Beanstalk - Der Community Podcast

Ja was aber leider mMn. völlig zu kurz kommt durch das ganze Zusammenspiel mit Nils was er versucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszuspielen.
Dazu am Anfang der Delay beim Text to Speech, aber ja Simons Charakter war von allen noch offensichtlich der interessanteste.

Direkt im Startpost vom Q&A ist eine Zusammenfassung :wink:

Die Dislikes kommen größtenteils durch den Gronkh-HerrNewstime-Shitstorm! An dem Tag hatten alle RBTV-Formate viele Dislikes, aber NDA hat es am meisten getroffen, da es das aktuellste Video war, als der Shitstorm los ging.

Das mit Weekly Wahnsinn wurde doch mittlerweile auch schon wiederlegt.

Jungs echt schwache Folge muss ich sagen. Vorbereitung scheint wohl gegen 0 zugehen oder wie bereitet ihr euch aufen Talk vor? Ihr könntet doch wenigstens vor dem Beginn der Aufnahme noch einmal die relevanten Threads durchgehen und euren aktuellen Wissensstand gegen checken.
Ihr wollt doch die Mitglieder der Com auf dem laufenden halten die sich nicht so stark im Forum herumtreibt und diese mit allen nötigen Infos ausstatten.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich bin bisher von Dysnomia auch noch nicht überzeugt und fürchte, das wird sich auch mit Folge 2 nicht ändern, auch wenn es natürlich schon den ein oder anderen Höhepunkt gab.

Ich hab halt gefehlt :nun:.

Muss leider gestehen die Folge selbst noch nicht gehört zu haben, aber sowas kommt vor, immerhin sind wir ja nur ein absolutes Hobbyprodukt und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit unserer Aussagen auch wenn wir es natürlich anstreben. Diese Folge stand aber auch von Beginn an etwas unter einem schlechten, oder nennen wir es schwierigen Stern, da wir eigentlich alle in der letzten Woche diverse „Terminprobleme“ hatten (was man ja auch daran sieht, dass es letztlich sogar nur 2 zur Aufnahme geschafft haben) und dadurch auch die Forenaktivitäten bzw. der allgemeine RBTV-Konsum etwas zurückstecken mussten. Wir wollten halt den Rhythmus einhalten und die Folge nicht verschieben.

hat sie zu viel hate-mails bekommen und traut sich nicht mehr? :wink:

Ich hoffe doch nicht :stuck_out_tongue: . Ne durch ihren Umzug nach Irland (und soweit ich weiß auch nen neuen Job dort) hat sie nun wohl doch um einiges weniger Zeit als erwartet für RBTV + Beanstalk wodurch zur Zeit sie leider nur noch selten dabei sein kann. Aber vielleicht kann @lady_nieve ja selbst etwas zum aktuellen Stand bei ihr sagen :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

War denn das Florentin-Special vorziehen und die Reguläre Folge um 1 Woche nach hinten schieben denn gar keine alternative? Oder habt ihr mal drüber nachgedacht und dann verworfen?
Wäre mir spontan als erstes eingefallen, vor allem weil man dann auch wieder direkt nach P&P gewesen wäre, da dort ja auch der Rhythmus ein wenig geändert wurde durch den Ausfall letztes mal.

War es leider nicht, da noch das okay zur Veröffentlichung von Florentin fehlt(e).

Bzgl. P&P-Rhtymus: Ich habe die Daten der nächsten P&Ps gerade nicht im Kopf glaube aber, dass wir da ohnehin bald wieder direkt danach dran sind mit unseren Ausgaben. Allerdings ist das auch nicht immer so einfach, da wir nicht immer Samstags aufnehmen können und dann das aktuellste P&P komplett rausfällt bzw. erst nach 2 Wochen “besprochen” werden kann. Außerdem besteht wenn wir so aktuell sind die Gefahr, dass einer oder sogar mehrere von uns nicht live schauen konnten und dann bis zur Aufnahme auch keine Zeit mehr haben es nachzuholen. Daher versuchen wir einfach in unserem eigenen Rhythmus zu bleiben (was nun immerhin schon 23 Folgen lang funktioniert) und uns nicht zwingend an irgendwas bei RBTV anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Ah nagut das ist dann natürlich wirklich doofes Timing gewesen mit den Terminschwierigkeiten :sweat_smile:

Ich könntet die falschen bzw. lückenhaften Informationen am Anfang der nächsten Folge ja nochmal kurz richtig stellen :wink:

War das zum Zeitpunkt der Aufnahme (Freitag Abend) auch schon geklärt?

