Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

warum muss es denn mehr als nötig sein?

RBTV muss an die Richtlinien der ZAK halten und mehr nicht.
solange die das einhalten finde ich es mehr als genug. aber ist auch nur meine Ansicht.

9 „Gefällt mir“

Ich fänd zuviel sogar eher problematisch. Wenn wieder alles zugekleistert wäre mit “kann Produktplatzierungen enthalten” etc., dann verwässert das doch den Informationsgehalt und man fragt sich erst recht bei jedem Pulli, Spiel, Getränk usw. ob es jetzt gesponsort wurde oder nicht.

7 „Gefällt mir“

Vorallem das kann finde ich auch immer scheiße weil, wie du sagst, dann weiß man gar nicht ob nun was gesponsert wurde und wenn ja was. Dass das überhaupt erlaubt oder teilweise sogar verpflichtend ist verwundert mich jedes Mal.

Dann tatsächlich lieber konkret im Einzefall sagen was exakt gesponsert wurde. Aber ich finde auch, dass der jetzige Weg in Absprache mit den Behörden und nach deren Richtlinien das sinnvollste ist. Macht ja auch jeder Sender so.

3 „Gefällt mir“

Video und Beschreibung sollten aber auch Hand in Hand gehen.
Hab mich mal nen bisschen durch den Content von denen geklickt und Sachen wie das World War Z Video gefunden. (https://www.youtube.com/watch?v=x_mH_0aiL5s)
Da steht in der Beschreibung das ist vom Publisher zu Verfügung gestellt worden, im Video aber kein Hinweis darauf (Produktplatzierung?).

Bei RBTV ist das scheinbar genau andersrum (SMM2 Challenge), da gibts ne Einblendung aber nix in der Beschreibung.
Und da stimme ich dir dann zu das RBTV da mehr machen sollte, aber für mich ist im Video wichtiger, da ich die Beschreibung halt meist eh nie angucke (gerade bei LP’s).

Sehe ich auch so. Daher könnte man wie PietSmiet einen ordentlichen Satz in die Videobeschreibung schreiben, auch wenn es nicht gesetzlich verpflichtet ist, als andauernd “Unterstützt durch Produktplatzierung” oder #werbung zu spammen. Die sind aber sicher gesetzlich notwendig.

z.b. Videobeschreibung: Die Sendung wurde von unserem Werbepartner Butburger unterstützt. Das Gewinnspiel wurde von XYZ zur Verfügung gestellt.

Ist bei PietSmiet ganz cool und sehr vertrauenserweckend, würde mich bei RBTV auch freuen, da ich in einem 50 Minuten Video nicht jeden Satz oder Einblendung aufmerksam mitbekomme. Da kann ich schnell in die Beschreibung schauen.

1 „Gefällt mir“

geht doch?

um mitschreiben zu können musst halt oben Twitch oder YT auswählen.

1 „Gefällt mir“

:sweat:
Ich bin zu wenig im Forum unterwegs…

Alle https://www.mememaker.net/api/bucket?path=static/img/memes/full/2017/Mar/27/8/alle952.jpg

7 „Gefällt mir“

:smirk:

Ich biete Alle + 3

@Ingo

So macht dem Herrn endlich mal ein Meme, das er für diesen Post jede Woche benutzen kann!

4 „Gefällt mir“

Banaler Versuch, aber im Zweifel ist Ingo natürlich immer die bessere Wahl :wink:

Penis_putt_schluss_01

1 „Gefällt mir“

Bin da eher für einen Klassiker

5 „Gefällt mir“

Bisschen „ausdrucksstärker“ vielleicht?

:smile:

3 „Gefällt mir“

Geht auch. Würde ja am liebsten ein Gif mit Luca wählen, aber der ist ja zu selten bisher dabei gewesen um daraus was zu machen :wink:

Wenn schon etwas „erstellt“ wird fände ich halt einen Bohnen-Blasen-Bezug besser :grin:

1 „Gefällt mir“

Mehr sowas?

hauke__genug

Vorschlag #1

Ich mache mir noch Gedanken zu einer weiteren Variante ^^

32 „Gefällt mir“

GAO ist im Verhältnis zu den Klicks viel zu teuer in der Produktion für RBTV denke ich. Über die Kosten von GOA kann nur spekuliert werden, aber btf produziert normalerweise für das Fernsehen, das dürfte schon nicht so billig gewesen sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alter Post, aber dass die Antwort im ersten Post des Threads steht, ist mir gerade so aufgefallen.