Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Eigentlich wären min. 2 angebracht, ja!

Hab mal nen Sopranos Thread erstellt, da es noch keinen gab.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gibt es HBO-Serien hier immer nur bei Sky. Deadwood bei Netflix ist aktuell eine Ausnahme.

Wie schaut es eigentlich mit wechselnder Besetzung aus, von der vor Beginn der Sendung so oft die Rede war ? Nach Folge zwei war mir Donnie leider zu viel, wes wegen ich mich freuen würde wenn auch mal andere Leute aus der Redaktion zu Wort kommen.

Ne das passt schon so und man braucht nichts wechseln :blush:

11 „Gefällt mir“

Werde diese Folge dann wohl ausfallen lassen.
Ich habe die Serie nie gesehen und verstehe null.
Schade

Ich könnte schwören, dass es seit dem Teaser immer als ein gemeinsames Projekt von Schröck und Donnie beworben wurde, aber vielleicht täusche ich mich auch. Sollte ein Gast dabei sein, dann sicher als Dritter und nicht als Ersatz.

3 „Gefällt mir“

So hab ich das auch in Erinnerung, wollte mit meiner Antwort aber gar keine Diskussion diesbezüglich zulassen :slight_smile:

Heißt das es wurde gesagt das die Stammbesetzung nie ausgewechselt wird ? Denn Eddy meinte ja in Kino+ man müsse ihn nur einladen und er würde kommen, was ja eigentlich dagegen spricht. Oder ist das nur deine Meinung ? Wenn ja, findest du nicht das einzig und allein die Sichtweise der Beiden auf Dauer etwas langweilig wird ? Erlebe das Aktuell bei Kino+ stark, wes wegen mich in letzter Zeit das Interesse verlässt.

Das was @TechInterMezzo sagt.

Was für Trant Looten & Leveln bei nem Spiel sind, sind für mich bei Bada Binge Schröck & Donnie. Zusätzliche Leute aber immer gerne.

2 „Gefällt mir“

Da Schröck ja nicht da ist, war ja eigtl. klar, dass wenn dann eine Sonderfolge ausgestrahlt wird.

Wie lange muss Schröck eigentlich im Dschungel Kanadas um sein Überleben kämpfen?

beantwortet nicht meine Frage wie es Aktuell damit ausschaut. Zu dem war das Projekt schon lange in Planung, lange bevor Donnie überhaupt bei RBTV war und im Laufe der Content Evaluation war auch nicht die Rede davon, das Donnie dort immer Anwesenden seien wird. Wäre dem so gewesen hätte ich keinen Grund gehabt Interesse für das Format zu zeigen.

sie wollen hin und wieder mal Gäste einladen um über serien zu quatschen die stammbesetzung ist jedoch Schröck und donnie

2 „Gefällt mir“

Es ist das Format von Schröck und Donnie, nebst Alwin im Hintergrund.
Wenn dann gibt es Gäste oder eben, falls einer Krank(oder anders verhindert) wird wie üblich, ein anderer einspringen.

Heißt am Ende, Schröck und Donnie sind die feste Besetzung, so wurde es aber auch von Anfang an kommuniziert.

3 „Gefällt mir“

Genau das! Es ist absolut ok, wenn eine Serie einen langsamen Aufbau hat und man nicht sofort versteht um was es geht und wohin die Reise geht, aber sie muss einen trotzdem von Anfang an mitnehmen. Sie muss mein Interesse wecken, damit ich mich darauf einlasse. Bei The Wire oder aktuell Taboo war das auch so und deswegen habe ich nach den Ausführungen der beiden bei Bada Binge auch wenig Interesse mir 13 Reasons anzuschauen.

Ein weiteres aktuelles Beispiel dafür ist für mich aktuell Patriot von Amazon. Die Handlung ist gegen Anfang sehr diffus und löst sich auch erst gegen Ende auf, aber die Serie hatte mich trotzdem schon mit dem Piloten komplett am Haken. Eigentlich schon mit dem großartigen Cold Opener! @Donnieos und @LeSchroeck : Steht Patriot für euch auf der Liste? Für mich ist sie bisher das Highlight von 2017.

Das stimmt. Ich meine für mich fängt eigentlich serientechnisch erst jetzt die geile Zeit im Jahr an, schon allein wegen Better Call Saul und Fargo. Aber von neuen Serien her, hat mich Patriot wirklich am meisten positiv beeindruckt. Wär bestimmt auch was für Nerdquiz-Gewinner Schröck, so vom Schere-Stein-Papier-Faktor her :grin:

1 „Gefällt mir“

Patriot: ist auf der Liste. Aber wir können halt immer nur eins nach dem anderen abarbeiten und müssen auch noch unsere anderen Aufgaben auf die Reihe kriegen. Aber es kommt, versprochen.

Zum Thema Gäste: Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die sich über die bisherige Besetzung (innerhalb der bisher existierenden 6 Folgen) ein wenig “beschweren”, der Ansicht sind, dass wir (also die Stammbesetzung aus Donnie und mir) keine anderen Gäste einladen wollen. Also ob sie glauben, dass wir der Grund dafür sind, dass bisher noch keine Gäste da waren.

2 „Gefällt mir“

Hä?
Wollt ihr keine Gäste einladen?