Beanstalk - Der Community Podcast

Florian: 4101
Max: 8500
Mona: 5219

Ich muss mir wohl selbst einen fantastischen Preis zukommen lassen.^^
Ne, schicke dir grad nen Key wenn du willst. Bist ja der Gewinner unter den Zuhörern glaub ich

Ich würde ja lieber das Eis nehmen. Spar dir den Key für den Autorenwettbewerb. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sind eh in einem gesonderten Lostopf… :slight_smile:

Woah, krass! Gz beim Raten, hatte wie die anderen Beiden auch deutlich niedriger getippt (halb so viel).
War der Peak gegen Ende?

1 „Gefällt mir“

11:12:02 laut der von mir herangezogenen Statistik. Müsst kurz vor der Werbung gewesen sein.

Beziehe mich übrigens auf diese Werte:

1 „Gefällt mir“

Moin Beanstalkler =),

habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden auch den zweiten Teil eures Podcast durchzuhören und möchte auch mal ein kleines Feedback da lassen:

Vorweg erstmal: Großartige Idee, dass auf die Idee eines Podcast von und für die Community noch nie jmd. gekommen ist, verwundert mich zwar etwas, aber ich glaube ernsthaft, dass das ne große Nummer werden könnte - zumindest im Communitybereich.
Ich für meinen Teil werde euch sicherlich häufiger in Zukunft hören.

Zur ersten Folge werde ich nicht großartig was verlieren, dazu gab es ja bereits reichlich Feedback.

Die zweite Folge begann mit einer sehr lockeren und sympatischen Anmoderation - Mona darf also gerne häufiger den Quotentipp verhauen :smiley:

Insgesamt finde ich bisher beide Folgen klar strukturiert und dem Zuhörer wird ausreichend erklärt, was man von der aktuellen Sendung erwarten darf. Im Allgemeinen wählt ihr eure Themen dabei sehr aktuell und klug aus - ich denke, dass das auch zukünftig so bleiben wird und definitiv zu euren Stärken zählt.

Die Diskussion zum Community Manager fand ich sehr interessant, weil der Thread irgendwie total an mir vorbei gegangen ist.
Anders als @Rednu denke ich aber, dass das schon ein sinnvoller Schritt ist. Es zeigt auch einfach, dass RBTV weiter wächst und offensichtlich im Stande ist, eine solche Position neu besetzen und bezahlen zu können (ungeachtet dessen, welche Aufgaben er später übernimmt) - was mir als aufmerksamer Zuschauer schon suggeriert, dass sich Rocketbeans derzeit um die wirtschaftliche Situation keine große Sorgen machen brauch.

Insgesamt denke ich ebenfalls, dass der zukünftige Community Manager die Schnittstelle zwischen Community und Bohnen sein soll, das wurde ja auch bereits während eurer Diskussion erläutert.
Dadurch erfolgt ganz automatisch eine Entlastung, ob die dann wirklich positiver Natur sein wird, lässt sich natürlich erst in der Zukunft sagen. Eine Chance sollte man dem Mann aber schon geben ;).
Letztlich glaube ich aber, dass die job description bei den Bohnen nie so 100% festgelegt ist & auch vom Community Manager hinter den Kulissen einige andere Aufgaben wahrgenommen werden.

Ein großer negativ Punkt ist mir allerdings aufgefallen:

Mir ist natürlich nicht entgangen, dass der arme @zwecki aufgrund seiner Herkunft diskriminiert und als „Ossi“ betitelt wurde :stuck_out_tongue:

Da ich als MV’ler ebenfalls rein theoretisch dazu zähle, ohne den lästigen Dialekt zu haben :P, muss ich natürlich an dieser Stelle Partei für meinen Genossen ergreifen - lasst mir also den lieben zwecki in Ruhe =)

Um langsam zum Ende zu kommen:

Insgesamt finde ich euer Auftreten äußerst mutig und selbstbewusst. Ihr zieht eure Sendung sehr souverän und für ein Community Projekt auch wahnsinnig professionell durch. Meinen absoluten Respekt dafür.

Daher muss an dieser Stelle auch einmal an Danke Schön an euch rausgehen, für die Zeit, die ihr euch für dieses Projekt nehmt und dafür, dass ihr den Rest der Community bespaßt. Das gilt natürlich ebenso für die fleißigen Helfer im Hintergrund, ich möchte nochmal betonen wie gut das Intro ist :smiley: .

Viel Erfolg, Ausdauer und Spaß euch weiterhin - macht unbedingt weiter so =)

7 „Gefällt mir“

Folge 3 ist nun online. Das Hauptthema war natürlich die Gamescom 2016. Außerdem hatten wir @T_r4X zum Forenduell im Interview. Alle relevanten Links findet ihr wie immer im Ausgangspost.

4 „Gefällt mir“

Damit ihr vorgewarnt seid: Die Folge hat Überlänge. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Hat schon mal jemand versucht uns über den Link im Ausgangspost auf iTunes zu folgen? Anscheinend unterstützt das Forum den Link dazu nicht, dann könnten wir ihn auch raus nehmen, aber ich will hier natürlich niemandem etwas unnötigerweise weg nehmen ;).

1 „Gefällt mir“

Das Forum hat den Link, wie von dir geahnt, herausgefiltert. Da fehlt völlig das href-Attribut.

EDIT: Hab ich wieder ein Timing, habs noch gesehen, kurz bevor es bearbeitet wurde. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann hat sich das hier erledigt :slight_smile: .

