Fairerweise: Einen noch üppiger bestückten () Sendeplan haste wohl nicht gefunden?
Die sahen damals (außer der Sonntag) alle so aus und tatsächlich, einen anderen habe ich nicht gefunden, da sie nicht im Netz archiviert sind und man den als erstes über google bildersuche findet, vermutlich weil er in der #151115 Ankündigung verwendet wurde und daher extra auf der Website hochgeladen wurde.
Die sahen nicht alles so aus, aber gut. Aber soll jetzt nicht das Thema hier sein.
Sowas fehlt mir übrigens. Classix war super! Mit dem ganzen neuen Kram, ziehen sie mich nicht weil ich Spiele wie Detroit Become Human erstmal selbst spielen will.
Und der ganze Non Gaming Kram ist mir größtenteils nichts.
Hey Leute,
das VOD des heutigen Behind the Beans findet ihr nun hier: https://youtu.be/aSK7gNnGmKk
Dazu eine Info: Wir haben den Part über „Content nach 22 Uhr“ herausgeschnitten, weil Michas Aussagen an dieser Stelle missverständlicher waren, als wir dachten. Das war keine Absicht und tut uns leid.
Tatsache ist: Unsere Zuschauerzahlen nehmen ab, je später der Abend wird. Das ist ein ganz normales Phänomen. Nichtsdestotrotz ist die Zeit zwischen 22 und 23/24 Uhr ein Zeitraum, in dem wir weiterhin auch neuen und Live-Content bringen werden. In den letzten zwei Wochen war dies nicht der Fall, weil wir tagsüber mehr produziert haben und die Vorbereitungen für das Pen & Paper morgen tatsächlich viele Ressourcen in Anspruch nehmen.
Unabhängig davon haben wir gestern Mittag das Programm für die kommende Woche geplant, das von Montag bis Freitag neuen und Live-Content bis 23 Uhr vorsieht. Es wird immer mal wieder Wochen geben, in denen wir das aus produktionellen Gründen nicht gewährleisten können. Dahinter steckt aber keine neue Strategie.
Kann man vllt mal ne MAZ oder einen Blogbeitrag dazu machen, was alles zur Vorbereitung gemacht wird/wurde? Ihr sagt immer, dass ihr in das P&P so viel Ressourcen reinsteckt, aber mir fehlt da ein bisschen die Vorstellungskraft.
Musstest du ausgerechnet dieses Wort verwenden. Jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm .
Okay, lol.
Micha P. macht eine missverständlich Aussage? Nix neues, aber jetzt ist die Aussage die der Sender Chef tätig sogar hinfällig?
Wen willst du jetzt eigentlich auf den Arm nehmen?
Kann man den wissen von wem du jetzt diese Aussage gekriegt hast? Damit man weiß wie man dann demnächst mit Aussagen von Micha P. umgehen kann.
Das klingt dermaßen nach “tüdelüü, alles ist okay. Ihr habt nichts gesehen, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten”. Weichgespült mit ein paar Marketingphrasen und insgesamt eher unglaubwürdig und substanzlos.
Nicht gegen dich gerichtet Timo.
Das Problem sehe ich da nicht mal mehr in der Kommunikation sondern viel mehr in der Grundhaltung einiger Verantwortlicher von RBTV.
Mir solls recht sein. Aber warum sagt ihr/du sowas nicht gleich oder spätestens Micha P. im BtB, damit wären doch viele Diskussionen hier hinfällig gewesen?
Micha P., der Fragen wegen kleinen grammatikalischen Fehlern zerpflückt, tätigt missverständliche Aussagen?
Manchmal wundert man sich schon, wie wenig euch die Tragkraft eurer Worte bewusst ist, gerade nach den Reaktionen auf deinen kleinen “Teaser” gestern hier im Thread.
Aber gut, hilft ja alles nichts. Wir können jetzt wohl nichts anderes tun als hoffen, abwarten, Tee trinken und schauen, ob sich diese neue Aussage über die nächsten Monate bestätigt.
Sehr bedauerlich, dass Kritik nicht dazu führt, dass man sich mal wieder in einen Dialog mit der Community begibt, sondern jetzt die unpopulären Aussagen von Micha P. einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Das ist Zensur. Warum? Du hast doch sogar selbst am Vortag eine Vorschau gegeben, was Micha P. sagen wird. Sowohl du, als auch die Kritiker hier, haben genau verstanden was er gesagt hat. Jetzt soll es ein Missverständnis gewesen sein?
Das erinnert mich an das hier:
Ist leider nicht die Entwicklung in Sachen Kommunikation, die wir uns alle hier wünschen.
Mal sehen, ob nächste Woche die Info kommt, dass heute Gegenteil-Tag war.
Oh Boy
It feels like Streisand effect in here.
Weil es sicherlich ein kleinerer Teil des Problems war und andere Faktoren, die von der Community weniger positiv bewertet werden auch eine Rolle gespielt haben dürften. Jetzt zieht man sich auf die Linie „jaaaa das P&P“ zurück, weil bei RBTV die gleichen Leute, die sonst im Hängi zocken das Kulisse etc. für das P&P gebaut haben. Hier greift dann der „100 Mitarbeiter“ Spruch dann doch mal.
Aber ist auch egal, wir schauen jetzt alle brav in Michael P. Blitzdings und vergessen, was wir heute morgen gehört haben
Naive Antwort: Kommunikation in einem 100-Mann-Unternehmen ist hart. Vielleicht wusste Micha P. selber nicht, dass wegen den Vorbereitungen so wenig im Stream läuft und hat versucht, sich das irgendwie mit Zahlen schön zu reden.
Zynische Antwort: Kommunikation in einem 100-Mann-Unternehmen ist hart. Vielleicht wusste Micha P. selber nicht, dass die Fans nicht alles ungefragt schlucken, was man ihnen sagt und nun hat man mit Pen and Paper im Nachhinein die richtige “Ausrede” gefunden, die man den Leuten hinwerfen kann.
Könnte mit beidem falsch liegen. Aber es wirkt so komisch, dass ich es nicht unrealistisch finde.
Ne sorry das ist mir zu einfach. Michael P. ist der Senderchef, er weiß sowas. Wenn man hier die “wusste es nicht” Ausrede zieht, ist man direkt im nächsten Loch Namens “macht seinen Job nicht”.
Die Antwort der Community war so massiv eindeutig obwohl der größte Teil, die VOD Gucker, überhaupt nichts von dem Problem wussten. Man hat die Notbremse gezogen und tut jetzt so als wäre nix gewesen.