Woran liegt es, dass bei den GameTwo Moderations-Parts immer wieder verschiedene Bildfilter, Lichteinstellungen oder Kameraeinstellungen verwendet werden?
Hier ein Bildvergleich der beiden letzten GameTwo Episoden:
PS.: Ich bevorzuge die obere Variante, da die Hosts sehr viel gesünder aussehen.
In wie fern führt ihr Weiterbildungen (Inhouse) durch, oder lassen sich Mitarbeiter weiterbilden?
Werden in absehbarer Zeit die fehlenden Bilder auf der Seite der „weiteren Bohnengesichter“ eingefügt? Die fehlenden Personen sind ja im Normalfall regelmäßig vor Ort.
Da sich der Game Talk ja jetzt etabliert hat möchte ich mal Folgendes fragen:
Könnte man die Aufmachung des Game Talk etwas mehr „professionalisieren“?
Denn mein größter und so gesehen auch einziger Kritikpunkt am Game Talk ist, dass es nach wie vor dieses Grafikpackaging gibt, das aus der Zeit ist, wo das Format spontan entstanden ist. Wenn man aber inzwischen sogar Gäste da hat, sollte man da doch mehr draus machen können oder? Mir würde es jedenfalls mehr gefallen und ich würde lieber dazu einschalten.
Moin,
das war einer der Punkte den Fabian im letzten Blog angesprochen hat. Bei Gametalk ist angedacht, das Format in der mittelfristigen Zukunft stärker zu professionalisieren was die Aufmachung angeht.
Heute habe ich das MoinMoin mit Nasti & Tim und ihrer Fanfiction gesehen. Jetzt frage ich mich, ob das nicht eventuell eine interessante Idee für Budi & Ingos Format “Verlesen” wäre?
(War ja sehr lustig und die kommende Problematik mit Urheberrechten würde dann wohl auch entfallen.)
Meine Frage wurde war damals ge-highlighted, aber nicht beantwortet, daher versuche ich es einfach nochmal:
Könne man darüber nachdenken, auch Kleinigkeiten wie Stationaries im Shop anzubieten?Also Bürostuff und sowas. Bohnen-Postits (die Form der Bohne eignet sich per se einfach schon, um aus dem buch zu schielen :D), Kulis, Federmäppchen (wobei ich selber da befürchte, dass die Zielgruppe etwas zu alt ist und kaum benutzt), Zeug fürn Schreibtisch eben.
Ich rufe den Rage-Of-Empires-Thread meistens über Google auf. Häufig ist es aber so, dass die Thread-Titel, die Google anzeigt, nicht mehr aktuell sind:
Da Marco vermutlich sowieso mit YouTube aka Google in Kontakt steht evtl. die Frage an ihn - gibt es eine Möglichkeit, dass Google die Aktualität des Threads besser abbilden kann?
Habe es auch mit Bing probiert, aber die hinken noch weiter hinterher
Hallo liebe Bohnen,
bislang habt ihr ja zwei unterschiedliche Intros, die abwechselnd für das Moin Moin abgespielt werden. Wie findet ihr die Idee noch mehr davon zusammen zu stellen, mit allen möglichen Leuten, die bislang ein Moin Moin gemacht haben? Eine Art abwechselndes Intro wie es auch z.B. bei den Simpsons der Fall ist…
Frage an Nils Bomhoff: Gibt’s mal wieder ein ähnliches Almost Daily wie AD #71 aus 2014 wo abwechselnd RBTV-Mitarbeiter, die man sonst weniger vor der Kamera sieht mit dir über alles mögliche schnacken können? Fand ich damals sehr gut.
Im „Das ist Rocket Beans TV Gaming 2019“-Video auf Youtube wurde einiges gezeigt, unter anderem regelmässige Formate wie Rage of Empires, aber auch Civ Gipfel wo ja dieses Jahr eiener kommt.
Es wurden aber auch ein Ausschnitt aus Beef Junior und aus Royal Beef gezeigt.
Soll dieses Video nur Beispiele zeigen, oder wirklich was ihr euch für 2019 vornehmt, eine Staffel je Beef Junior und Royal Beef noch in 2019 wirkt auf jedenfall sehr ambitioniert.
Oder geht der Gedanke eher in Richtung komplett neues Beef, wo man logischerweise noch keine Ausschnitte aus vergangenen Staffeln hat, wie zum Beispiel ein Team-Beef oder ein Crossover aus Royal und Beef Junior?
Es gibt ja, so wie ich das verstanden hab den Supporters Club auf der Website und den auf Youtube. Macht es für euch einen Unterschied welchen man nutzt, beziehungsweise präferiert ihr einen der beiden Clubs gegenüber dem anderen wenn man nur einen von beiden nutzen möchte?
Da ja hoffentlich bald neue Folgen “Nerds an Herds” laufen, wie wäre es einfach mal kein Thema für die Gerichte vorzugeben sondern Zutaten?
Dann kauft die Redaktion ein paar Dinge und die Teams müssen dann an Ort und Stelle etwas zaubern, ohne vorherige Recherche.
Jede der Zutaten muss verwendet werden und es müssen Hauptspeise und Nachtisch sein.
Wird zwar schwieriger für alle ohne wirkliche Kochskills aber auch lustiger für die Zuschauer.
Es würde mich mal interessieren wie das Verhältnis von VOD-Zuschauern zu Podcast-Hörern bei Sendungen wie zum Beispiel Kino+, Bohndesliga und MoinMoin ist.
kann man beim Crowdgaming-Projekt weitere Einblicke bekommen, was geplant ist oder sogar Dinge beisteuern? Ich habe zumindest für Twitch schon Minesweeper und 4 gewinnt mit Python gebastelt.
Hat Etiennes auffälliges Verhalten bei Twitter , das von vielen negativ gesehen wird,
Auswirkung auf die Zusammenarbeit mit Sponsoren, Auftraggebern (z.B. FUNK) oder die
Akquirierung von Gästen?