Beanscom 2019 Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

Ich glaube das gab’s - geschaut hab ich es aber nicht. Bei dem “neuen” klingt es ja so, als hätten zumindest die Themen etwas Bezug zur Messe, oder?

Keine Ahnung, hab bei Politiker aufgehört zu lesen. Nach der Aktion mit dem DCP und der gestrichenen Förderung für die Videospielindustrie weiß ich nicht was die auf ner Spielemesse wollen außer sich selbst zu profilieren.

Ich dachte mal ich starte schonmal den Thread, gibt ja schon die ersten Infos von der Berischterstattung. Sieht wohl danach aus das RBTV auch wieder Gamescom TV produziert.

1 „Gefällt mir“

Gibt diese Diskussion jetzt glaube ich schon zum dritten Mal.
Letztes Jahr war das interessanteste thema die förderung von esport in deutschland und ob die spieler einen anspruch auf ein sport-visum haben sollten.

Aber dass mir keine weiteren details im kopf geblieben sind, zeigt wie wenig bei diesen diskussionen rumgekommen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geil, ich hab nun seit fast einem Jahr nen Tab im Browser offen, um Gamescom TV vom letzten Jahr nachzuholen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ist bis jetzt nur ne Vermutung von mir, da sie die Debatte wieder übertragen.

Produzent Max meinte gestern im MoinMoin zu dem Dreams-Level für Haus an Haus: „Hey woher weiß der wie unser Gamescom Stand aussieht“.

Klang für mich nach ner quasi Ankündigung :smiley: aber vllt. gab ja schon vorher was, was ich nicht mitbekommen habe.

Neue Infos zur GC:
Live Bühne in Halle 10.2 (Für Indie Titel)
Stand in Halle 7
Merchstand in Halle 5 ( wo sonst :upside_down_face:)
Dosenbeatz am Freitag :smiley:

Sponsoren:

  • Fritz
  • Bitburger 0,0
  • Razer
  • Recaro
  • Adobe (mögliches kollabo wie letztes Jahr)
4 „Gefällt mir“

Irgendwelche Leute bei AVM und Bitburger mögen RBTV anscheinend sehr. :money_mouth_face:

Blockquote Gebäude 9 - Umbaupause 2019
Um eine langfristige Nutzung des GEBÄUDE 9 zu gewährleisten, werden im kommenden Jahr Umbau- und Sanierungsarbeiten in der Location durchgeführt.
Das Gebäude 9 bleibt daher von Januar bis Oktober 2019 geschlossen. Quelle:https://www.gebaeude9.de/vorschau.html

d.H. die Party wird wohl nicht am “alten” Ort stattfinden.

Spiele technisch dieses Jahr eine der schwächsten gamescoms. Ich haette gerne sehr viele Präsentationen aus der indie booth

Klingt spannend

So Infos zu Dosenbeatz werden ergänzt :slight_smile:

Wikithread, ergänzen oben möglich.

Ich weiß nicht, ob “Disskussionsthread” ein Wortspiel ist, aber den Threadtitel kannst nur du anpassen.

Der erste dem das nach einem Monat auffällt :smiley:

@illezziracul wird die Opening Night auch übertragen? Gibt da ja schon neu Ankündigungen die es wert sind.

1 „Gefällt mir“

Für die möglichen Interviews gibt es nen Thread um Fragen zustellen:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Beanscom 2019: Allgemeines Feedback