Bei Blender helfen Cheat Sheets für den Anfang ganz gut.
Man kommt an Shortcuts ja eh nicht vorbei, weil kein Mensch dieses Interface wirklich benutzen möchte.
Außerdem haben sich die wichtigsten Shortcuts fast nicht geändert, im Gegensatz zum Interface.
Shift+A, G, R, S, Tab, Strg+Tab, E, X, F, Ziffernblock, Strg+Alt+Q etc.
Ich hab auch mit 2.45 angefangen, und ich muss sagen, das neue Interface ist zumindest für mich weniger wirr. Sieht, wie Ben immer sagt, zwar immer noch so aus, als würde man versuchen, ein Space Shuttle zu landen.
Aber wenn man sich das Interface ein bisschen wegdenkt, und sich auf die Shortcuts verlässt, ist modellieren in Blender wirklich schnell.
Was würde denn gegen ne flächige Low Poly Optik sprechen? Da bräuchte man z.B. noch nicht mal Texturen für.
So ein Game Jam ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal was neues auszuprobieren. Vorher schon einmal zu üben ist ja erlaubt und durchaus sinnvoll - wer also schon immer mal nach einem Grund gesucht hat, Blender / Photoshop / sonst irgendetwas zu lernen, der hat jetzt einen! =)
Es gibt mit Sicherheit so einige 2D-Artists hier. Auch welche, die sich an Spielen versuchen wollen.
Du kannst in diesem Thread ne Anfrage stellen oder im Rocketspeak im entsprechenden Channel abhängen.
Hey Rollyman90, danke fürs Sharen unseres Posts!
Wir nehmen btw jetzt 100%ig Teil, würde uns freuen, wenn du im Laufe des Jams mal in unserem Stream vorbeischaust!
Ist nur Werbung, hat Gamejolt wie @PandaBlack schon sagte beim letzten Mal auch gemacht (allerdings danach, nicht davor).
Ob es auf dem Stream zu sehen sein wird, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass einige Community Teilnehmer streamen werden. ping @benFromPixelManiacs
Es wird aber bestimmt auch mehrere andere Teams geben, die Streamen, laut beansjam-Seite werden die ganzen Streams hier aufgelistet sein: http://jams.gamejolt.io/beansjam/streams
Da wir den Jam bei ihnen machen, haben sie vorgeschlagen, den nochmal extra bei sich auf die Seite zu packen. Bisschen Promo für die internationalen Teilnehmer.
Sponsor des Events ist JobStairs.
Hallo,
ich würde gerne wissen, inwieweit es erlaubt ist RBTV Content in seine Games im Beansjam zu verbauen. Hier mal ein paar Beispiele zur Differenzierung:
Vorkommen von fiktiven Personen aus dem RBTV Cosmos, z.b. ein Anruf von Eduard Laser.
Vorkommen von realen Personen von RBTV, z.b. man trifft auf Simon als Questgeber
Das Verwenden von Bild & Ton die klar mit RBTV assoziert sind, aber von uns gezeichnet z.b. selbst gezeichnetes RBTV Logo
Das Verwenden von Bild & Ton die von RBTV stammen, z.b. den Eduard Laser Soundtrack, das RBTV Logo oder den Familienoberhauptvogel
Und letztlich würde ich noch gerne wissen, ob die Community Spieleentwickler auch auf die Community Assets zugreifen dürfen(also die, die extra eingeschickt werden)