck da auch (wahrscheinlich wieder redaktionell) mitarbeitet, ist schon bekannt:

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für die Info, ich krieg ja nix mit haha

Es gibt ja auch so viele Threads und nebenläufige Infos auf den Kanälen, da ist es nur normal, dass nicht jeder alles mitbekommt. :smile:

Hallo @LeSchroeck!
Kannst du uns ungefair sagen, wann die Preise vom Turtles-Gewinnspiel (die Raps) bei euch rausgehen?
Mein Sohn Leo hatte da eine Figur gewonnen und fragt mich fast täglich wann die „Uokkett-Biens-Leute“ (er ist 4) die Figur losschicken. XD Meine Frau hatte da mitgemacht.

Liebe Rocketbeans-Leute :joy: , insbesondere @LeSchroeck, ich danke euch schon mal!
Lg

3 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

hab ich was verpasst oder warum kommt heute kein kino+?