Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wärend ich den Film gesehen habe gedacht für eine Serie sieht das echt gut aus. Dann habe ich festgestellt es ist ein Film… Dafür war es sowohl von den Effekten als auch von der Story leider etwas zu wenig… Die Thematik und das Setting haben mir allerdings sehr gut gefallen :). Anbei wünsche ich dir und deiner Familie entspannte Feiertage und bedanke mich für ein informatives und unterhaltsames Jahr :)!

Ich wusste bislang nicht, dass es zu „Die Stadt, in der es mich nicht gibt“, eine Realserie gemacht wurde. Finde ich super, danke für’s aufmerksam machen @Donnieos !
Ich habe die ersten paar Mangas gelesen und finde sie (für einen Erwachsenen :wink:) ganz interessant, wie Detectiv Connan meets Crimeserien mit perversen Kindesentführern und wer weiß, was da sonst noch dahintersteckt.

PS: lol, wie der Trailer zur Serie komplett alles vorwegnimmt, was Donnie nicht spoilen will. Aber, wenn man es nicht weiß, versteht man das als unbedarfter Zuschauer vielleicht auch nicht. :sweat_smile:

Ich habe mir heute Jean-Claude van Johnson angeschaut. Eigentlich wollte ich nur leichte Berieselung beim Zocken haben, doch nach fünf Minuten hab ich Diablo beendet und alle sechs Folgen durchgezogen. Jesus. Das war ja fantastisch! :nicenstein:

Herrlich weird, witzig und überraschend. JCVD zeigt, dass er tatsächlich schauspielern und wunderbar selbstironisch sein kann. Es gibt schöne Fratzengeballerszenen, wirklich emotionale (mir wär fast das ein oder andere Tränchen aufgestiegen :beansmirk:) aber auch einfach sehr witzige Szenen und popkulturelle/selbstreferenzielle Anspielungen.
Ich war von Anfang bis Ende begeistert, in der letzten Folge gibts ein bisschen viel Pathos, aber es ist auch irgendwie geil. Es passt.

Wer den Filmen von JCVD, dem Master of Splits, auch nur ein bisschen abgewinnen kann: zieht euch das rein Leude! :florentin: Zu sehen bei Amazon Prime, ist eine Amazon Originals Serie.

4/5

@Ansuil so genehm? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Küsschen aufs Nüsschen :beankiss: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja fand die Serie auch super. Aber allen Leuten den ich die Serie empfohlen habe konnten damit nicht viel oder wenig anfangen. Schade eigentlich… :frowning:

Hab auch gemischten Erfolg beim empfehlen von The Leftovers gehabt. Gerade die erste Staffel ist eine Hürde, weil sie so düster ist und einen am Ende der Episode oft komplett runtergezogen hat. Andererseits fand ich gerade das auch ziemlich geil, da es kaum Serien gibt die einen emotional so mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auf YT mal kurz was angekuggt von @Simonster s Serie „Norseman“:joy: glaub ich muss mir die echt anschauen

:pensive:

1 „Gefällt mir“

Sorry :frowning:

ich lese sonst recht Selten diesen BadaBinge Thread :heart: aber jetzt hat mich die Serie leicht angemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf Prime ist heute Mc Mafia gestartet. Schaut ganz gut aus, werde mir nachher auf jeden Fall Folge 1 anschauen.

Hauptdarsteller Norton hat sich durch die Serie auch bei vielen in die Runde um den neuen Bond gemacht.

Wäre vielleicht auch was für Bada Binge.

Hört sich nach einer guten Serie an die Simon da sah :grin:

Ich freu mich so drauf wenn Schröck endlich mal The Leftovers zuende geguckt hat. Staffel 1 ist echt gut, S2 & 3 sind aber einfach so etwas besonderes dass es so nur sehr, sehr selten gibt.

Grade die dritte Staffel ist wirklich total abgedreht, schafft es aber irgendwie die geballte Absurdität und den echt sehr schrägen (und schwarzen!) Humor zu nutzen, um dem Drama noch mehr Tiefe zu verleihen. Meiner Meinung nach hat die Serie sogar ein perfektes Ende, ich musste ein paar Nächte drüber schlafen, jetzt ist es aber das vielleicht schönste Ende einer Serie für mich.

