Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich schau VoD.

Es geht darum dass ich bei anderen Videos eine Werbung für SmB eingespielt bekomme. Ich bekomme bei RBTV Videos aber auch meistens ganz normal Werbung

Das Banner unten rechts wird von Rbtv geschaltet, ob sie durch den Sponsor von SmB dazu verpflichtet sind, dieses Banner auch in anderen Formaten zu zeigen, wissen wir nicht und wenn ist das vertraglich geregelt.

Ich meinte auch kein Banner, sondern eine ganz normale YT Werbung die ich bei Videos auf fremden Kanälen als Werbung sehe.
Ich finde das ja auch gut, wollte eben nur wissen ob sie das selber machen um SMB zu pushen oder das Teil des Werbe Deals ist weil das Sponsoring eben auch in dieser Werbung erwähnt wird


Persönliche Meinung informatives Behind the Beans vermischt mit Entertainment. Kann jeder anders sehen.

Behind the Beans 65

Mark

  • Wie wäre es mal Music Fights zu spielen?
    Musik - Das wäre sehr sehr viel. Man müsste es wenn eingrenzen nach Genre. Und man könnte Musik nicht einspielen. Es ist erstens viel zu breit und zweitens wohl wegen der Gema schwieriger. Also ist das ganze unwahrscheinlich.

Andreas

  • Warum sendet ihr nicht regulär ein einstündiges MoinMoin?
    Kam im letzten Monat viel zu selten vor. Diejenigen die das machen wollen können das machen aber generell wird das nicht gemacht.

  • Wie kam es zu der Entscheidung, NDA zurückzubringen?
    NDA ist wirtschaftlich rentabel, und alle Personen haben Bock darauf. Andreas, Lars haben Late Night im Blut. Die Klicks waren auch gut (im Vergleich). Die einzige Folge die nicht gut geklickt wurde war ausgerechnet mit dem Nerd-Content

  • Hindert euch das (NDA) an anderen Projekten zu arbeiten?
    Wir arbeiten auch weiter an anderen Shows. Die Zahl der Leute die exklusiv an NDA arbeiten ist gleich Null

FabianKä

  • Was ist in Zukunft für den Hängi-Kanal geplant?
    Der Gaming und der Hängi Kanal wird umstrukturiert. Einfache Let’s Plays bei denen Games angespielt, durchgespielt werden landen auf dem Hängi Kanal der zukünftig Let’s Play & Streams heißen wird. Alles andere auf dem Gaming-Kanal (Shows, Highlights)
    https://rocketbeans.tv/blog/216/Aus-Gaming-wird-Gaming-Umbau-unserer

FabianKr

  • Werdet ihr auf der Spiel in Essen sein?
    RBTV wird auf der Spiel sein. Es wird ein MoinMoin geben und ein Live-LP mit einem Partner. Und womöglich wird es dazu ein Community-Spieleabend geben.

Eduard

  • Wie kommen eure Wiederholungen zustande?
    Man arbeitet mit System. Man fokussiert sich auf das Wochenende (Highlights). In der Woche nachts wiederholt man einfach den Tag vorher. Es gab auch einen Thread im Forum zu Wünschen am Wochenende.

  • Stellt es euch vor technische Probleme ganz alte Sendungen zu wiederholen.
    Eigentlich nicht. Man muss es kurz umrechnen, also ist Vorlauf nötig. Es lief ja auch schon alter Content (ganz alte Bohn Jour Folgen). Langsam geht die Wunschliste zu Ende. Schreibt dort mehr rein.

MichaelP

  • Könnt ihr alte Events die nicht als VOD verfügbar sind auf dem Stream ausstrahlen?
    Da gibt es Probleme. Sie sind ja nicht umsonst nicht als Video verfügbar (GEMA, sonstige Rechte). Die Ausstrahlung kostet Geld, lohnt sich daher oft nicht.

Sandro

  • Plant ihr etwas zum neu erscheinenden Football Manager?
    Es gab Überlegungen das mit Bohndesliga zu verbinden , man hat sich das ganze angeschaut, es gab Gespräche. mal sehen. Tobi hätte auch Lust darauf.

Michael Krogmann

  • Wie sieht es bei Eaty McDrivenstein aus?
    Derzeit ist nichts geplant.

