Ein Vorschlag für eine kurze Runde, in der mehrere Spiele gezockt werden.
Man baut gemeinsam Ressourcen ab, um den Weg für eine Bahn freizulegen und Schienen zu bauen. Nett ist auch, dass man das nicht nur kooperativ, sondern auch gegeneinander spielen kann.
Edit: Hier sieht man den Vierspielermodus genauer:
Die Bahn ist durchgehend in Bewegung und man muss sich recht schnell untereinander abstimmen, um rechtzeitig zu bauen, damit die Bahn nicht ins Leere fährt und platzt.
Tolles Spiel, ich hoffe die Jungs haben Zeit sich ein wenig einzuarbeiten bzw vorher zu testen. Ansonsten kann das Spiel sehr frustig werden, wie es zum Beispiel Mordhau auch war.
Gerade die Vielfalt an Killern macht dieses Spiel so stark
Mal sehen, ob ich DBD dieses Mal länger als 15minuten aushalte.
Mich hats in den Wahnsinn getrieben, wie wenig Plan sie hatten. Ich hoffe dieses Mal ist vorher jemand da der Ihnen wenigstens die Grundzüge erklärt, sonst kriegt man als DBD-Spieler wirklich die Krise.
@Simonster@Etienne_RBTV@Nils_RBTV@Viet
Edes Eindruck, dass Dead by Daylight das bessere Spiel ist ist schon richtig.
Freitag der 13 ist wesentlich einsteigerfreundlicher, da man in beiden Rollen schnell mal erfolge feiern kann.
Bei Dead by Daylight kommt der Spaß leider erst so richtig, wenn man die Mechaniken verstanden hat.
Darum poch ich ja auch so darauf, dass ihr Wolf mit ins Boot holt. Wenn man jemanden hat, der während dem Spielen erklären kann und die richtigen Tips in den jeweiligen Situationen geben kann, kann man auch als Anfänger sehr schnell ins Spiel finden.
Also schreibt das Spiel bitte nicht ab und probiert es nochmal mit Unterstützung. Spaß zum Zuschauen macht es alle mal, auch in den Noob Runden wie heute.
Aber wie schon erwähnt ist es auf Twitter immer mal wieder Thema, bei seiner Arbeitstelle hat er den verlinkten Artikel geschrieben und auf seinem Kanal hat er noch ein Tribute Video dazu.
Nur weil er mal einen Artikel dazu schrieb und das Game gut findet, stellst ihn gleich als Profi Unterstützer auf?
Hab die Folge zwar nicht gesehen, aber kenne die letzten Male und da reicht vollkommen der Spaß ohne Hilfestellungen
—————————
Bin dazu gekommen Trine anzuschauen, gab es einen Grund warum sie nicht den festen Char Modus genommen haben?
Schade, dass sie nächste Woche nicht noch so eine Runde wie gestern einlegen. Laut Sendeplan findet sogar gar kein Beanstag statt. Zu Halloween hätte sich ja auch sowas wie L4D angeboten, wie Simon in der Sendung meinte.
Wer redet hier von Profi? Das ist kein E-Sport Titel.
Hättest du die Folge gesehen, wüsstest du das ständig Fragen zu Mechaniken aufkamen, die niemand beantworten konnte (Simon hat nach den Runden bzw. wenn er drausen war immer mal wieder in den Chat geschaut, aber so wirklich gefruchtet hatten die Tips so nicht)
Und man hat dann auch gemerkt das am Ende leichter Frust herschte keine Schnitte gegen den Killer zu haben, was aber eben auch daher kam, da keiner einen so richtigen Plan hatte wie man im Team zusammen spielt und wie man sich richtig dem Killer erwährt.
So machen 2-3 Runden Spaß, so wie gestern eben. Wenn das Spiel durch die Teams aber ausgeglichener ist macht es auch deutlich länger Spaß. Und ja da würde so jemand wie Wolf helfen
Ich würde es gut finden, wenn der Killer immer dann im Hängi sitzen würde. Es ist problematisch, wenn fast alles mitgehört werden kann. Bei Friday the 13th noch umso mehr, wenn da nicht mal bekannt ist, wer denn überhaupt nun Jason ist.
ja aber auch nicht gut für den LIVE Spielfluss wenn der Killer dann dauernd erst ins Hängi laufen muss (soll ja jeder mal ausprobieren können) … gibt genug Spielrunden (bei anderen Streamern) die gezeigt haben das der Killer auch im Raum sein kann um trotzdem geile Runden zu haben