Falls ihr mit der Serie anfangt, nehmt euch das Lied aus dem S2 Intro zu Herzen, es ist keine Mystery Serie, guckt die Serie nicht wie Lost.

4 „Gefällt mir“

Den Opening Credit zu ändern war mMn der größte Fehler, der in S2 gemacht wurde. Da war S1 einfach perfekt, untermalt mit einem schönen Score. S2 Intro habe ich immer übersprungen.

Hoffe den haben sie in S3 wieder geändert, die habe ich nämlich noch nicht gesehen.

Ich habe es dann mal gemacht und mir die 1. Staffel The Leftovers für 9,98 EUR bei Amazon Video gekauft. Nach dem noch bis Jahresende Sky Ticket hatte, aber kein The Leftovers mehr abrufbar war.

3 „Gefällt mir“

Dachte ich zu Beginn der zweiten Staffel auch. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass mich der etwas „fröhlichere“ Song emotional noch mehr packt als das Intro der ersten Staffel (das meiner Meinung nach eigentlich schon perfekt war). In Staffel drei musste ich mich an das neue Intro(-Konzept) auch erst gewöhnen. Die letzten beiden Folgen haben mich dann aber mit ihren Intros allein fast schon zum Heulen gebracht :sweat_smile:

Mir gehts wie dir, ich bin kein Fan von der quirligen Countrysängerin.
Ich hab vom ersten Tag an Leftovers verfolgt, daher ist es ne Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Songs in der S3 wechseln. :wink:

Ich mochte das erste Intro auch am liebsten! Und das ganze Konzept der Serie war hervorragend!
Ich bin sehr gespannt was die beiden Jungs sagen zum Ende S3.

Schöne Folge heute, interessant wenn man ne Meinungen mit etwas Abstand noch mal äußerst.

1 „Gefällt mir“

Meine Serien-Highlights waren dieses Jahr:

Fortsetzungen:
Orange is the new Black - Herausragend. Unantastbar.
Leftovers - Abschluss super gelungen.
Easy - Feel good, kann man vor sich hin plätschern lassen, wie Master of None.
Rick and Morty - Leicht enttäuscht (ganz leicht), will mehr Tales from the Citadel.
Game of Thrones - Classy.
Bojack Horseman - Uf, joa… hab nach S3 was anderes erwartet.
Bloodline - War gut, noch spannend.
Narcos - Super. Mega. Ich hab Bock.
Black Mirror - Gut, aber nicht so viel hängen geblieben von Erschütterung und Grusel und Faszination wie in der ersten Staffel.
Stranger Things - It was fun!
Sense 8 - So undankbar von Netflix, dass es nicht mehr weiter geht. :frowning:
Broad City - Liebe pur.

Neu:
Dear White People - Logan Browning einfach super. Mega. Kannte den Film, Serie steht dem in nichts nach.
Dark - Die Überraschung des Jahres.
The Night of - War erst skeptisch, dann Hola, empfehlenswert.
! Mars- Mein Tipp für Sci-Fi Fans, Dokurama von National Geographic, super gut.

To Do:
Mr. Robot
Girls
Top of the Lake - China Girl (leider noch keine Zeit gehabt)
4 Blocks
Telefonistinnen (neu)
Big Little Lies (neu)

Peace Out

Hab bis auf wenige Ausnahmen nur Netflix gesehen und da war sogar the Punisher meine Serie 2017. Ich halte nicht viel von Marvel und die Superhelden Grütze, aber das war komplett was anderes und nicht nur spannend, sondern witzig & actionreich wie keine andere Serie.

Hat mich wirklich begeistert.

Ansonsten 13 Reasons why war teils schon wirklich richtig gut, hab mich da auch teils geärgert und der Hype hat genervt, aber das war sehr bedrückend.

Starnger Things war super, better Call Saul war super, black Mirror super, Ozark war ok und dann hab ich noch 3% gesehen (kennt vermutlich niemand^^) was ich ebenfalls sehr gut fand.

GoT hat geschwächelt, aber egal. Dark fand ich btw eher schwach aufgrund der Dialoge.

3% fand ich auch super - war das dieses Jahr?