Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Die letzte Folge fand ich irgendwie doof. Fand die Serie hart weil sie 4-5 Folgen lang gefühlt Personen aufbaut. Aber dann steigert sie sich einfach enorm und hat mich sehr überrascht teilweise.

das pisst mich total an. eigentlich müsste ich schon gut spanisch reden können soviele spansische sachen ich gesehen hab.
blöde sprach legasthenie.

Wie bereits von @YYZJay geschrieben, ist Captain Future eine Anime-Serie.
Ergänzend zu @Hackepeterin sollte erwähnt werden, dass bei Captain Future nur eine Geschichte bei ihren ursprünglichen 4 Folgen geblieben ist. Alle anderen Mehrteiler wurden um ca. 25 Minuten gekürzt, so dass diese Geschichten nur 3 statt 4 Folgen haben.

2 „Gefällt mir“

Moritz Bleibtreu ist nun bei „Blackout“ am Bord. Bin echt gespannt, was das wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute fiel ja das Wort “Spasti” und dann mit einer Entschuldigung und dem Nachschub “das ist ein Wort, das man nicht mehr verwenden sollte”. Stattdessen wurde dann “Spacko” verwendet.

… bin ich der einziger, der “Spacko” genauso unangebracht findet?!

Wiki sagt:

Herkunft: wahrscheinlich von Spastiker sowie den davon früher abgeleiteten Schimpfwörtern ‘Spasti’ und ‘Spackel’.

D.h. für mich, dass Spastiker durch Verwendung von “Spacko” genauso wie mit der Verwendung von “Spasti” als Beleidigung beleidigt werden. Sehe nicht wo “Spacko” da besser sein soll.

Dass einem sowas raus rutscht kann natürlich immer mal passieren, aber möchte auch anmerken, dass ich die Phrase “das ist ein Wort, das man nicht mehr verwenden sollte” leider nicht zum ersten mal gehört habe

3 „Gefällt mir“

Was ist denn an der Phrase schlimm? Also ich selbst sehe zwischen Spasti und Spacko auch nicht wirklich nen Unterschied und beides auf dem gleichen Niveau auch wenn ich selbst hier und da mal so ein Wort benutze. Früher wurde das auch ohne böse Hintergedanken als „normales“ oder gar eher schwaches Schimpfwort benutzt.

1 „Gefällt mir“

An der Phrase nichts, ich wollte damit nur sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass Wörter verwendet werden, die man eigentlich nicht verwenden will. Teilweise habe ich mir in der Vergangenheit bei Kino+ -Folgen gedacht, dass das schon vermeidbar wäre, gerade wenn Filme besprochen werden, von denen man vorher weiß, dass sie heikle Themen behandeln und man sich (auch sprachlich) somit vorbereiten kann

1 „Gefällt mir“

@Simonster Da du in der Folge so von der Töpfer-Serie schwärmst: Wahrscheinlich kennst du es schon, aber falls nicht, guck auch mal in „The Great British Sewing Bee“ rein, vor allem die erste Staffel. Bestimmt bist du jetzt nicht so im Schneider-Business drin, aber da deine Freundin ja in der Modebranche arbeitet, könnte das was für euch sein. :slight_smile:

HBO zeigt dieses Wochenende kostenlos Watchmen.

7 „Gefällt mir“

Die war abgeschlossen oder? Dann werde ich sie mir wohl reinziehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade keine untertitel

Hat es doch? Unten rechts das CC.

bei mir hat das irgend wie nicht geklappt, muss es noch mal versuchen

Wo ich gerade „Watchmen“ lese, habe ich gar nicht zu Ende geguckt am Anfang des Jahres. Weiß auch gar nicht, ob ich das noch angehe mit dem Wissen, dass es nur eine Mini-Serie ist und mich auch nicht total abgeholt hat zu Beginn.

Generell hab ich mich auf so viele neue Serien gefreut, aber das Jahr 2020 war dann doch bisher eher durchwachsen. :smile:

Neu:

  • Watchmen (HBO) - 2 oder 3 Folgen gesehen. Qualität hochwertig
  • Devs (FX) - Interessante Story, visuell klasse, aber auch sehr langsam erzählt. Und Rückblickend auch kein Meisterwerk und hatte schon seine Längen.
  • Run (HBO) - Cooler Start, Merritt Wever fand ich fantastisch, doch dann nahm es stetig ab…
  • Plot Against America (HBO) - Eine David Simon Serie, toller Stoff zum Verfilmen, starke Szenen (zum Schluss), aber über weite Strecken war ich dann doch eher desinteressiert und es lief nebenher.
  • Dispatches from Elsewhere (AMC) - Noch nicht beendet, aber die Serie hatte mich doch überrascht. Gefiel mir bis dahin.

Rückehrer:

  • Killing Eve (BBC America) - Schon die zweite Staffel fand ich nicht mehr so stark. Von der 3. nur zwei Folgen gesehen und verspüre auch keinen Drang weiterzuschauen.

Was stand noch auf meiner Liste:

  • Perry Mason (HBO) - Eigentlich wegen Matthew Rhys, aber irgendwie vielleicht auch nicht. Meine Vorfreude auf alles Neue ist jetzt eher gedämpft.
  • I May Destroy You (HBO/BBC) - Klang bisher ganz gut. Hatte ich nicht auf meine Liste.

Naja. die Staffel von Better Call Saul war bisher das Serien-Highlight 2020 für mich und nun freue ich mich eigentlich noch auf die Ankündigung der 3. Staffel von Barry. Falls Hader auch nochmal die 2. Staffel toppt, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm

Schon die zweite Staffel fand ich nicht mehr so stark.

:beanfeels::broken_heart:

Folge 7 von Watchmen ist in Deutschland nicht verfügbar? Geht das nur mir so?

Apple verfilmt Foundation

https://twitter.com/AppleTV/status/1275132722256609280?s=20

„If ever there were a company that was hoping to sort of better peoples lives through technology through connectivity it’s Apple and that’s something very much that Asimov was hoping to do“.

:nauseated_face:

David S. Goyer

:face_vomiting:

Also du magst Goyer nicht? :,D

Wüsste nicht, was der nach Blade II noch so tolles gemacht hat, dass ich dem die Verantwortung für Asimov gebe.

1 „Gefällt mir“

…(mit leiser bescheidener Stimme) Unsichtbar - zwischen zwei Welten, fand ich ganz nett…

1 „Gefällt mir“