Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ja sorry, muss ich auch besser erklären.

Ich bin die letzten Jahre nur noch auf der Rennstrecke gefahren. Die Motorräder die ich habe sind nicht zugelassen bzw. nur für die Renne gedacht.

Die RSV habe ich so weit es geht jetzt zurückgebaut damit die wieder eine HU besteht und zugelassen werden kann weil ich die verkaufe.

Die Suzuki hab ich zwar zugelassen, aber nur weil die so verpfuscht war dass ich paar Testfahrten machen muss. Da hatte ich das Motorrad bis auf den Rahmen auseinandergepflügt und wieder zusammengebaut. Egal wie penibel man ist, manche Dinge muss man erst wortwörtlich erfahren. Da will ich nicht an der Rennstrecke ein böses Erwachen haben wenn die Kiste dann streikt und ich in der Box dann das Schrauben anfange. Aber die wird dann jetzt, wenn alles passt, komplett auf Rennbike umgebaut.

Für die Straße suche ich jetzt was relativ modernes. Wie gesagt, ohne ABS würd ich nichts kaufen. Da gibts aber nichts unter 10k momentan was mir zusagt.

1 „Gefällt mir“

Ja der Markt für Gebrauchtkauf ist gerade nicht so gut, das stimmt.

Hätte noch ne 600er Bandit rumstehen, aber kein ABS :wink:

Habe gerade meine 600 Bandit außer Werkstatt abgeholt
Tüv, Reifen, Bremsbelege Vorne, Kette, und noch so ne rückholfeder fürn kupplungshebel 621€ oder so

Wusste nicht das die karre so gut fahren kann ist ja der Wahnsinn wie ein neues Moped habe mich immer schon gefragt, warum die Leute so von der schwärmen und meinen die legt sich voll gut in die kurve und ich denke hm hier tuht sich gar nichts in der Kurve scheint wohl echt an den reifen gelegen zu haben ein traum jetzt

und sogar nass abgefeudelt oder so haben se die auch also die sah aufjedenfall nicht so dreckig aus :smiley: wie als ich sie hingestellt habe

gibt es dafür iwie versicherung ? kann das alles recht schwer nachvollziehen also klar macht bestimmt spaß hang off und mal voll durchbeschleunigen und so aber das machste mal ein wochenende aufn Nürnburgring und das wars dann auch wieder ich meine du steckst ja unendlich kohle rein und wenn dich mal ablederst ist das ding nen total schaden also ist iwie nicht so meine welt aber jedem das seine

Reifen haben den größten Einfluss aufs Fahrverhalten bei einem Motorrad. Gleich danach folgt der Luftdruck selbiger.

Rennstrecke kostet übrigens kaum mehr als normal auf der Straße zu fahren.

Einfach ein Motorrad kaufen und ein Training buchen. Das kann jeder von Euch. Würde ich auch unbedingt empfehlen. Es geht gar nicht so sehr ums heizen. Einfach mal frei fahren ohne Gegenverkehr und die Grenzen ausloten können macht einen zu einem besseren Motorradfahrer. So lange man keine Cruiser fährt ist es mit jeder Maschine möglich.

Ich hatte nur eine Rennstreckenberkleidung gekauft um die teuren Originalteile nicht zu schrotten falls ich die mal hinlege. Ist aber nicht passiert. Selbst wenn, garantiere ich dir dass es mich weniger kostet als wenn du dich auf der Straße maulst und deine Maschine gegen einen Baum oder sonst wo gegen schleudert. Auf der Renne folgt da meist einfach nur Kies und es passiert meist weder Material noch Körper was.

1 „Gefällt mir“

Boah ne, 600er und Bandit. Das ist ja die Definition von Langeweile. Eine Kakaoflasche an Hubraum ist echt nichts mehr für mich. Ständig diesen Motor hochjaulen lassen damit man voran kommt.

Ich hatte selbst eine und für einen Anfänger ist es mitunter das Beste was man kaufen kann. Aber nach paar Jahren merkt man schon dass Motor und Fahrwerk an ihre Grenzen kommen.

Außerdem laufen die Teile ja 200.000 km ohne Probleme. Da hab ich garnichts zum Basteln.

Habt Ihr in letzter Zeit mal Reifen gekauft oder habt es vor? Ich hab jetzt schon die 3. Storno bekommen weil die Lieferzeit unbekannt ist. Ich drehe durch ey. Meine Reifen sind fast komplett runter, Wetter mega und ich komme nicht vom Fleck.

Ja reifenverfügbarkeit ist gerade scheisse,.

Wie so alles.

Beste chance online bestellen und dann eben hoffen.

easy :smiley: … kann mehr wer was leien?

