(Veraltet) Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Ist demnächst nochmal eine Folge Nachspiel geplant? Seit der letzten Folge zu God of War ist ja doch einiges an potenziellem Material rausgekommen (Spider-Man, Life is Strange 2 als Beispiele) was sich dafür anbieten würde.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas speziell:

Könnt ihr uns einen Einblick in die aktuelle Datensicherungskonzepte von RBTV geben? Also wie sichert ihr eure Videoarchive? Nur auf Youtube, auf zusätzlichen Servern oder habt ihr gar nen fetten Tape-Speicher?
Und wie steht es mit den Rechnern und Konsolen, die ihr On-Air nutzt? Werden da Speicherstände gesichert? Nutzt ihr Lösungen wie Steam Cache?
Würde mich mal echt interessieren, wie da der Fokus bei euch liegt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind die Eduard Laser Action-Figuren mittlerweile ausverkauft?
Es war ja mal die Rede von einer recht großen Stückzahl die Produziert werden musste, damit es rentabel wird, aber bestellen kann man sie ja derzeit nicht im shop.

1 „Gefällt mir“

Euro Truck Simulator mit Ossi Marco möglich?
So wie es Donnie als Schwaben Donnie schon gemacht hat, oder Gunnar als Jimmy MCKrupp

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Warum wurden die Titel der YouTube Videos so unpraktisch geändert, dass der Name des Formats nun am Ende steht, sodass man auf den ersten Blick nicht erkennt um welches Format es sich überhaupt handelt?

7 „Gefällt mir“

Woran genau liegt es, dass der stream (generell) abstürzt? Überlastung, bugs oder ein anderer Grund?

Wann kommt wieder Bada Binge? Es fehlt auf dem Sender und würde auch das Show-LP Verhältnis verbessern.

7 „Gefällt mir“

Eine Frage an Marco und Marah:

Vor einiger Zeit sprachen Marco und Marah davon, mal das Spiel “Schlacht um Mittelerde” (1-2) bei RoE zu spielen, sofern sich die Gelegenheit ergeben würde.

Marco sagte jetzt letztens in seinem Stream, dass wohl nun ein “Knallhart Durchgenommen” mit dem Spiel geben wird.

Gibt es dazu vielleicht schon nähere Infos?

6 „Gefällt mir“

Hallo, hat sich die Umstellung von RBTV Lets Play auf RBTV Gaming für euch gelohnt? Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich Sendungen verpasse (RetroKlub, Gamefights), weil ich sie übersehe oder nicht mitbekomme, dass sie auf Gaming hochgeladen sind.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Frage an Budi und die RoE Crew: Budi hatte zuletzt bei einer Hängi Runde gesagt. dass er Interesse hätte AoE2 zu zocken und bei RoE mit zu machen.
Marco meinte er würde ihn (wenn er will) soweit trainieren, das er Donnie besiegt.

Wie Ernst ist es Budi mit seinem Interesse und wie wahrscheinlich ist es, dass wir ihn bald auf dem Sender mit Marco im Hängi, oder sogar bei RoE, AoE2 zocken sehen?
Und wie steht die RoE-Crew generell zum Thema die Crew zu vergrößern und für einzelne Folgen Interne Gäste einzuladen?
AoE kann man schließlich mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig zocken.

PS: Marah ist ein Mopsgesicht.

2 „Gefällt mir“

Gibts hierzu noch Pläne? Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk.

