(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Da ab heute das Raketenbräu im Shop erhältlich ist, habe ich eine Frage dazu.
Habt ihr vielleicht auch vor Pale Ale Gläser mit RBTV Logo in den Shop mitaufzunehmen?

1 „Gefällt mir“

Es gab ja mal - wenn ich mich recht erinnere - den Gedanken, alten GameOne-Content (Blog) auf dem Sender auszustrahlen.

Was ist daraus geworden?

4 „Gefällt mir“

Falls es nicht sowieso schon in der Mache ist: Kann es bitte, bitte ein Goodbye-Best-of-Donnie von…naja…mindestens einer Stunde geben? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Wann wird es mal wieder Nerds on herds geben?

9 „Gefällt mir“

Kann man auf RBTV in absehbarer Zeit ein regelmäßiges Format zum Thema eSport erwarten? Den Bericht von Kiara von vor ein paar Wochen fand ich zum Beispiel echt super und würde mir ähnliches regelmäßig auch für andere eSport Disziplinen wünschen.

9 „Gefällt mir“

Ihr kommt ja in eurer Funktion als Spiele/Film-Redakteure/Influencer regelmäßig in den Genuss an den verschiedensten Orten der Welt von Publishern und PR-Agenturen für Interviews und Präsentationen eingeladen zu werden und seid dafür auch nicht selten mit dem Flugzeug unterwegs, um ebenfalls nicht selten schon am nächsten Tag wieder zurückzufliegen.

Habt ihr intern oder privat schon mal über den beruflich hinterlassenen CO2-Abdruck nachgedacht und überlegt, ihn entweder zu verkleinern oder mit Ausgleichsaktionen zu kompensieren?

11 „Gefällt mir“

Warum nutzt ihr die YouTube Premieren Funktion? Welchen Vorteil seht ihr für einen Live-Sender, bei dem jederzeit ein Chat mitläuft?

5 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte die Youtube Premieren ebenfalls im Sendeplan auf eurer Website vermerken bzw was hindert euch bisher daran?
Ich verpasse diese immer weil ich mich am Sendeplan orientiere und diese mir dort nie angezeigt werden.
Finde ich sehr schade da gerade BtB ein Klasse Format ist, welches ich regelmäßig verfolge :hugs:

6 „Gefällt mir“

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man Kiara bei Euch schon mal als Off- oder Kommentarstimme eingesetzt hat? Ich persönlich finde, dass sie die perfekte Stimme für so etwas hat. Vielleicht wäre es eine Anregung? Danke für die Antwort!

Edit: Habe gerade einen Beitrag gesehen, wo Kiara als Offstimme agiert. Wenn sie ein wenig langsamer sprechen würde, dann wäre das optimal! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird der WaSozial Podcast fortgesetzt?

Wie sinnig ist es ein Story-driven Spiel, wie Nier Automata, mit einer Spielzeit von 20-35h, auf 8 Monate zu Strecken?
Wirkt sich das negativ auf den Youtube Algorithmus aus?

9 „Gefällt mir“

Mit Nasti und Mark (weiß jetzt nicht ob es sogar mehr sind) hattet ihr ja schon ein paar interne Wechsel zwischen G2 und dem Muttersender Rbtv. Habt ihr vor das es noch mehr dieser internen Wechsel geben wird, z.b. Leute die ihre Stärken im Redaktionellen haben, wechseln von RBTV mit G2 Mitarbeitern, die ihre Stärken in der Moderation haben?

1 „Gefällt mir“

Was macht eigentlich Rene bei RBTV wenn er nicht gerade einen PC zusammenschraubt?

2 „Gefällt mir“

Wie beeinflusst die Entscheidung der KJM (Komission für Jugendmedienschutz) die Zulassung für das Programm JusProg zu widerrufen die Programmgestaltung bei RBTV ?

1 „Gefällt mir“

ist in absehbarer Zeit mal wieder ein Outdoor-MoinMoin mit Andy Strauss geplant?
Oder generell ein Outdoor-MoinMoin?

10 „Gefällt mir“

Apropos Andy Strauß:
Ich habe zuletzt mit Freude festgestellt, dass RBTV die Zeit nach 22 Uhr mit neuen Inhalten, statt Wiederholungen, füllt. Gut so! Wird es wieder ein „Let’s Sleep“-Format geben, in dem ein ruhiges Spiel in gemütlicher Atmosphäre gespielt wird? Looking at you, Fabian Käufer :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Da Haus an Haus ja eine Recht große Produktion werden wird, habe ich mich gefragt ob es möglich ist dafür ein Behind the Scenes zu machen (ähnlich wie bei GameTwo am Anfang) um das ganze weiter zu verwerten. Ich könnte mir da auch eine Videoreihe vorstellen, angefangen mit der letzten Besprechung vor dem Event, Interviews mit den Beteiligten (z.B. der Digital-Abteilung) und dem Aufbau der Sets. Danach ein bis zwei Teile über die Abläufe im Hintergrund während der Show + Ausschnitte der Show und als Abschluss ein kleines Recap.

4 „Gefällt mir“

Ahoi,

ein Fokus auf die Vorbereitungen zu “Haus an Haus” haben wir für die kommende Ausgabe, die wir morgen produzieren, geplant.

13 „Gefällt mir“

Ich wiederhole einfach mal meine Frage von vor ein paar Wochen:

Mit Rage of Empires ist euer größtes competitive Spiel in den Ruhestand gegangen, sodass nur noch Creepjack den Wettbewerbsaspekt regelmäßig vertritt.
Habt ihr Pläne neue Formate in diese Richtung aufzubauen (wie Team Limited, Straight to Gold…) oder werdet ihr euch in Zukunft komplett auf bloße LPs ohne festes Trainingsziel konzentrieren?

7 „Gefällt mir“

Wieso hat man sich für den Namen “Du bist!” entschieden? Was sagt ihr zu der im Forum vorgebrachten Kritik an dem Namen?

16 „Gefällt mir“