Ja, das war ich.^^
Ich glaube, die Beschreibung hilft den iTunes-Leuten mehr als ein Schein-Link. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kommentier einfach mal on the fly beim Hören des Podcasts:

Vor Therathiel lief Chat Duell, nach Thiel WMR.

Gregors Social Eating ist eindeutig eine Hommage an Homer, da Gregor am Ende auch sagt, er sei blind. Alles in allem finde ich ein „original Social Eating“ aber auch besser.

Die Eduard W. Laser Actionfigur muss halt irgendwie wirtschaftlich bleiben. 4000 ist meines Wissens auch die Stückzahl und man muss halt eine gewisse Menge produzieren, damit der Preis der Figuren nicht exorbitant riesig wird und die Hersteller nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben, bzw. jetzt eben die Bohnen - also kaufen, kaufen, kaufen! :smiley:

Der Shitstorm ist ja schon wieder schnee von gestern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Leute haben die Scheibe abgeleckt? Jeez…

Almost Döhli war schon super, ja.

Ich fand Joking Hazard auch gut. Buh, Mona, Buuuuh!

Das Foren-Duell ist ein Projekt? Nun. :smiley:

20.001

Verbesserungsvorschläge? Sachlich bleiben? Immer diese Ossis…

Joa, passt eigentlich. Diesmal etwas lang aber eigentlich egal, bin im Urlaub, ich hab Zeit. :smiley: :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Nicht jeder bekommt immer alles mit, deswegen wäre es schön, wenn ihr vor jeder Diskussion die Sachlage ein wenig skizziert und erst dann drauflosredet. Macht ihr manchmal, aber nicht immer.

Auch so kleine Einschübe wie „jetzt kaufen die Sat.1-Zuschauer alle die Eduard-Laser-Actionfigur“ sollten am Ende vielleicht nochmal genau aufgeklärt werden. Wenn man das Video nicht mitbekommen hat und ihr dann nur sagt „Aaah, jetzt ist der Groschen gefallen“, dann lasst ihr den Hörer im Dunkeln stehen.

Schade, dass die Ankündigung zum „Community Takevoer“ einen Tag zu spät kam.
Eine Erwähnung verdient gehabt hätten meiner Meinung nach auch „www.rbtvshitstorm.is“ und der „RBTV Manager 2016“. Gerade letzteres war schon ein beachtliches „Werk“ und ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört, gerade weil es unglaublich gut ankam, obwohl es insgesamt ziemlich kritisch mit RBTV war.

Ansonsten gefällt mir der Podcast weiterhin gut. Kann man sich gut nebenbei anhören. :wink:

Quotentipp: 17.689

5 „Gefällt mir“

Das sollten die drei wirklich machen, aber manchmal ist es eben schwierig wenn man selbst voll im Thema drin ist zudem war diese Folge ohnehin schon sehr voll, da noch Erklärungen und wir wären an die 2 Stunden ran gekommen :smiley: .

Stimmt, aber dazu wird sicher noch was kommen, versprochen.

Der Shitstorm wurde ja schon direkt angesprochen, aber die witzige Seite darüber wirklich vergessen zumal das im Vor-(oder Nach)gespräch sogar Thema bei uns war. Den „Manager“ habe ich selbst nur ganz kurz mal im Reddit gesehen, wo die 3 Caster meines Wissens (berichtigt mich bitte wenn ich mich irre) nicht sonderlich aktiv sind wenn überhaupt. Man kann halt nicht alles mitbekommen ;).

Auf jedenfall vielen Dank für das konstruktive Feedback, das hilft uns auf alle Fälle uns weiter zu entwickeln und zu verbessern :thumbsup:.

1 „Gefällt mir“

Ich zumindest bin nicht im reddit aktiv. Das mit dem Manager habe ich nur kurz in den News mitbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Für jeden, der meinen Teil gehört hat und Interesse bekommen hat:
Hier startet die zweite Runde des Forenduells, nehmt bitte wieder fleißig teil. Je mehr Mitspieler, desto mehr Spaß haben alle zusammen!

4 „Gefällt mir“

Hate gegen den Ossi @zwecki !!!1111ölf
Bekomm ich jetzt einen Steam Key :smiley: ?

Ansonsten hat mir die Sendung wieder sehr gut gefallen, werde vermutlich auch mal im Forenduell vorbei schauen - vielen Dank fürs vorstellen ;).

Insgesamt aber wieder eine gelungene Folge, mir hat es gefallen - wenn mir allerdings was negatives auffällt bzw. ich Verbesserungsvorschläge habe @zwecki, dann kannst du dir sicher sein, dass ich meinen Senf hier dazu geben werde. Ist im Moment aber nicht der Fall von daher freue ich mich auf die nächste Folge :wink:

Mein Quotentipp ist übrigens auch etwas defensiver, daher tippe ich einmal 17.420

Achja noch ein Punkt, der vielleicht nicht unbedingt in den Podcast selbst gehört, aber mich würde gerne mal interessieren, wie ihr drei euch gefunden habt & wie diese Idee des Podcasts überhaupt entstanden ist - sowas überlegt man sich vermutlich nicht in 2-3 Minuten =)

Viele Grüße und ich freue mich schon auf die neue Ausgabe,

euer Fanboy #1
Taker

3 „Gefällt mir“

All Credit to @hfb11 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah cool, da lese ich dann gleich mal drüber, ich stell immer wieder fest, dass viel zu viele Threads an mir vorbei gehen :frowning: Wäre ich doch nur wieder Student :frowning:

1 „Gefällt mir“