10 „Gefällt mir“

Eine Frage zum Design: Header

Warum sind im Header (bei Twitter, Youtube, Facebook) die „Farbkontrollstreifen“ mit eingebaut? (IMHO stört das die Ästhetik des Headers :beansad: )
Die Gedanken und Überlegung zu dieser Entscheidung würden mich interessieren :slight_smile:



Eine Frage zum Design: Profilbild von RBTV
Hat man sich bewusst dazu entschieden, dass als Profilbild (Twitter, Youtube, Facebook, Instagram) nur die Bohne des neuen Logos im Mittelpunkt zentriert dargestellt wird anstelle des „ganzen“ Logos? Oder ist man zu faul dies zu erstellen? :beansmirk:
rbtv-logo

Gibt es einen gesonderten Thread über die Schwierigkeit der Ambivalenz zwischen den Fronten, die immer existiert?
A: Wir wollen Souls! B: War schon zu oft da.
B: Wir wollen LPs! B: Wir wollen Shows!
A: Gerne aufgenommene Sessions, wenn der Chat eh egal ist! B: Immer live!
A: Alles mit Chat! B: Alles ohne Chat, wenn dadurch eh Ärger entsteht!
A: Mehr Moderation! B: Weniger Moderation!

Dieses meine ich damit.

Weil das stelle ich mir sowohl als Moderator, selbst mit nem eigenen kongruenten Stil, schwierig vor, als Programmentwickler, als Regie, als Sendeleitung, einfach komplett.

Setzt man da auf Umfragen? Oder welchen Antworten mehr likes gegeben werden? Auf persönliche Launen (was ich durchaus nicht zu unterschätzen finde!)? Auf die Häufigkeit von Rückmeldungen, egal wie sie verfasst wurden?

Ich stell mir das wahnsinnig schwierig vor und möchte mich hierüber informieren, ob es dazu Systeme und Strukturen gibt, ob das nach Gefühl geht, oder ob man aktiv danach sucht und neues ausprobiert, da ich auch erhoffe mir in anderen Bereichen (ehrenamtliche soziale Arbeit und Triangel des Todes aus Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Teilnehmenden und Trägern) zu ziehen (:

Hab die Frage zuerst im falschen BtB und im Programmentwicklungsdings drin gehabt. Aber hier ist wohl die sinnvollste Anlaufstelle ':smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird es nach dem in den Kommtaren so kräftig darum gebeten wurde ein “Knallhart durchgenommen” zu Red Dead Redemption geben ? Mit Dennis R. Und Nils ?

1 „Gefällt mir“

Frage an Marco:
Gibt es für euch einen Unterschied in den Werbeeinnahmen, wenn ich die VOD auf Youtube mit einem Youtube-Premium-Account ansehe, bei dem ja keine Werbung eingeblendet wird? Bekommt ihr dann das gleiche Geld, als würde Werbung eingeblendet? Vielleicht sogar tendenziell mehr, weil dann ja nicht die “Gefahr” besteht, dass jemand die Werbung vor 30 Sekunden überspringt?

1 „Gefällt mir“

Leakmon hat ja schon verraten, dass ein neues „Spiele Mit Bart“ kommen wird und die ersten Dreharbeiten womöglich schon abgeschlossen wurden.
(Danke Simon :kissing_heart:)

Das führt zu meiner Frage:

Ist es schon abzusehen, wie lange wir noch auf eine neue Staffel SMB warten müssen?

2 „Gefällt mir“
  1. Wann wird das Senderlogo endlich verbessert? Im [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback wird schon so oft darüber diskutiert, aber von den Bohnen kommt dbzgl. keine Rückmeldung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Es ist immer noch schwer erkennbar bzw. lesbar, ob die Sendung Live, Neu oder eben eine Wiederholung ist. Edit [13. Okt. 2018]: Wie ich sehe, wurde das Logo verbessert

  2. Der der Frauenbeauftragte weg ist: Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist? Wieso gibt es diesbezüglich kein Beef-Weibsvolk? Ihr habt viele Frauen bei euch, die auch in der Freizeit Videospiele zocken. Ist da was in Planung? Wurde schonmal darüber gesprochen? Oder ist das Interesse daran zu klein? oder fehlt einfach das Salz? Die bisherigen Beef-Staffeln (inkl. dem Spin-off Beef Jr.) sind bisher eine reine Männerdomäne.

2 „Gefällt mir“