Ich hab gestern als ich gehört hab parallel im Reddit reingeschaut, hatte mir aber verkniffen es zu erwähnen, wollte niemanden jetzt krampfhaft bloßstellen… aber Gunnars Posting in den Reddit Kommentaren ist laut Timestamp um 12 Uhr Mittags gewesen am Freitag, also noch vor der Aufnahme.

Hier hat er auch gepostet: :slight_smile:

Um das kurz nochmal als Beteiligter zu erklären: Ich hab in der Folge ja selbst schon gesagt, dass ich in den letzten beiden Wochen leider nicht soviel RBTV gucken konnte (heißt im Schnitt wohl so etwa 1-2 Stunden täglich). Max ging es genauso. Dass außer uns beiden dann leider niemand von uns Zeit für die Aufnahme hatte, ist einfach doofes Timing.

Mach ich normalerweise auch so bzw. versuche ich, größtenteils so zu machen. Am Freitag war es aber tatsächlich so, dass ich zuhause ankam und wir nahezu direkt mit der Aufnahme angefangen haben. Ich habe da schlicht nicht mehr geschafft, alles Relevante nachzuholen. Ich konnte gerade noch so ein paar Minuten des MoinMoins von Donnerstag nachholen.


/edit Was das Forum anging, kam das bei mir in den letzten Wochen noch kürzer als der Sender selbst. Ich habe am Freitag nach der Aufnahme, glaube ich, 41 ungelesene Threads gehabt. :sweat_smile:

Okay das hab nichtmal ich mit bekommen… sogar ich hab Threads hier im Forum die ich nicht auf Verfolgen hab :sweat_smile::joy:

Aber danke, dachte tatsächlich das war ein Reddit-Only Ding. So wäre es ja fast eine „Pupsböe“ Wert gewesen @Cyberblitzbirne :gunnar:

Aber auch nur, weil es vom Reddit aufgegriffen wurde. Klappt halt immer gut, wenn man eine reißerische Überschrift und Theorie hat. Kennen wir ja nun auch von der ganzen Lizenzsache. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte halt eine Ausnahme bleiben, denn wenn jedes zweite Thema, dass ihr besprecht, fehlerhafte und lückenhafte Informationen beinhaltet, verliert der Beanstalk schon seine Daseinsberechtigung. Aber war jetzt auch das erste mal in 23 Folgen, dass mir das wirklich negativ aufgefallen ist, also alles gut :smile:

Aber zumindest die Weekly Wahnsinn-Geschichte solltet ihr in der nächsten Folge nochmal kurz richtig stellen. Das das einfach Stehenlassen von Spekulationen uncool ist, haben wir ja letzte Woche gelernt :wink:

###Spezial 6 - Interview mit Florentin Will

Gast: @Pommes_Ruppel
Caster: @zwecki, @FlyingWalrus



https://ia601501.us.archive.org/34/items/BeanstalkSpecial6_201705/Beanstalk-Spezial6.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gefallen. Florentin ist einfach ein guter Typ, er hat ja echt alles sehr ausführlich und ehrlich beantwortet. Fands fast etwas zu kurz. :smile:

Danke :slight_smile:
Klar es hätte noch länger sein können, aber gerade weil Florentin so ausführlich geantwortet hat, nahm er uns teils sogar Fragen vorweg. Danach hatten wir schlichtweg keine mehr auf Lager. Ne Stunde später wären mir noch ein, zwei gute Nachfragen eingefallen. Aber halt wie immer bei so etwas zu spät :smile:

1 „Gefällt mir“