Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Finde Podcasts auch eher ermüdend und irgendwie für eine Videoplattform weird. Lässt sich aber nicht leugnen, dass sie aber momentan trendy und erfolgreich sind.

2 „Gefällt mir“

Fortnite ist auch trendy und erfolgreich, aber deswegen will ich nicht, dass es jeden Tag auf dem Sender läuft :sweat_smile:

aber für einen Sender sind Podcasts recht unnötig. Die meisten hören Podcasts doch während sie irgendwas anderes tun oder Auto fahren.
Wenn ich einen Sender angucke, will ich auch was sehen und nicht nur was hören.

Hier wird die ganze Zeit gesagt, dass die Mitarbeiter außerhalb der Arbeit auch Projekte haben. Ich weiß nur, dass einige einen privaten Twitch-Stream haben oder eben einen Podcast. Deswegen kapiere ich nicht, warum man das überhaupt auf dem Sender ausstrahlen soll, wenn es, meiner Meinung nach, die Intension eines Senders verfehlt.

Edit: ich weiß, dass viele Formate bei RBTV auch als Podcast funktionieren, aber ich habe eben als Videoform immernoch einen Mehrwert (#ForumwortDesJahres), da ich Gestik und Mimik der Moderatoren sehe. Einen Gametalk gucke ich eben viel lieber als Video, oder eben ein Kino+ oder MoinMoin :smile:

2 „Gefällt mir“

Die Frage wäre da, wer das spielen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

BESN? Luca, da musst du nochmal ran. Das heißt BENS :wink:

Kam hier neulich schon irgendwo auf, die allermeisten Bohnen sagen BESN.

Gesellschafter.

2 „Gefällt mir“

@anon67525897 Und zwar hier

1 „Gefällt mir“

Das habe ich so noch nirgends gesehen oder gehört. BENS ist hier eindeutig der Canon :wink:

1 „Gefällt mir“

Besn sagen die Mitarbeiter und schreiben dies in ihren Kommunikationstools.

2 „Gefällt mir“

Besn, Besn
Seids gewesn

1 „Gefällt mir“

Das schreiben die aber falsch :smiley:
Im Zweifel dann doch die alphabetische UND titelgebende Sortierung

Jemand (Simon?) hatte mal ein screen der WhatsApp Gruppe der bens/besn geteilt. Die hieß Besn mit nem Besen-Emoji daneben, wenn ich mich recht erinnere. Also ganz rbtv-like ein Wortspiel

9 „Gefällt mir“

Hintergrund der Frage ist doch ziemlich offensichtlich.
Die Gaming-Redaktion liegt Brach. Außer Gregor kommt da von keinem was.
Jetzt startet Illyass plötzlich einen Gaming-Podcast. Da fragt man sich natürlich schon, warum er stattdessen nicht was für RBTV produziert.

Klar, wenn er das privat nach Arbeit machen möchte, ohne Stress und Druck, dann gerne.

Trotzdem hat es ein Geschmäckle, weil einfach nichts passiert auf dem Sender.

2 „Gefällt mir“

Würde Ilyas und Sebastian außerhalb des Senders ABXO produzieren, würde ich die Frage verstehen, wieso man sowas nicht für RBTV produziert. Aber hier sind es hauptsächlich Podcasts, die mir nicht unbedingt mehr Inhalt bieten. Ich habe dieselben Aussagen von Gregor aus seinen eigenen YT Kanal, Gametalk und Plauschangriff immer wieder gehört. Ich verpasse nichts, nur weil sie außerhalb des Senders was machen. Florentin verwurstet manches von UFO Podcast in seine MoinMoins. Ebenso Donnie etc. Ich sehe jetzt auch keine große Konkurrenz für den Sender, wenn Donnie nach 23 Uhr AoE2 streamt, während auf den Sender eh nur Wiederholungen laufen.

Moin,

um hier mal kurz einzugreifen bzgl. der Annahme, dass ich doch gar nichts mehr für den Sender mache. Das lese ich hier nämlich nicht das erste Mal: Ich arbeite gerade an einem großen Projekten, das super zeitintensiv ist. Viel wichtiger aber: Dieses Projekt ist noch gar nicht angekündigt. Das ist der Hauptgrund, warum ich gerade so selten zu sehen bin.

Die Ankündigung ist nicht mehr all zu weit weg und dann wird man die Abwesenheit hoffentlich besser in den Kontext setzen können. Das gilt übrigens für die gesamte Games-Redaktion. Jeder arbeitet gerade an Projekten, die in eine ähnliche Kerbe schlagen und enorm viel Zeit fressen. Sei es Pocket Beans oder die Vorbereitung von Launch Events wie das zu RE2.

Zu schreiben, dass wir hier nur Däumchen drehen und die “Games-Redaktion Brach liegt”, ist aus diesem Grund einfach schlicht falsch. Das wollte ich hier einfach nochmal richtigstellen.

Und bzgl. des ABXO-Podcasts: Das ist ein Projekt, dass ich einfach schon seit Ewigkeiten mit Basti umsetzen wollte. Auch wenn wir hier 100% für den Sender geben, liegt uns ABXO sehr am Herzen. Immerhin ist das eine Marke, die wir von Grund auf selbst hochgezogen haben. Das hat nichts mit unterfordert sein zu tun. Tatsächlich ist aktuell das Gegenteil der Fall. Wir wollten aber endlich einfach mal wieder was zusammen produzieren.

Cheers,
Ilyass

69 „Gefällt mir“

kurze frage dazu, weil ich kein spotify nutze: habt ihr auch einen rss-feed?

Wir können nur das bewerten was wir sehen und da hört man seit Monaten nur ganz wenig oder mal ein “sind an was dran”-

6 „Gefällt mir“

Jo, verstehe ich. Aber wir können auch nur darauf hinarbeiten und warten, dass kommuniziert werden kann. Aber gleich den Teufel an die Wand zu malen und einer Abteilung irgendwas zu unterstellen, ist auch ein bisschen quatschig. Dann lieber fragen. Wir versuchen so gut es geht zu helfen.

22 „Gefällt mir“

es wurde seit Monaten gefragt was die gamesredaktion macht, der ball lag nun schon seit Ewigkeiten bei RBTV :wink:

27 „Gefällt mir“

Sowas lieber auf Twitter fragen. Will den Thread hier nicht mit Off-Topic vollpacken. Wir sind da dran :+1:

3 „Gefällt mir“