Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

was eine szene, immernoch.
echt traurig, dass staffel 2 im ganzen so schlecht war und abgesetzt wurde.
bernthal die traumbesetzung.

Schade. Hies es nicht damals Donnie bliebe Bada binge auf jeden Fall erhalten?

Ist wahrscheinlich nicht mehr so einfach nur für die eine Stunde nach HH zu pendeln. Mir ist es so lieber, da Simon und Schröck so nicht nur die Aufzeichnungstermine besser schieben (auch wegen Gästen), sondern auch schneller mal auf etwas reagieren können.

2 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon mal über Altered Carbon gesprochen? Mich würde die Meinung von @Simonster zu der Serie interessieren.

Allerdings ohne Simon.

1 „Gefällt mir“

Ahh danke, dann fände ich eine generelle Meinung von Simon interessant, gerade weil Staffel 2 raus gekommen ist und ein Anime Film angekündigt wurde.

Vor nem Jahr haben sie ja Kingdom besprochen - beim Review zur zweiten Staffel beim Musikexpress wird Donnie als „Filmkritiker“ erwähnt :smiley:

Um die 12 Jahre ist es ja mit dem Autorenstreik her, der damals viele Staffeln der Network-Serien beeinflusst hat. Heute mit VoD haben viele Serien nun nicht mehr diesen Zeitdruck. Druck wird immer noch sein. Aber Corona legt viele Drehs lahm

Besonders für Supernatural wäre das nach 15 Jahren der Horror, wenn die finale Staffel kein gutes Finale bekommt. Das kann ich mir nicht vorstellen. :sweat_smile:

Modern Family hingegen ist schon abgedreht und muss nur noch ausstrahlen.

Juhu Westworld kommt natürlich auch wieder mit Verzögerung auf Sky wie ich gerade feststelle

Falls es noch nicht bekannt ist, am Sonntag kommt auf Pro7 um 20:15 die erste Folge von „Star Wars: The Mandalorian“

Aber auch nur die erste, oder hat sich was geändert? :smiley: Mehr wirds davon mWn nicht auf dem Sender geben.

Hat sich nichts geändert, trotzdem interessant für welche die mal ohne Disney+ reinschnuppern möchten

Es kommt tatsächlich Ahsoka in ner Realserie

4 „Gefällt mir“

wie findest du denn die serie?
staffel 1 wurde mir zum ende immer schlechter und staffel 2 hat mich sogar jetzt verloren.

So, habe nun mein Corona-Wochenende genutzt um nochmals eine Serie aus meiner Jugend anzuschauen. Die Serie ist:

DIE DINOS

Die Serie ist zwar aus den 90ern, aber meines Erachtens aktueller den je. Die Serie strotz nur so vor Sozialkritik. Egal ob es um Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Kapitalismuskritik geht. Diese Serie zeigt alles in einer echt humorvollen Art und Weise, ist aber in vielen Dingen erschreckend ehrlich. Ich habe zwar als kleiner Junge (10 Jahre) schon damals ein paar Dinge die dort gezeigt wurden verstanden, beim jetzigen schauen sind mir aber die Schuppen von den Augen gefallen. Aber natürlich spielt auch ein großer Faktor Nostalgie eine Rolle.

Mit einer Lauflänge der gesamten Serie von ca. 24h kann man das alles innerhalb kürzester Zeit durchjagen.

Komisch finde ich, dass die Serie damals als Kinderserie auf Super RTL lief. Eigentlich hat sie das selbe Potenzial wie damals die Simpsons, wobei diese nicht alles so offensichtlich dargestellt haben.

Am Ende noch ein kleines Zitat von Wikipedia:

Die Serie wurde zuletzt wegen ihres immer gesellschaftskritischeren und sarkastischeren Humors und absichtlicher Provokationen der Produktionsstudios und Sendeanstalten – welche dies bemängelten – abgesetzt.

In diesem Sinne, schaut euch die Serie nochmal an und gebt ihr die Anerkennung die sie verdient.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Nebenbei, Simon war doch auf der Suche nach einer Serie, die auf dem Sender laufen könnte. Ich finde die passt sehr gut. Natürlich nur wenn sie nicht zu teuer ist :wink:

schön, dass du sie dir nochmal angeschaut hast. gibt es echt nur 48 folgen ca?

als aller erstes finde ich es unheimlich krass wie gut das heute noch immer aussieht, die haben da einen fantastischen job gemacht damals.

gerade die letzte folge passt doch so wunderbar in unsere jetzige zeit.
“scheiss auf die zukunft, das das problem eines anderen, hauptsache die bilanz stimmt dieses jahr.”

die idee mit dem vegetarisch werden war auch cool, soweit ich mich erinnere.

2 „Gefällt mir“

schaut hier wer kingdom?

kann mir jmd sagen wer das am ende ist? ich merke, dass ich nicht mehr soviele asia filme schaue und gerne den überblick verliere bei den schauspielern.

Du hast Glück, es sind insgesamt 65 Folgen. Kannst dir also noch ein paar anschauen :wink:

Es ist Schade, dass die aktuell auf keinen Streaming-Dienst läuft. Wie du schon sagst, ist gut gealtert. Hat Kultstatus und ich glaube das man erst heute die wirkliche Qualität wertschätzen kann.

2 „Gefällt mir“