Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja, in der Tat, das wäre das bessere Ende.
Allerdings bleibt mir die Entscheidung, diese digitalen Gummiviecher zu verwenden immer noch ein Rätsel. Diese Figuren haben für mich große Teile der Atmosphäre zerstört.
Da einfach gutes Makeup eingesetzt, vielleicht sogar an zeitgenössischen Tänzern und Tänzerinnen, die eine andersartige und eigene Körperlichkeit mitbringen, hätte für mich immer noch am besten funktioniert.
Der Film ist auch am stärksten in seinen ersten Minuten. Diese kann man fast für sich stehend als Kurzfilm herausnehmen und einfach so stehen lassen.
Dann wird er rasch recht gewöhnlich find ich, was schade ist. Da gab es durchaus Potential.

1 „Gefällt mir“

Bei den “Gummiviechern” stimme ich zu. Finde aber der Film hatte dennoch, auch mittendrin ein paar wirklich starke Szenen.

Wo wir gerade bei I am Legend sind… das Buch auf dem der basiert wurde ja schon mehrfach verfilmt. Unter anderem unter dem Titel “Der Omega Mann”.

Wusstet Ihr, dass der Regisseur von Der Omega-Mann

a) der Vater von Peggy Bundy ist?
b) beim Deeh zur Mini-Serie “World War III” von einem Hubschrauber geköpft wurde, weil er zur falschen Seite aus dem Hubschrauber ausgestiegen ist?
c) Und jetzt kommt’s: in seiner ersten Regiearbeit Vic Morrow in Szene gesetzt hat, der bei den Dreharbeiten zum Twillight Zone-Film von einem Hubschrauber getötet wurde?

(Power-Wissen, sponsored by Tino Hahn)

15 „Gefällt mir“

Ich meine, den findet man auch bei YouTube.

1 „Gefällt mir“

In der Tat :open_mouth: Danke für den Hinweis

Gibts hier eigentlich Monk-Seher?

Ich liebe die Serie, gerade Tony Shalhoub ging so hervoragend in seiner Rolle auf. Er hat auch zurecht 3mal den Emmy für “Adrian Monk” bekommen.

Gerade solche Momente waren einfach schön zu sehen:

  • Ich fand die Serie super und habe viel geguckt!
  • Nur vereinzelnde Folge mal geguckt.
  • Nie gesehen.

0 Teilnehmer

Was bestärkt, dass man gerade da die Nostalgie-Keule extrahart schwingen wollte, um alte Fans zu besänftigen…

Nun… ich muss zugeben, dass das dann bei mir als altem TNG-Fan irgendwie doch funktioniert. Erzählerisch ist mir sofort aufgefallen, dass die Serie zu dem heute üblichen Niveau der Topserien deutlich abfällt. Spaß hatte ich stellenweise trotzdem.

Aber so ein Nerd-Rage - wie der von Gregor, Simon und in Teilen Daniel - ist immer wieder äußerst unterhaltsam :smiley:

Für mich persönlich viel zu viel cringe. Das halt ich nicht dauerhaft aus. Hab früher die eine oder andere Folge gesehen. Meine Freundin hat sich kürzlich die DVD box gekauft und binged das. :wtf:
Allein das im Hintergrund zu hören ist für mich teilweise zu cringy :simonhahaa:

Ja gut, aber viel wichtiger: Hat er auch vier Touchdowns in einem Spiel geschafft? Ich glaube nicht! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

WAIT WHAT?!
(Danke Tino!)

edit: ok, habs gegoogelt. Eine Hauptrolle in der Miniserie hatte Rock Hudson.

“Rock Hudson” ist eine Figur in der neuen Netflix-Serie HOLLYWOOD.
Da schließt sich der Kreis wieder! Die Serie kann ich hier jedem empfehlen. Hab mir nichts vorher durchgelesen und nicht erwartet und war super überrascht, wie merkwürdig Feelgood die ist!

1 „Gefällt mir“

netflix haut gut auf die kacke mit seinen biopics, sehr geil.

Juno ist Liebe!

Yo, hab ich nicht nur sehr gerne geguckt, sondern sehr sehr gerne. Habe mir damals auch die DVD-Boxen gekauft und dann immer bingewatching betrieben. Gibt auch einige schwache Folgen, aber auch viele sehr gute und die Charaktere sind einfach klasse. Auch der “Witz”, dass eine der DVD-Boxen anders bedruckt ist, finde ich ganz lustig - auch wenn es im Regal echt Banane aussieht.

Einen ähnlichen Vibe hat für mich “Psych”. Da muss ich auch mal komplett von vorne beginnen.

4 „Gefällt mir“

100%

Muss mir auch noch Luft machen. Simon kritisierte und hinterfragte die enge Beziehung von Picard und Data. Im Ernst!? Die waren seit knapp 15 Jahren befreundet. Eher wie Vater und Sohn, als Mentor. Dann opfert sich Data um das Leben von Picard zu retten

Ich möchte an First Contact (den ja alle so toll finden) erinnern wo Picard die Selbstzerstörung aktiviert und dann “innerlich”‘Captain’ von Data hört und ihn daraufhin allein befreit.
60 min davor hat er noch nen Crewmember mit nem Phaser erschossen wo der Prozess der Assimilation stattfand. Das Verhältnis eins der stärksten überhaupt in der Serie.

Aber für die Charakterentwicklung hatte noch keiner Star Trek Serie eine Staffel gereicht. Insofern bin ich mal gespannt, ob sich da vielleicht noch was tut.

Ich bekomme in Picard ohne irgendein Vorwissen nen Lockenkopf vorgesetzt der Picard “JL” nennt, was mir suggeriert das die Dame weitaus höheren Stellenrang oder Verhältnis zu Picard hat als ein Riker. Ein Riker würde vor Picard salutieren und zu 99% nix in Frage stelklen. Bei Ruffy muss ich eider immer denken, das die morgens auf die Brück kommt und mit JL ne Fistbump mach und sagt “was geht alter?”.

usw usw

Wie unterschiedlich die Menschen Feelgood wahrnehmen. Kam bei mir überhaupt nicht an bei Hollywood. Ich fand die erste Folge wirklich ne Qual zum ansehen, und musste mich wirklich zusammen reißen um nicht vor Folgenende auszumachen.
Und dabei hatte ich mich auf die Serie gefreut, weil mir die Ära in der es spielt gut gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich empfand Hollywood leider als reines Ärgerniss

1 „Gefällt mir“

Ich mochte immer Ted Levine, seit Schweigen der Lämmer hatte er sich auch kaum verändert :wink:

schweigen-der-lmmer-das-ted-levine-1-rct415x260u

3953

4 „Gefällt mir“

Ahh, ein Leidensgenosse. Den Blick auf die Staffeln hab ich auch immer und denke: „War das Absicht oder jemand zu dumm“
Damals hatte jemand in einem Monk-Forum ein „richtiges“ Etikett gebastelt, damit Leute, die es nicht ertragen, es verbessern :smiley:
Ich werd im nächsten Urlaub auch mal wieder reingucken. (aber hab aber eine lange Rewatch-Liste)

@Hackepeterin Ohja, Top Schauspieler. Sein Charakter und Monk waren immer so ein gutes Team, auch wenn er öfter fast verzweifelt war.

1 „Gefällt mir“

Welch Ironie, dass ausgerechnet bei Monk sowas passiert… :joy: Da könnte man fast denken, es sei Absicht.

Bei Mad Men ist das auch so und es macht mich völlig verrückt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, bzw. hoffe, dass es wirklich Absicht war :smiley: Wenn ja ist es schon ein geiler Witz!

3 „Gefällt mir“