Beanstalk - Der Community Podcast

? oO Also eigntlich wurde nur Pro Clubs durch diesen Wochenteaser ausgelöst… und das war eher ein laues Lüftchen, selbst gegen den Bohnesliga-Fall der grade abläuft und der auch noch nicht offiziell als Shitstorm bestätigt ist.

Davor waren TheraThiel und “CJ-Mobbing” welche beide durch “Twitter” ausgelöst wurden.

Natürlich müssen sie das. Aber das tun sie ja auch für einen Teil der Zuschauer. Man sieht ja am aktuellen Beispiel, dass es durchaus Leute gibt die die neue Sendungsdauer von Bohndesliga gut finde, für die ist das gerade eine Verbesserung. Man kann es nie allen recht machen und natürlich hat man (also damit meine ich jetzt eher Leute wie uns aka Hardcore-Forums-User und Mehr-oder-weniger-alles-Gucker) das Gefühl es werden immer weniger Leute denen der Sender gefällt. Aber wer weiß ob es nicht auf der anderen Seite welche gibt denen es momentan schon und vor allem langfristig besser jetzt gefällt als vor einem Jahr, auch wenn sich das noch nicht in den “Quoten” niederschlägt.

Zumindest gehe ich keinesfalls davon aus, dass die Bohnen absichtlich den Kanal am Zuschauer vorbei entwickeln, denn es sind ja ihre eigenen Existenzen (und zum Teil die ihrer Familien usw.) die daran hängen. Daher muss man einfach davon ausgehen, dass sie das tun was sie für das beste halten.

Mir gefallen die aktuellen Entwicklungen überhaupt nicht und zähle wohl auch zu der Fraktion von Hardcore Foren User.
Einzig gute zurzeit war die Veränderung von Game+ Daily und GameTwo. [quote=“josynger, post:873, topic:9028”]
Zumindest gehe ich keinesfalls davon aus, dass die Bohnen absichtlich den Kanal am Zuschauer vorbei entwickeln
[/quote]
Kommt aber aufgrund ihrer “Wir machen nur das was wir wollen” Attitüde nicht mehr so rüber.
Wie Rednu schon schrieb, das Orientieren an Kunden sollte bei einem selbst ernannten Community Sender eig. das A und O sein.

Klar, aber was will “der Kunde”? Die einen wollen mehr oder am liebsten nur noch gaming, die anderen mehr “Popkultur” oder lustige Formate wie das letzte Almost Plaily. Die einen wollen mehr Hausband so wie sie zuletzt war, die anderen gar keine mehr, wieder andere wollen, dass sie “ernsthaft” Musik machen. Alles geht nicht zusammen und die Fraktion die gerade nicht das bekommt was sie will stänkert rum.
Ich kann mir vorstellen wie schwierig das sein muss alles unter einen Hut zu bekommen. Wahrscheinlich aus finanziellen und zeitlichen Gründen ohnehin gar nicht erst möglich. Und dann? Was sollen sie machen?

Das zu allem Überfluss bei wichtigen Änderungen regelmäßig verschlafen wird diese frühzeitig zu kommunizieren macht ihnen zudem noch mehr das Leben schwer, wobei dieses Problem ja hausgemacht ist.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt, wieder die Hälfte vergessen. Mir war noch Game+ Daily in Erinnerung, das war auch über den Wochenteaser angekündigt, dass es verkürzt wird.

@zwecki Ups :smiley:

Heute Abend steht übrigens wieder ein Rudelgucken / Social Eating an:

Würde mich sehr freuen, ein paar eurer (lieblichen) Stimmen zu hören :kissing: ^^

Du oller Spamer!

Edit: :herz:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr irgendwelche Themen die euch diese Woche besonders interessieren? :slight_smile: Bis heute Abend 18 Uhr könnt ihr noch Vorschläge machen.