Ich warte jetzt die 4 Woche auf meine Vulcan -.- Der Händler meinte er war selbst etwas zu übereuphorisch und er weiss nicht, wann sie geliefert wird. Und dabei ist das Wetter doch grade ein träumchen :frowning:

Naja

  • bike das man geistig und finanziell abgeschrieben hat und nicht benötigt.
  • leder einteiler und Helm die man auch finanziell abgeschrieben hat. und das eben keine schlechten.
  • transportmöglichkeit für dieses Bike, da wenn man das bike wegwirft, man ja wieder heimkommen muss
  • schrauberfähigkeiten eine Rennmaschine am laufen zu halten (oder bankkonto wenn Werkstatt)

Denn mit der Straßenmaschine auf die Rennstrecke zu gehen, ausser es ist echt ein reines Renntraining, mit Betonung auf Training, sprich ohne Überholen, ist eben recipe for desaster.

das alles setzt aber voraus, dass man auf der rennstrecke krass an-gasen möchte.
ich möchte mittlerweile auch gern unbedingt mal auf der rennstrecke fahren. aber ned um zu heizen, sondern einfach um immer wieder die gleiche strecke und die gleichen kurven fahren zu können mit kontrollierten bedingungen (kein gegenverkehr, keine tiere, kein rollsplit auf der fahrbahn, keine bäume, etc.), um einfach sachen ausprobieren zu können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ok, da würde sich dann echt ein Renntraining anbieten, wo dann eben nicht überholt wird sondern man in verschiedenen gruppen (je nach schnelligkeit) in reihe dem instruktor hinterherfährt und die reihenfolge in der gruppe wird immer wieder mal nach Anweisung durchgewechselt.

Kann ich Dir auch nur empfehlen! Genau so läuft es eben ab. Da wird erstmal paar Turns geschlichen, derjenige der hinter dem Instruktor fährt lässt sich auf den letzten Platz fallen damit jeder mal genau die Ideallinie nachfahren kann. Am Ende des Tages gibt es dann noch freies Fahren. Da muss man aber auch nicht mitmachen. Aber das wirst du garantiert wollen!

Ich habe da echt schon alles gesehen. Rentner auf der Enduro die mich von außen Knieschleifend überholt haben und Leute mit 30.000€ Superbikes die in der Kurve stehen und nicht vorankommen.

Persönlich kann ich das hier wärmstens empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Jo, sowas ist echt gut,

auch wenn ich da eben komplett neue Ausrüstung bräuchte weil die eben komplette Lederkleidung und kein Klapphelm vorschreiben.

Wo ich mir gerade eben beim Klapphelm so denke „wenn die Gewalteinwirkung so groß ist, dass der Klapphelmmechanismus kaputt geht und der auf geht, ist eh alles andere vorher am Arsch“

Habe mir mal Handprotektoren dran geknüppelt, hoffentlich habe ich dann nicht mehr so kalte Fingers

✨ Motorrad Handprotektoren Motoguard HG2 Handschützer Universal schwarz ✔ kaufen

Habe mir von Mitas reifen gegönnt fahren sich bisher ganz gut eigentlich also denke ich ist mein erster reifen wechsel ^^

1 „Gefällt mir“

Hast Du auch eine Griffheizung? Kann ich nur empfehlen! Gerade in Verbindung mit dem Handprotektoren es ein Traum!

Das Ding ist von 2002 als nein :smiley: und ich glaube auch das wäre mir zu blöd da eine ran zu bauen da ich mit den 4 schrauben oder was das war schon durchgedreht bin (bin kein Schrauber) und so viel wollte ich da eigentlich auch nicht reininvestieren will sie noch einmal übern TÜV bringen und dann soll die weg

Wünschte ich könnte Handprotektoren finden die an meine 1250 bandit passen (die verkleidete, bei der unverkleideten kein problem)

alles was ich so finde, würde den lenkeinschlag ziemlich reduzieren.

Kein Problem bei normalem fahren, aber wenn man beim rangieren auf parkplätzen, garagen und co nur noch 3/4 des maximalen lenkeinschlags hat ist das recht blöd.

Aus den USA gibt es Leute die universal handguards benutzen, aber die schrauben in die Lenkerenden, was bei meinem nicht geht weil aftermarket heizgriffe , plus haben die dinger natürlich null ABE und sehen auch aftermarkig aus = jede Kontrolle wird riskant.

Und solche Scherze wie „bisschen verkleidung wegfeilen“ ist in Deutschland mit Tüv ja auch nicht so möglich :wink:

Hat ja nichts mit dem Baujahr zu tun. Nachrüsten geht bei jedem Motorrad, egal wie alt. Aber wenn die natürlich weg soll, lohnt sich die Investition nicht. Hast schon was Neues in Aussicht?

Gut, in dem Fall muss man abwägen was einem wichtiger ist. Für mich persönlich wären das die Protektoren+Griffheizung. Für die paar male wo ich mal wirklich „rangieren“ musste. Außerdem bietet die Bandit so viel Lenkeinschlag dass man auf der Stelle wenden kann :smiley:

Sowieso nicht! Unabhängig vom TÜV, kann ja nur scheiße aussehen :smiley:

Keine Ahnung kann möglich sein das man sowas nachrüsten kann. Ich bin da nicht so im Schrauber Business drin. Wie gesagt selbst die Handprotektoren hätte ich lieber jemand 'nen 10ner oder einen zwani bezahlt, damit die jemand für mich anschraubt. Ich lass meinen Nachbarn auch immer meine Reifen Wechseln am Auto überhaupt kein Bock auf sowas.
Aber ich denke, was mein zukünftiges Motorrad angeht sowas in Richtung Adventure vielleicht eine Versys mal gucken.

Reden wir vom gleichen Bike ?
1250er Bandit ?

2008 Suzuki Bandit 1250 S - YouTube

ist nicht mein bike, aber lenker passt und da sieht man eben, dass nicht soo viel platz ist.
klar aussen schon, aber innen würde es eben schnell anschlagen.