Forum • Rocket Beans TV

Audioflick - Wünsche und Ideen

Luca hat das Angebot gemacht, für neue Audioflicks Vorschläge und Präferenzen zu sammeln. Haut mal was raus Leute, vielleicht sehen wir dann schon bald mal wieder einen neuen Flick.

Bereits produzierte Flicks (insgesamt, auch ausserhalb von RBTV):

  • Pulp Fiction
  • Zurück in die Zukunft
  • Starship Troopers
  • Die Goonies
  • The Big Lebowski
  • Die Hard
  • Ghostbusters (1984)
  • The Avengers (2012)
  • Bloodsport
  • Rocky IV
  • Jäger des verlorenen Schatzes
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes
  • Aliens (Directors Cut)
  • Matrix
  • Star Wars: Episode IV
  • Star Wars: Episode V
  • Star Wars: Episode VI
  • Star Wars: Episode VII
  • Star Wars: Episode VIII
  • Ocean’s Eleven
  • Ocean’s Twelve
6 Like

Herr der Ringe unter Beteiligung von Florentin

4 Like

Dann aber auch Marah und Anton, wär schon cool. :heart_eyes:

Mal ein paar Ideen von mir:

  • Matrix
  • Bladerunner/ -2049
  • Psycho (1960)
  • Terminator / Terminator 2
  • Batman (Nolan-Trilogie)
3 Like

Das würde ich auch sehr, sehr gerne sehen!

2 Like

Oh, das war mir entgangen. Ich habs nachgetragen und aus dem Startpost nen Wikieintrag gemacht. Kann also gerne ergänzt werden, falls noch was fehlt.

Bud spencer/ terrence hill
Inception
Paranormal activity oder Blair witch
Game night
Orange clockwork
Til Schweiger Film :grinning:
Hentai kamen
Reicht erstmal :beanjoy:

1 Like

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Zurück in die Zukunft 2 und 3
Hot Shots 1+2
Nackte Kanone
Groundhog Day
Rocky 1-3

1 Like

Ich nehne mal eine Wild Anzahl an Filmen von MCU, Animes bis hin zu Klassikern und Meisterwerke.

Captain America Winter Soilder (bester MCU Film)
Spider-Man Homecoming (eine der beste MCU Scene)
Der Pate (klassiker)
Texidriver (klassiker)
Allgemein was von Scorse (alles Meisterwerke)
Schweigen der Lämmer (Meisterwerk)
Alien 1 & 2
Iron-Man 1 (ohne gäbe es kein MCU)
Ein Anime Film z.B.: Akira, Ghost in the Shell, Your Name, Studio Gibli Film, etc. (Ein Anime Audioflick wäre auch mal was anderes)
Mad Max Fury Road
Bad Boys 1 & 2 (für mich ein Grund sie zu schauen)
Ein alter Godzilla Teil
2001: Odyssee im Weltraum (Stanly Kubrick wurde noch nicht genannt)
Shinning (da kann auch Mon dabei sein)
Full Matel Jacket
Apocalypse Now für Schröck

Es wird schwer Interessante Filme noch zu nennen, wenn schon viele genannt wurden. Ich finde es ist eine Wildemischung.

Die Prequels wollte er machen, Dirty Dancing mit @Simonster sollte auch noch kommen. Da stand sehr viel im Raum.

Auf jeden Fall muss auch ein Flick mit Trant her.

Ich hoffe Wolf ist auch mal wieder bei einem Tarantino Film dabei.
Also:
Die Star Wars Prequels
Dirty Dancing
Zurück in die Zukunft 2 u. 3
Tarantinofilme
Terminator
Rocky 1-3
Nackte Kanone Reihe.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Avengers Filme.

1 Like

Obwohl ich es zwar gut finde, wichtige und ernsthafte Filme mit aufzunehmen, glaube ich, dass Audioflicks besser funktionieren, wenn man Kultfilme schaut bzw. Filme bei denen man sich auch problemlos nebenher unterhalten kann. Also am besten Filme, die auch bei einem Filmeabend mit Freunden gut funktionieren.

Wunschkandidat weil einer meiner Lieblingsfilme:
Das fünfte Element

Außerdem:
Dirty Dancing
Blues Brothers
Scarface
E.T.
Jurassic Park
Manche mögens heiß
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Heat
Das Leben des Brian
Terminator 1+2
Bad Boys 1+2
Braveheart (mit Donnie)
Avatar (weil bald neue Teile erscheinen, die einen Rewatch rechtfertigen, nicht weil der Film so gut ist)

Was denkt ihr?

3 Like

Was mir am wichtigsten bei der ganzen Audioflick-Thematik ist, dass das hochgeladene Audioflick-Video die gleiche Bildwiederholrate besitzt, wie der Film, den wir uns dazu anschauen.

Denn ansonsten kommt es so, wie z.B. beim Audioflick von STAR WARS 7, dass die Zuschauenden nach einer Weile feststellen, dass das Kommentierte nicht mehr zeitlich passend ist mit dem, was man bei sich selbst gerade abspielt/anschaut! Dann muss man wieder mühsam auf die richtige Stelle korrigieren - und ne halbe/dreiviertel Stunde später geht das Spiel von vorne los.

1 Like

Bad Boys 1 und 2

Florentin meinte heute im MoinMoin, dass er Oceans 11 bald mal durchanalysieren möchte, da könnte sich ein Audioflick ja vielleicht auch anbieten.

Die Webseite (audioflick.net) funktioniert nicht mehr :sleepy:
Kommt die nochmal zurück oder sind die bisherigen audioflicks irgendwo verfügbar ?

Der ein oder andere Audioflick von den folgenden Filmen wäre cool.

Dark Knight Trilogie
Sicaro
Running Man
Last Action Hero
Logan
Creed
Planet der Affen Trilogie mit Andy Serkis
Herr der Ringe
Wolf of Wall Street
Prisoners
Prestige
Casino Royale

Aber eigentlich egal welcher Film. Hauptsache es gibt öfter Audioflicks. Macht nämlich immer wieder Spaß Anekdoten zu Dreharbeiten und die Meinungen von Eddy, Schröck und Co. zu hören.

Wäre es möglich das für die Audioflick’s noch eine Playlist angelegt wird? Vllt. kann ja @ToniMarony32 da was regeln. Wäre echt super :+1: Werden eigtl. noch die alten Folgen in den Kino+ Kanal hochgeladen? Eventuell kann @LeSchroeck oder @Etienne_RBTV da kurz ein Update geben, danke.

Ja aber sicherlich:)! Playlist ist angelegt, die beiden Audio Flicks sind damit jetzt in einer Playlist auf dem Kino+ Kanal zu finden.
Zu dem Thema Videoumzüge auf den Kino+ Kanal hatte ich hier bei BtB zu Beginn des Jahres schon geantwortet. Der Antwort kann ich leider aktuell nix neues hinzufügen.

1 Like

Neue Vorschläge von mir für u.a. @LeSchroeck

  • Cloud Atlas
  • Contact
  • Dreamcatcher
  • Die neun Pforten
  • Wargames
  • Running Man

Leon der Profi
Oldboy
Der Pate
Heat
Karate Tiger
Das Leben des Brian
Die Ritter der Kokusnuss
Die nackte Kanone

3 Like