Beanstag - Sammelthread

Dann hast du aber die Ankündigung des Formats verschlafen, wo es als Format beworben wurde, wo die 4 Jungs sich regelmäßig zusammen vor die Kamera setzen und zocken, weil das vielen Leuten zu kurz kam^^

7 „Gefällt mir“

Hm… nun… okay, okay… ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil… :see_no_evil: (Aber Arno steht da auch nicht!!!11elf :stuck_out_tongue_winking_eye: )

@Behnson

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir diese Format Idee nicht ausgedacht. Frag die Gaming Experten bei Rocketbeans, die sich mit Gaming Formaten überschlagen und scheinbar selber den Überblick verlieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

@anon60791430 so wie das Format ursprünglich in einem Moinmoin angekündigt wurde, als sie den damals aktuellen Sendeplan vorgestellt hatten, war die Idee schon, dass sich tatsächlich Budi, Simon, Nils und Etienne jeden Dienstagabend Zeit nehmen, um gemeinsam zu zocken. Wenn ich mich richtig erinnere, weil sie zum einen selbst Lust darauf hatten/haben und die Community damals in der ersten großen Umfrage angegeben hatte, dass sie sich wünscht, alle Vier regelmäßig zusammen zu sehen.

Da ist es natürlich besonders schade, dass sie es in der Mehrheit der Folgen nicht schaffen, alle Vier zusammen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Okay bevor hier nun der selbe Witz weiter diskutiert wird, ziehe ich hier mal einen Schlussstrich :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Da steht 1. kein Arno und 2. sollte man nicht die Leute zwingwn dessen Job ein anderer ist und nicht jeder in der Firma ist unterhaltsam vor der cam und 3. rund um die BENS und dies bedeutet nicht ausschliesslich :wink:!^^
——————-

Danke @Fabian für die Info, solang sie die Laune von letzter Woche haben kann es was werden
Btw ein KHD (neben Resi) mit dir wäre nach HDR wieder schick

So ein genereller Gedanke. Weil es die BENS sind, fällt es mehr ins Auge, und wird auch interpretiert: haben die wenig Lust? zu geringe Priorität?
Aber ich glaube das Problem gäbe es generell wenn man versucht 4 Leute wöchentlich zusammenzubekommen, egal ob BENS oder zum Beispiel Andreas, Lars, Nils und Denzel. Die Wahrscheinlichkeit ist dann wirklich nicht so klein, dass jemand einen anderweitigen Termin hat, krank ist, verhindert ist.
Es gibt glaube ich auch nicht soviele Sendungen mit wöchentlichem Rhythmus die auf 4 Leute angewiesen sind.
Team Limited damals hatte mind. 4 Leute, aber auch da gab es selten dass die genau gleiche Konstellation mehr als 2 mal hintereinander da war, sofern ich mich recht erinnere.
RoE hat das gut hinbekommen, aber auch da fehlt in über der Hälfte der Sendungen mind. einer.
(ab einer bestimmten Gruppengröße kennen das viele sicher auch aus dem eigenen Alltag)

2 „Gefällt mir“

Alles verständlich. Aber dann isses halt false advertisment. Verkauft wird es als Zocksession mit den 4 Urpsrungsbohnen.

What. Team Limited hatte fast durchgängig die gleiche 5er Konstellation!

2 „Gefällt mir“

Naja, die ganze Idee vom Beanstag war ja ursprünglich, dass der Wunsch in der Community war, dass die BENS auch mal wieder was zusammen zocken sollen. Die “Alle Bohnen willkommen”-Runde ist ja momentan meistens am Mittwoch.
Wie gut die Umsetzung ist (ich mein, selbst in den ersten 4-5 Runden wurde das Versprechen schon wieder gebrochen, da Denzel jeweils als Ersatz für einen anderen BENS dabei war) muss jeder selber entscheiden. Aber wenn man jetzt die Grundprämisse (EinEuroInsKässleWerf) komplett über Bord wirft, dann kann man den Beanstag auch komplett sterben lassen.

1 „Gefällt mir“

Genau das Beispiel mit Team Limited wollte ich auch schon aufführen, aber genau umgekehrt, weil da sogar mehr Leute am Start waren, die es deutlich öfters geschafft haben, sich alle zusammenzufinden als die Vier Jungs am Beanstag.

naja

Erste Folge 5 Mann. Zweite Folge Flo raus, Nils drin, Olli drin, dritte Folge, Nils raus, Max drin, vierte Folge Flo drin, Nils und Max raus und so weiter und so fort :slight_smile:

soweit ich gesehen habe, gab es einmal 3 mal hintereinander die gleiche Konstellation. Anonsten eher selten die gleichen Mann überhaupt in zwei Wochen.

Das war noch zur Zeit wo es nur Ranked war. Team Limited hat defakto (außer bei Krankheit) immer in der gleichen Konstellation gespielt. Ab und an hat Andi mitgespielt oder René als Coach, aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir eigtl so gut wie immer komplett waren.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend nur 3/4?

Schon bisschen frech, aber so guck ich mir das nicht an. Dann lieber gleich ausfallen lassen als so was halbes! :rage:

Der Vorteil war, dass es da nicht auf 4 bestimmte Personen fokussiert war.

Vielleich hätte man beim Beanstag auch neben den BENS, sozusagen gleich 2-3 Mann als Ersatz nominieren sollen die dann einspringen, so dass es von vornherein klar ist, dass man zwar versuchen wird Bdui, Eddy, Nils und Simon zu versammeln, aber das immer wieder ergänzt wird

Oder man nennt es einfach Zocken mit Bohnen und ist so komplett flexibel.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es eine Statistik. Du hast sogar 8x gefehlt :beanomg:

Von 104 Folgen? Das ist doch ordentlich!

5 „Gefällt mir“

Warst also prozentual öfter da als zur Schulzeit :kappa:

1 „Gefällt mir“