DoctorYoshi ist immernoch eine “Neue Bohne” im TS. Bisher gab es keine offizielle Stellungnahme der Bohnen zu diesem neuaufbrausenden Shitstorm. Der Skandal soll wohl vertuscht werden. Was sagt das Investigativteam des Beanstalk dazu.

Achso…und die angekündigte QandA-Änderung.

1 „Gefällt mir“

Eine von uns gestern noch gestartete 5-köpfige Sonderkommission ist dem Fall nachgegangen und konnte in den frühen Morgenstunden zu einem Ergebnis kommen:

“Du warst einfach nie da, wenn @thegamer93 wieder Ränge verteilt hat.” ^^

Case closed.

5 „Gefällt mir“

Evtl kann man im Zusammenhang mit der CM/Kommunikations/Bohndesliga Diskussion (sofern ihr sie durchbekommt in der Redaktionskonferenz ^^) auch mal eine erste Einschätzung zum Community-Blog geben.

Ansonsten sicher noch ein Thema die “lag-Problematik” und eure Erfahrungen zu dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Eddy und seine LPs vlt. Da kommt ja immer Disskusionen auf wie er sie angeht und das eigentlich sein Unvermögen Spiele zu spielen, zu super Slapstick Einlagen führt und das eigentlich das geile an den LPs ist :smile: .
Andere wiederum finden dieses Unvermögen unerträglich.

2 „Gefällt mir“
  • Beans on Rice - Gedanken dazu, was die Gleichzeitigkeit an? Also beide Gruppen reden und moderieren parallel.
  • Das Gothic 2 LP - Guckt das jemand von euch? Gestern gabs wieder Verlängerung bis ca. 0:20 Uhr.
  • Fremdcontent - Hattet ihr da schon drüber geredet? Habt ihr bei den Sachen mal reingeschaut? (Nicht nur das von FUNK, aber das genauso.) Muss auch nicht nur das sein, was ganz aktuell läuft.
  • Wochenplan - Da der momentan wieder eingedampfter ist, egal ob nun wegen Personal, Evaluation oder Festtagsvorproduktionen, könnte man vielleicht als Anlass nehmen, wie ihr gerne euren Wochenplan hättet und füllen würdet. Wann sollte das Programm laufen und welches?

Kleiner Disclaimer: Ich höre nicht aktiv den Podcast, weil ich das meiste doch selber mitbekomme in der Community, aber ich gucke immer gerne mal vorbei, wie das Projekt läuft.

2 „Gefällt mir“

Da könnte man auch die Entscheidung statt Kino+ (durch Schröcks verständlichen Ausfall bedingt) eine Kino+ Wiederholung zu zeigen noch mit rein werfen.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber evtl gleich bis morgen warten mit der Aufnahme… wer weiß welchen Shitstorm sie sonst morgen verpassen :smirk:

Spaß beiseite ich hoffe das wird allgemein als Thema behandelt und nicht zu sehr klein klein gemacht sonst wird doch wieder 2/3 Rantcast drauß :sweat_smile:

Das glaube ich nicht. Ich denke eigentlich, dass B.E.A.R.D.S. den Großteil ausmachen wird. Mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie gut BEARDS bei euch ankam. :stuck_out_tongue:

Es ist nicht mal 2 Wochen her und fühlt sich schon viel länger an. Redet abseits vom Inhalt auch ruhig darüber wie ihr BEARDS geguckt habt und in welcher Gesellschaft. Ich hatte mich auch mit Freunden wieder auf der Couch versammelt, das ist ja doch etwas ganz anderes als alleine zu gucken, was bei mir vorletztes Mal der Fall war.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe jetzt einfach mal von mir auf die anderen und behaupte, dass es größtenteils gut ankam. :smiley:

Das merk ich sowieso immer an. :slight_smile:

Von dem was gerade so alles passiert ist im Bohnenkosmos, könnte die neue Folge von der Länge theoretisch Konkurrenz mit Radio Nukular machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Könnte sie das nicht fast immer wenn wirklich alles ausführlich besprochen werden würde? :wink: