Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread] II

Es war bekannt das sie eine Serie planen ja, auch das es um die Bene Gesserit gehen soll. Ich habe nur nicht so schnell damit gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Die Serie wurde 2019 angekündigt und 2022/23 wurde gedreht. Da das unabhängig von den Filmen läuft, konnten sie loslegen.

Na ja, ich würde HoTD jetzt nicht an Rings of Power messen, weil man da immer noch enttäuscht werden kann, selbst wenn HoTD besser ist ^^. HoTD muss sich immer noch an den ersten 3 Staffeln GoT messen.

Basiert das auf irgendeinen der Bücher oder ist das eine neue Geschichte?

Du vielleicht nicht, aber bei der ersten Staffel wurde das doch auch die ganze zeit von jedem mit einander verglichen.

Es lief auch letztes Jahr parallel, das hat viel ausgemacht. Diesmal läuft Rings of Power erst an, wenn HotD schon durch ist.

HotD hat im Übrigen auch nur noch acht Folgen. Eine Produzentin sagte jetzt gerade, that wasn’t really our choice. Wollte HBO wohl sparen. :eyes:

Keine Ahnung.

Wie schon gesagt low hanging fruits für HoTD. Außer die setzen die zweite Staffel richtig in den Sand.

wieso postet das denn keiner?! hyyyyyypeeee.

ja ja, ich weiß, normalerweise ist das keine gute idee so ein Ding zu melken, aber ich hab bei den kreativen Köpfen dahinter schon die Hoffnung, dass die zumindest paar weitere gute Seasons hinkriegen.

:nun:

Und nee, finde das nicht gut auch wenn ich die Serie mochte.

1 „Gefällt mir“

ah ok, mein Fehler, sry! In dem Hollywood Reporter Artikel gibts ja jetzt immerhin paar neue wichtige Details, die bei Deadlien noch gefehlt haben. Insbesondere halt, dass an zwei weiteren Staffeln gearbeitet wird (also man scheint da schon ein gewisses Konzept zu verfolgen) und das Justin Marks, Rachel Kondo, Michaela Clavell und Hiroyuki Sanada wieder dabei sind.

Also die IP wird nicht einfach nur „durchgereicht“ und „gemolken“. Das wird vielleicht nicht 9/10 wie die erste Staffel, aber ein geiles 8/10 jidaigeki mit FX Budget ist ja trotzdem noch ne fesche Sache

Zumindest mal positiv, dass sie es früh genug ankündigen und nicht wieder ein Emmy bei den Mini-Serien zu gewinnen, und dann irgendwann die 2. Staffel bekommt. Die Serie wurde auch schon für Drama Series eingereicht.

1 „Gefällt mir“

Können wir uns langsam mal darauf einigen, dass HOTD für Highschool of the Dead steht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

So, mit X-Men 97 durch. War echt überraschend gut. Zwar manchmal etwas viel aber dafür gut. Da ist in 3 Folgen 1 1/2 mehr geboten, als in den meisten Star Wars Serien. Man merkt aber schon ein wenig, dass die Serie ein Kind der 90er ist. Bin mir nicht ganz sicher, ob das für jeden was ist. Die Voice Actress von Rogue hat mich irgendwie die ganze Zeit an Marge Simpson mit Südstaaten Akzent erinnert xD. Ich fand es auch sehr spannend, dass sie ganz anders ist als in den X-Man Filmen. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Auch das Logan überhaupt nicht im Mittelpunkt steht war irgendwie auch mal ganz angenehm. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, auch wenn wahrscheinlich die meisten die Serie schon gesehen haben ^^.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

In Deutschland müssen wir wieder warten, da in der Juni Liste bei Serienjunkies kein The Bear auftaucht. So viele andere Länder bekommen die Serie am 27. Juni. Irgendwie schwer zu verstehen. Man darf gespannt sein:

Staffel 1: 23. Juni 2022 vs. 5. Oktober 2022
Staffel 2: 22. Juni 2023 vs. 16. August 2023
Staffel 3: 27. Juni 2024 vs. ???

Gab nun noch einen längeren Trailer.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Melselise, du meintest ja in der letzten Bada Binge-Folge zu Doctor Who, man solle hier im Forum mal was zu dem Thema schreiben. @Lugetersch meinte ja, dass er das mit den Regenerationen nicht mehr versteht. Was jetzt folgt sind Spoiler für die Jodie Whittaker Staffeln und ist grob zusammengefasst:

Der Doctor ist das sogenannte „Timeless Child“ ein Wesen unbekannter Herkunft (vermutlich ein anderes Universum, ähnlich dem Toymaker) das zum ersten Mal in Form eines Kindes gefunden wurde. Es ist die genetische Vorlage für alle Time Lords und von ihr haben sie auch die Fähigkeit zur Regeneration (Eine Forscherin hat mit der DNA rumgespielt). Das Kind selbst hat unzählige Regenerationen schon vor dem Doctor gehabt. Es wurde quasi von einer Black Ops Einheit der Time Lords immer wieder als Schläferagent auf Planeten geschickt, um dort wenn nötig einzugreifen, nach Abschluss der Mission zur Regeneration gezwungen und wieder auf einen anderen Planeten geschickt, wenn es denn nötig war. Irgendwann wurde er nicht mehr benötigt und regenerierte dann quasi in ein Kind und wurde adoptiert, wie es in der neuesten Staffel ja erwähnt wurde.

Das Alter des Doctors ist etwas knifflig. Entweder 2.000 Jahre, 5.000 Jahre oder, wenn man die Zeit, die er in einer Falle verbracht, hat mitzählen möchte 4,5 Milliarden Jahre.

Hoffe, dass konnte zumindest ein wenig helfen.

2 „Gefällt mir“

ok, vielen dank!
hab nur die ersten 2 sätze vom spoiler gelesen und gemerkt: fuck, ich muss die staffeln doch ganz schnell nachholen… ^^
ich hatte schon den verdacht, dass da ne menge lore passiert sein muss, aber es hätte auch sein können, dass ich einfach nur eine menge vergessen habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“