Beanscom 2024 - Die Pixelwall ist zurück!

PixelWall_Logo2

Liebe Bohnen und Böhnchen,

zur Games-… Beanscom 2024 haben wir für euch eine neue Pixelwall eröffnet. Die Pixelwall war schon einmal im Vorfeld von Haus an Haus im Einsatz, vielleicht kennt ihr sie von damals noch.
Wer sie nicht kennt, hier ein paar Fakten zum Kennenlernen:

  • :date: Vom 21. bis 25.08. wird jeden Tag auf rocketbeans.tv/pixelwall die Leinwand zum Mitpixeln geöffnet - an jedem Tag während des gesamten RBTV-Programms, also ab 12 Uhr Mittags bis ca. 19 Uhr abends.
  • :busts_in_silhouette: Mitpixeln kann jede:r mit einem RBTV-Account - wenn ihr hier im Forum angemeldet seid, habt ihr auch bereits einen solchen; ansonsten registriert euch kostenlos auf rocketbeans.tv/login !
  • :framed_picture: Die Leinwand ist diesmal 240x144 Pixel groß, und während der gesamten Zeit soll es auch ein und dieselbe Leinwand bleiben
  • :stopwatch: Man darf alle X Sekunden einen Pixel einfärben - zu Beginn bedeutet X erst einmal 30 Sekunden.
  • :beanie: Fremde Pixel können übermalt werden - das gehört mit zum Konzept, also will ich kein Mimimi hören
  • :iphone: Teilnehmen kann man per PC, aber auch per Smartphone
  • :tv: Die Pixelwall wird einige Male im Stream, aber auch den Besucher:innen auf der Messe präsentiert
  • Natürlich geht das Ganze nicht ohne Benimmregeln - die könnt ihr unter der genannten URL nochmal nachlesen

Welche Motive werden entstehen? Wer wird sich wie organisieren, um die eigenen Pixel zu verteidigen? IHR HABT ES IN DER HAND!

Am Ende haben wir, wenn alles läuft wie geplant, einen Pixelart-Zeitraffer als Erinnerung an die Beanscom 2024 - und ihr seid dann Teil vom größten Pixelart-Kunstwerk auf der diesjährigen Gamescom!

Also, macht euch den Second Screen auf während ihr schööön unser Liveprogramm verfolgt und pixelt mit drauf los - viel Spaß!

Wer die alten Motive der ersten Pixelwalls nochmals bestaunen möchte, kann sich diesen Thread durchlesen.

21 „Gefällt mir“

moini

falls jemand noch eine gruppe zum pixeln sucht freuen wir aus der suuN community über dich.

unsere (evtl. vorläufige) vorlage in 32x32 pixel hänge ich euch an.

zum discord kommt ihr hier https://discord.gg/qQk8jDfY
darüber kann man sich gut koordinieren.

wünsche euch allen ne tolle beanscom

grüsse funki <3

11 „Gefällt mir“

Glory to Stinky!

3.0

3 „Gefällt mir“

Das ist sooooo cool :beanpoggers:

14 „Gefällt mir“

Finds toll, dass Valentin live die Pixel setzt. Bisschen wie Maren Gilzer früher. :cat_wow:

5 „Gefällt mir“

Finale Tag 1

14 „Gefällt mir“

Mein Why was zum why not wurde hat es bis zum ende geschafft und ich musste es nich mal verteidigen :beanaww: diese community :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

aber popelman vermisse ich schon iwie

Ich bin auch noch drauf :beanaww:
Mal gucken, ob ich da morgen noch meinen Hut mit drauf krieg

4 „Gefällt mir“

und ich konnte in Ruhe mein Harry Potter logo basteln <3 hat spaß gemacht :smiley:

5 „Gefällt mir“

hat jemand Lust etwas Pen an Paper mäßiges an die Wand zu malen?
Als Vorfreude auf Morriton Manor. Spitze Stifte, einen Würfel oder was anderes?

Mein Favorit bis jetzt

12 „Gefällt mir“

Ja, über die muss ich seit gestern schon immer wieder lachen. :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Das ist meine. Mal schauen wie lange sie durchhält. Sie scheint leider viel zu kacken, also frage ich mich, ob ich unwissentlich eine InkontinENTE gemalt habe :eyes:

6 „Gefällt mir“

ahhhh da ist ja paprika die/der immer mal beim fght nzs mit ausbessert.
danke dafür <3

4 „Gefällt mir“

Postet mal eure Kunstwerke von der Pixelwall hier, auf die ihr stolz seid! Sie ist schon voller fantastischer Pixelart und natürlich könnt ihr die Usernamen hinter den Pixeln sehen, wenn ihr eine Koordinate in der Pixelwall anklickt - aber lasst euch hier doch mal gebührend abfeiern :3

3 „Gefällt mir“

Als elender Egomane hab ich natürlich mich selbst verewigt :beancool:
Danke nochmal an @Astarth und @Illu (und wsl viele andere) für eure Hilfe :beanhug:

image

13 „Gefällt mir“

Mein kleiner Mike Glotzkowski

8 „Gefällt mir“

GG Freunde :sparkles: Meine erste Künstlerische Handlung seit dem Schulunterricht XD
Hdgdl.

Ps: kann man die aktuelle irg wie runterladen? <3

5 „Gefällt mir“

Finale Tag 2
Besonders mag ich den Link und habe auch etwas am Frankenwaller mit gepixelt
:beanaww: :beankiss: :herz:

12 „Gefällt mir“