Steffen

  • Werdet ihr auf der Gamevention sein?
    Man ist stand heute dabei

Anton

  • Wie wirken sich Stream-only Zuschauer auf unsere Kanäle aus, wenn man zwar Abonnent ist aber nicht auf Videos klicks?
    Youtube schaut durchaus auf das Verhältnis von Abos zu klicks (wenn in der Abobox ein Video erscheint und man nicht draufklicks merkt sich Youtube das und straft ab). Grundsätzlich sind Abonnenten immer besser als Nicht-Abonnenten.

Arno

  • Wie siehst du die Entwicklung des RBSC?
    Arno: “ich bin auf jeden Fall zufrieden.” Es ist ein Herzensprojekt. Es erlaubt planbarer zu agieren. Im August kamen knapp 1000 neue Supporter - Gamescom Effekt. Es geht aber noch mehr. Insgesamt erlaubten die Community-Einnahmen unabhängiger zu bleiben (man lehnte auch Marken schon mal ab)

  • Soll RBSC die Sponsoren ablösen, soll das ganze nebeneinander bestehen?
    Beides kann nebeneinander bestehen. Wenn man den RBSC weiter ausbaut, wird auch der geschützte Raum für Content, Unfug auf den mal Lust hat größer Der RBSC ist eigentlich wie so eine Paywall. “Es ist wie eine Paywall die bei Null anfängt” “Zahl was es dir wert ist.”

  • Siehst du auch Gefahren in der Entwicklung?
    Im Forum wird ja immer wieder von Zwei-Klassen-Gesellschaft gesprochen. Man sollte da aufpassen, der Empfang sollte allen frei erhalten bleiben. “Ich finds aber ok”. Wenn Leute 5 oder 10 Euro im Monat zahlen, sollen sie auch was bekommen, wie Goodies und Co.

Luca

  • Kommt ein Community Nerd Quiz?
    Ja, am 26.10 (vorläufiges Datum) kehrt es zurück. Wahrscheinlich ist wieder der wahrhafte Gregor dabei.

G2-Crew

  • Kommt an Weihnachten ein neues G2-Special?
    Ja
7 „Gefällt mir“

“gut” ist natürlich immer subjektiv, aber… hmm

Naja… die clicks sind wohl eines der wenigen objektiv messbaren dinge?

Aber ob man die jeweilige Zahl als gut oder schlecht bewertet nicht.
Wundert mich jedenfalls, dass man die NDA Klicks als gut bezeichnet, wenn auch nur im Vergleich

Auch das ist relativ einfach objektiv vergleichbar mit anderen dingen.

Ich kann zum beispiel ziemlich objektiv sagen, dass es nicht mit den clicks von bibis beauty palace mithalten wird können:

Sondern eher mit den Zahlen eines Gronkh konkurrieren wird müssen:

ich werde jetzt nicht unnötig mit dir diskutieren. Du wirst schon wissen, wie ich den Post gemeint habe.

Du meinst wohl den RBSC

1 „Gefällt mir“

image

22 „Gefällt mir“

“Hallo, ich habe eine Frage”
“Stelle deine Frage am besten gleich im BtB Fragethread”
Ende.

Warum danach noch mehrfach was gepostet wurde, weiß ich nicht.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans 2.0 - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Die Website läuft derzeit mit Angular 7 und wird bald auf 8 geupdatet :slight_smile:

Das Forum ist Discourse, eine Fremdsoftware.

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-2-0-der-fragethread-nur-fragen/36491/983?u=boja

Auszug aus dem Blog
Donnerstag, 10. Oktober

  • „Werwolf“ mit Spielleiter Uke ab 20 Uhr

Ich hoffe du meinst nun nicht die nächste nächste Folge :sweat_smile: :

1 „Gefällt mir“

@Baum123

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte vergessen, dass Forum keine Verlinkung mehr auf den Beitrag macht wenn man das über die Antwort Funktion im anderen thread schreibt.

1 „Gefällt mir“

ok danke.
Vielleicht sollte ich doch mal in die Blog-Beiträge schauen (hatte vorher nur in den Sendeplan geschaut und ob es hier schon einen Thread gibt)

1 „Gefällt mir“