Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

behindthebeans

#5901

https://rocketbeans-fan.de/
Die Gifs von Ingo findet man alle hier :slight_smile:


#5902

Geil Super danke.


#5903

Ist das was Angekündigtes oder irgendsoein RoE Meme? :wtf:


#5904

also marer will


#5905

Du Nasenbär, das wollen die in MARCOS Stream spielen, nicht bei RBTV. :beanwat:


#5906

Antwort: geplant ist es nicht aber wenn ihr es sehen wollt schreibt es in die Kommis.

Aber ja hätte ich Bock drauf.
Bin damals dadurch zu Game one gekommen


#5907

Jetzt ist Katjana schon mehrere Tage bei RBTV und hat heute gar die Franzi-Persona auf Instagram ausgepackt. :male_detective:


#5908

Liebes RBTV,
ich habe eine Frage an die meisten Moderatoren, aber z.B. auch an Donnie, der dieses Thema oft anspricht. Es geht um die Kennzeichnung für “Werbung” wenn ein bestimmtes Produkt, genannt wird. Schließlich gilt doch die Regel, dass Werbung erst “Werbung” ist, wenn das Produkt kostenlos an den Werber gebracht wurde, mit der Bitte es positiv zu bewerben.
Jetzt frage ich mich, ob diese Regel bei euch anders ausgelegt wird, da dies wirklich häufig aufgegriffen wird? Gibt es jemanden bei euch, der darauf achtet, dass alles richtig und geregelt läuft? Lg Marco :slight_smile:


#5909

kannst du mal ein konkretes Beispiel bringen was du nun gut, schlecht oder was auch immer findest?


#5910

Moin, erst mal gibt’s für Fragen nen extra Thread:
https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-2-0-der-fragethread-nur-fragen/
Zudem ist Werbung und Product Placement grundsätzlich zu unterscheiden. Werbung ist eben eher das was auch wirklich in den Werbepausen läuft. Firmen kaufen Werbeflächen bei Anbietern (in dem Fall RBTV) um Reichweite zu gewinnen.

Product Placement ist dann eher sowas wie bei der Kooperation mit HP wo sämtliche Studio-Plätze mit deren Rechnern ausgestattet werden ohne dass das extra erwähnt werden muss.


#5913

Hab’s mal überarbeitet, danke war mal wieder zu schnell :wink:


#5914

man muss aber fairerweise sagen, dass marco eher berlinert, aber wenn du eine thüringisch-obersächsischen dialekt hören willst, dann wäre wohl andreas besser geeignet.


Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)
#5915

Abgesehen davon, welche Variante besser ist (fällt mir schwer das zu beurteilen), ist das nicht schon lange so? (zumindest bei den meisten Formaten)
Habe gerade mal aus Interesse bei MoinMoin geschaut und da wurde die entsprechende Umstellung am 22.03.2017 gemacht.

Übrigens müssen Wolf und Anne unbedingt mal wieder für ein MoinMoin vorbeischauen!


#5916

In der Playlist betrachtet, macht es sogar mehr Sinn wenn die Titel so sind wie sie nun sind.


#5917

Ich les da halt zB “Improzimmer mit Florentin, Katjana, Lars, Andreas, Lisa &…” oder “Herbstgefühle und Medienvergangenheit | …”, dann 2 Videos danach wieder Kino+ am Anfang.

Es ist eben schwer für Ungeübte zu erkennen welche Sendung nun #082 ist.


#5918

Find den Titel hinten besser, da sich das Format eh meist aus dem Thumbnail ergibt. Und Leuten, die das Format nicht kennen, würde der Formattitel vorne ja auch nicht so viel bringen, da die Namen von RBTV ja nicht gerade die selbsterklärendsten sind (bada binge, almost daily, rülps, etc.) :smiley:


#5919

ja verstehe ich schon. Aber jede Variante hat seine Vor- und Nachteile.

Improzimmer mit Florentin, Katjana, Lars, Andreas, Lisa & Fabian Kr. | Almost Plaily #82
-> Man sieht das Format nicht auf den ersten Blick

Almost Plaily #82 | Improzimmer mit Florentin, Katjana, Lars, Andreas, Lisa & Fabian Kr.
-> Man sieht nicht wer dabei ist (und bei längerem Format-Titel vlt. nicht mal, was das Thema ist)

Almost Plaily #82 mit Florentin, Katjana, Lars, Andreas, Lisa & Fabian Kr. | Improzimmer
-> Man sieht nicht, um was es geht

Thumbnail kann helfen muss es aber nicht. Kann da für mich gerade nicht festmachen, was ich am besten fände.
Vielleicht liefert Marco ja eine gute Antwort bei BtB (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie :stuck_out_tongue: )


#5920

Bei Formaten wie Almost Plaily, Almost Daily und Moin Moin beschreibt der gewählte Titel wenigstens mehr oder weniger den Inhalt der jeweiligen Sendung, bei Rülps wurden aber einfach 3 von 30 Fragen genommen.
Und dann ist es, wie @anon96314645 auch sagt, inkonsequent, weil bei Kino+ und Gadget Inspectors der Formatname vorne steht.


#5921

Die Folge ist mal wieder in der Länge ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Schon wieder >20min :beanomg: Wir sehen uns um 11:15 Uhr im Chat und können bei Rückfragen nochmal genauer erläutern. Wer Lust hat, kommt gern dazu. Bis gleich!


Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
#5922

Bin natürlich dabei vielleicht poste ich was im Superchat und freue mich schon auf die Gags.

An all anderen
Ich verrate nichts und weiß auch fast nichts auch wenn ich Max Insta Story gesehen habe.