Rocket Beans Community

Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

behindthebeans

#434

Ist hinsichtlich von Pen&Paper bei Euch was in langfristiger Planung bzw. soll das ein mehr oder minder festes Format sein/werden?
+
Muss bei Werbung wirklich nur der Timer 30 Sekunden ablaufen oder aber beispielsweise bei kürzeren Spots gewartet werden bis die Werbung selbst skipt damit ihr Geld bekommt?


#435

Ab hier ist Redaktionsschluss für die kommende Folge.

Grüße, Luca :v:


#436

Oh Nooooooo. Ich wollte doch wissen ob es Thabormerch geben wird :frowning_face:


#437

Wurde schon einmal überlegt gesponsterte Formate auch im Sendeplan kenntlich zu machen? Zwar wird das meist in den Social Media Kanälen gekennzeichnet und auch im Format, aber im Sendeplan wäre es für jeden jederzeit einsichtig und könnte helfen hierbei Unklarheiten und Spannungen zwischen euch und Zusehern abzubauen.


#438

Was sind die average watched minutes der 13. NDA Folge?


#439

Sind eure redaktionellen Mitarbeiter kreativ nicht gefordert oder warum erstellen viele von ihnen noch selber besseren Content, der konkurrierend zu dem Rbtv Programm steht?
Ich schließe daraus das sie bei euch unterfordert sind und deswegen noch weiteren Möglichkeiten brauchen um ihre Kreativität rauszulassen.
Schadet das der Firma oder sehe ich das viel zu kritisch?

Da Leute, die nicht für die Firma arbeiten, meine Frage kritisieren, noch ein Zusatz zu der Frage:

Mir ist halt die relation iwi nicht ganz klar warum immer mehr Mitarbeiter privat Content raushauen der mich interessiert, aber auf dem Sender Formate die mich interessieren weniger werden oder gar nicht kommen.

Werden eure Mitarbeiter von euch nicht gefordert?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#440

Wurde schon einmal darüber nachgedacht (dezente) Werbung auf der RBTV-Webseite einzubinden?


#441

Wurde schon einmal überlegt im Sommer mach E3 und GC auch eine Woche zu schließen mit Urlaub für alle? Da ja gefühlt danach den Rest des Jahres vieles bis zur Winterpause auf Sparflamme läuft bzw es wirkt als wärt ihr alle ausgebrannt.

Ps:
Ist kein Vorwurf. :slight_smile:


#442

Im Plauschangriff Podcast haben Gregor und Fabian über eine wunderbare Formatidee gesprochen, nämlich “Beat me up”. Ich war direkt gehyped und hoffe, dass die Ideenicht im Sande verläuft. Kommt das Format?


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#443

Richard von den kack- und Sachgeschichten hat in einem stream gesagt, dass sie gerne etwas mit den rocketbeans machen würden. Ihr Podcast würde super ins Programm passen und sie sind auch aus Hamburg.

Gibt es eine Möglichkeit, dass es mal eine Zusammenarbeit zwischen euch geben oder der Podcast aus rbtv laufen wird? :smile:


#444

Gibt es eine Möglichkeit ein Special über die Regi zu machen?
Dabei wäre es interessant, welche Aufgaben auf den verschiedenen Arbeitsplätzen erledigt werden, mit etwas Infos zu der Technik.


Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format
#446

Gibt es eine Möglichkeit ne Sendung mit Spiele für den Mac zu machen? HAB LEIDER KEIN WINDOOF MEHR ! :cry::sob:


#447

Bezüglich Creepjack: Habt ihr Kontakt zu anderen professionellen Warcraft 3-Spielern und könntet ihr mal mit denen zocken?


#448

Da ich mir gerade wieder ein paar ältere LP’s von RBTV anschaue, hätte ich folgende Frage: Besteht die Chance, dass das abgebrochene Metroid Prime LP von Ede irgendwann mal fortgesetzt bzw. nochmal neu gestartet wird? Ich fand das LP damals top und es war schade unter welchen Umständen das beendet wurde.


#449

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der NDA Folge mit Flying Uwe. Vorweg gesagt, ich schätze Flying Uwes Sportlichkeit und seine Leistung. Ich habe auch nichts gegen seinen Content, auch wenn Gaming von ihm jetzt nicht unbedingt meins ist.
Meine Frage bezieht sich auf den, nun ja doch auch durch RBTV, zum Teil beworbenen MMA Kampf von Flying Uwe. Ich bin selbst leidenschaftlicher Kampfsportler und daher ist mein Interesse an so etwas nicht gerade klein.
Nun aber zu meiner Frage. Warum redet/bewirbt man in dieser NDA Folge über diesen MMA Kampf?
Mein Problem damit ist nämlich folgendes. Der Mann, von dem Flying Uwe trainiert wird, hat eine Vorgeschichte, die nicht unerheblich ist, vor allem in diesem Zusammenhang. 2016 hat er zusammen mit anderen Tätern drei weitere Kampfsportler in deren Gym überfallen und brutal verletzt. Unter anderem mit Messern und Macheten. Laut der Presse wäre einer fast daran gestorben. Auch wenn man hier meinetwegen nur Mittäter oder sonst was gewesen ist, hat so eine Person alles verraten, wofür Kampfsport, Sportlichkeit, Respekt etc. steht.
Nochmal zum Verdeutlichen, dass ist der Coach von Flying Uwe, nicht nur irgendein Handtuchträger.
Daher, auch im Zusammenhang wofür RocketbeansTV stehen möchte, die Frage wie das zustande kommt, so jemanden mit einer gewissen Art von Werbung zu unterstützen? Diese Person verdient mit Sicherheit an diesem Kampf mit und bekommt, falls Flying Uwe gewinnt auch gute Trainingsrückmeldung.
Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der MMA Kampf kein Thema gewesen wäre, oder man das angesprochen hätte, aber so finde ich nicht, dass man ausreichend recherchiert hat.


#450

Frage an alle: Wie sehr leidet ihr unter den Wortwitzen von Andreas?

Wie viele RBTV-Anteile muß ich kaufen, damit es eine neue Folge Villen des Wahnsinns gibt?

Wann bekommt E-Sport Kiara ihren Eintrag auf der Bohnenseite? (unter weitere Gesichter)


Willkommen, Kiara!
Thema aufgeteilt, #451

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#452

Warum gibt es noch kein RTS-Format mit dem ursprünglichen Kozept von RoE?
Also ein Format bei dem immer wieder unterschiedliche RTS-Spiele angespielt werden.

Mit RoE und Creepjack hat man ja jetzt bereits 2 erfolgreiche RTS-Formate, bald gibt es ja auch etwas Schlacht um Mittelerde auf dem Sender, aber es gibt ja noch soviele andere geniale RTS-Spiele und man kann ja nicht jedem ein eigenes Format geben :sweat_smile:

Warum also nicht 1 Format generell für RTS-Games machen wo man die Kampagnen und/oder den PvP Modus anspielt? :thinking:
Natürlich zusätzlich zu RoE und Creepjack und kein Ersatz für die beiden Erfolgsformate :hugs:


Thema aufgeteilt, #453

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format


#455

Wird es einen “Anno 1800 - Gipfel” geben?

Wird es wieder ein Format im Stile von Road to Division 1 oder RoE geben, bei dem die Spieler versuchen ein gewisses Niveau/Ziel zu erreichen?